Bestellungen noch bis 22.März 2024 möglich | Credit: Martin Steiger

04.03.2024

fpe-Ära neigt sich dem Ende zu, Bestellungen noch bis 22.03.2024 möglich

In ein paar Wochen ist Schluss - die fpe schließt nach 118 Jahren ihren Betrieb. Bestellungen sind noch bis 22.März 2024 möglich.

"Jetzt, nach all den Jahren voller unvergesslicher Momente und leidenschaftlicher Arbeit, ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Für uns ist dieser Moment nicht nur das Ende eines Kapitels, sondern das Ende einer Ära. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren treuen Kunden und geschätzten Partnern unseren aufrichtigen Dank auszusprechen", heisst es von Seiten fpe. 

Bereits im November wurden Gerüchte laut, worauf Geschäftsführer Helmut Lenzen mit einem ► offenen Brief antwortete. Durch den Wegfall von Davines im Jahr 2022 war die Entscheidung zur Schließung unausweichlich. 

Wir hatten im Dezember mit Helmut Lenzen und Dieter Eser über die Zukunft, Hintergründe und die fpe-Mitarbeiter gesprochen ►Das Interview zum Nachlesen

Letzte Bestellungen bei der fpe sind noch bis 22.März 2024 möglich. 

Über fpe

Mit dem Zweck des gemeinschaftlichen, vorteilhaften Einkaufs wurde die fpe 1906 als Friseur-Parfümerie-Einkauf Südwest eG von Friseuren gegründet. Sie wurde durch Fusionen und Zusammenschlüsse die stärkste Einkaufsgenossenschaft für Friseure in Deutschland.