Foto: Ortenauer Obermeisterin Heike Hartmann

14.02.2020

Friseur-Innung Ortenau zurück in Fachverband!

Die Friseur-Innung Ortenau entscheid einstimmig für einen Wiedereintritt in den Fachverband Friseur- und Kosmetik Baden-Württemberg.

Innungs-Obermeisterin Heike Hartmann sieht gute Argumente für eine Mitgliedschaft: "Kostengünstige Bildungsangebote, fortwährender Knowhow-Transfer und die Fachveranstaltungen".

Auch Landesvorsitzender des Fachverbands, Herbert Gassert, freut sich über die Rückkehr: "Ein gestärkter Fachverband kann auf allen Ebenen seiner Aufgabenfelder, sei es im Friseurfach, der Politik, der Wirtschaft oder im sozialen Bereich besser agieren, wenn er ausreichend Mitglieder hinter sich vereinen kann."

Der Fachverband Friseur und Kosmetik BW vereint nun insgesamt 41 Friseurinnungen unter einem Dach.