Credit: ellen wille -THE HAIR COMPANY Bad Homburg | Entwurf Südansicht

02.11.2023

ellen wille zieht nach Bad Homburg

Nach 25 Jahren in Frankfurt und 25 Jahren in Schwalbach stellt ellen wille – THE HAIR-COMPANY GmbH mit dem schrittweisen Umzug ab 2024 wichtige Weichen für die Zukunft.

ellen wille – THE HAIR-COMPANY GmbH, Europas führender Hersteller von Perücken und Zweithaar, befindet sich auf dynamischem Wachstumskurs. Um den Herausforderungen des steigenden Geschäftsvolumens gerecht zu werden, wird das Unternehmen ein neues Verwaltungs- und Logistikzentrum im Industriepark Bad Homburg vor der Höhe beziehen. Der Umzug erfolgt in zwei Phasen, von 2024 (Logistik) bis 2026 (Hauptversammlung).

Neuer Standort verdoppelt Geschäftsvolumen
 

Das über 50-jährige Traditionsunternehmen ist seit Ende der 90er Jahre in Schwalbach am Taunus ansässig und bereitet sich auf den nächsten Entwicklungsschritt vor. „Am aktuellen Standort sind wir sowohl kapazitäts- als auch technologieseitig an unsere Grenzen gestoßen. Im neuen Umfeld können wir unser Geschäftsvolumen mittelfristig verdoppeln“, erklärt Geschäftsführer ►Ralf Billharz.

Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens, Ellen Wille, ergänzt: „Nach 25 prägenden Jahren in Frankfurt und mehr als 25 erfolgreichen Jahren in Schwalbach, freue ich mich, dass wir nun ein weiteres Kapitel unserer Firmengeschichte aufschlagen.“

Über ellen wille:

ellen wille entwickelt am deutschen Stammsitz mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Perücken, Haarteile und Zweithaarzubehör und vertreibt diese weltweit in mehr als 50 Länder. Mit einer Exportquote von über 75 Prozent gehört das Unternehmen zu den exportstärksten in Hessen.

Im Oktober 2023 wurden die letzten noch ausstehenden Verträge für die Standortverlagerung mit der Firma Löw als lokalem Projektentwickler unterzeichnet. Der Umzug der Logistik in das neuerbaute Zentrallager im Industriepark Bad Homburg (ehemals Teil des PIV-Werksgeländes) wird im Sommer 2024 abgeschlossen sein. Die Hauptverwaltung folgt im Frühjahr 2026 in einen Neubau in unmittelbarer Nähe.