Gesundheitsminister Jens Spahn | Credit: BMG Xander Heinl photothek

17.08.2020

Es ergibt keinen Sinn wieder Friseure zu schließen - Gesundheitsminister Jens Spahn

Corona Neuinfektionen steigen derzeit in Deutschland an. Welchen Plan in der Bekämpfung Jens Spahn habe, wollte Heute Journal Sprecher Claus Kleber wissen. Jens Spahn legt sein Hauptaugenmerk auf Feiern und Veranstaltungen, nicht jedoch auf Friseur und Einzelhandel ...

Corona Neuinfektionen steigen derzeit in Deutschland an. Im ►Heute Journal steht Gesundheitsminister Jens Spahn den Fragen von Claus Kleber Rede und Antwort. Spahn sieht das Ausbruchgeschehen im ganzen Land nicht nur in den Reiserückkehrenden, sondern auch in lokalen Ausbrüchen. Erneute Veranstaltungsverbote schloss er nicht aus.

Welchen Plan die Bundesregierung hat, wollte Claus Kleber wissen?

Jens Spahn betont dabei, dass er keinen Sinn darin sähe, wieder den Einzelhandel oder den Friseur zu schließen. Seinen Blick setzt er als erstes auf Veranstaltungen, aber auch auf gesunden Menschenverstand. Mit den Bundesländern mag er eher über die Personengrenzen für Veranstaltungen und private Feiern verhandeln.

Es bleibt spannend!