07.02.2022

Das war die Joination

Was nach zwei Jahren Livestream-Optimierung alles möglich ist hat uns Joico vergangene Woche gezeigt. In Industrial-Digi-Atmosphäre wurde hinter einladenden Türen von Workshops, Shows bis Round Table Talks tolle Inhalte von europäischen Friseurstars geboten …

Knapp 2.000 registrierte europäische FriseurInnen folgten am 31.1. dem digitalen Haarfestival JOINATION. Das einheitliche Feedback: professionell, inspirierend, motivierend und sehr lehrreich.

Einen ganzen Tag lang beamten sich die ZuseherInnen durch spannende Produktdemonstrationen kombiniert mit vielen fachlichen Tipps und Technikinput, Table-Talks zu spannenden Businessthemen und inspirierenden Shos

Durch die Show führten Head of Education Danielle Swartebroeckx und ihre Kollegin Leen Valvekens. Zu Danielle und Leen gesellten sich Wendy VanderHelm, JOICO Creative Education Manager, Head of Business Development für EMEA, Jelle Scharroo, und JOICO General Manager EMEA, Eric Kater, die alle ihre persönlichen JOICO-Erfahrungen teilten und bekräftigten, dass JOI, die Freude und der Spaß am Haar, das Herzstück von allem ist, was wir tun.

Die Farbneuheit von JOICO, LumiShine ► LUMI10, wurde von Gill Berry, Mitglied des European Design Teams, präsentiert. Die belgischen Friseure Roby Osselaer und Sofie Schrauwen begeisterten mit Looks aus ihrer neuesten Kollektion.

Sevda Durukan demonstrierte, wie  Balayage von LUMI10 profitiert.

Ein weiteres Highlight war ein Vorgeschmack auf die demnächst erscheinende Vero KPak Masterpiece Collection 2022, die von David Murray, Senior Creative Artist und Katrina Kelly erstellt wurde.

 

Zwischen den Seminaren hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei den exklusiven Table Talks einen Stuhl zu nehmen und mit Branchenexperten zu plaudern, Fragen zu stellen und ihr Wissen zu erweitern. Mit dabei Oliver Mittelbach als Moderator am voll gebuchten Social Media Talk Tisch.

Die beliebte Cynthia Baker von SAGA Haus inspirierte mit Social Media Insights im Seminar „Ready, Set: Let’s Grow Your Social!“

Paul Watts und James Atkinson gaben Einblicke in die Farbtrends 2022 und auch

Daniela Engström aus Schweden präsentierte einige ihrer aktuellen Favorites aus dem Bereich Color und Styling.

Das große Finale brachte das kreative, preisgekrönte Marc Antoni Artistic Team.

Bruno Marc, Marcus Giamattei, Dan Spiller und Paolo Giamatteim kreierten Alltagstaugliches wie atemberaubende Avantgarde-Styles mit Flechtstrukturen, Textur und Locken.

Verpasst? Kein Problem, einige der Aufzeichnungen gibt es zum Nachschauen auf www.joico.eu!

► Mehr über JOICO als Seminaranbieter erfahren