© Zur Verfügung gestellt von Schwarzkopf Pro

07.07.2021

Cutting Edge Schweiz Jury ist komplett

Bekannte Gesichter am Cutting Edge Himmel – die Jury für die Cutting Edge Awards 2021 wurde finalisiert...

Die komplette Jury:

Mandy van den Bosch

Die Friseurmeisterin zählt seit 2004 zu den National Performin Artists für Redken Deutschland und bildet JungaktuerInnen für Shows, Seminare und Workshops aus. Ihren Friseursalon P.A.M. leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann und gründete 2002 das P.A.M. College, wo sie einen reinen Seminar-, Schulungs- und Kreativbereich erschaffen hat. Die Leidenschaft zur idealistischen Friseurkunst sowie deren authentischer Kreation und Lehre zeichnet die Philosophie der Friseurmeisterin aus.

Nadin Schneidereit

Die Friseurin ist mehrfache Gewinnerin verschiedener Kategorien des GHDA und ebenfalls Gewinnerin von SKPNoLimits.

Julia Watkins

Hair- & Make-up Artistin Julia Watkins ist geborene Cosmopolitan mit Sitz in Frankfurt a.M. und hat bereits bei ,,Switzerland‘s Next Topmodel“, sowie bei ,,Germany's Next Topmodel“ als Head Artist fungiert und bei zahlreichen Fashion Week Shows Backstage für große Marken wie Rebecca Minkoff, Jason Wu und Adidas gearbeitet.

Daniel Golz

Der Bremer Blogger ist bekannt im deutschsprachigen Raum, er spricht mit seiner humorvollen Art FriseurInnen aus dem Herzen und zieht damit tausende von FriseurInnen in seinen Bann. Der Friseur hat seine eigenen Produkte, die er auf seiner Webseite verkauft.

Cenkinz

Cenkinz ist ein Social Media Star der Friseure und gibt am Wochenende auf seinen Kanälen Seminare. Mit 11 Jahren durfte er das erste Mal an einer Kundin arbeiten, seitdem konnte er sein Talent und Wissen stets zur Schau stellen.

Georg Kiriakidis

Seit 2007 ist Georg Kiriakidis Saloninhaber von Hair’n’More in Leonberg (Deutschland) und steht fast täglich in seinem Salon. Durch seine internationale langjährige Erfahrung auf Messen, Shows und anderen Events hat der Schwarzkopf Professional Botschafter und Trainer ein gutes Auge für Trends und gute Looks.

Larissa Münch

Larissa Münch ist BUNTE Beauty Editorin und glänzt mit ihrem Wissen an Beauty und Styling. Mit einem ästhetischen Auge ist sie stets auf neue Trends und Looks aus und kennt die Beauty Branche nur zu gut.

Kathi Strassl

Die österreichische Intercoiffeurin ist mehrfach ausgezeichnete Friseurin, Mutter, Akteurin und Trendsetterin. Besonders in der Corona Zeit hat sich Katharina Strassl für die Friseurbranche in Österreich eingesetzt und war mehrmals beim ORF zu Gast. Sie hat ihren Salon "Intercoiffeur Katharina Strassl" im vierten Bezirk in Wien. 

Seda Türkoglu

Die Teilnehmerin für Österreich bei der Berufs-EM EuroSkill plant zwischen September und Oktober eine Saloneröffnung in Ostermiething, Oberösterreich. Auf dem TV Sender Puls4 nahm sie bei der Show „Show your Talent“ teil und gewann den ersten Platz. Bei 10 Wettbewerben war sie dabei, meist sicherte sie sich dabei einen Podiumsplatz. So gewann sie auch bei Goldwell Colorzoom Silber und Bronze.

Bertram K

Seit vielen Jahren ist der österreichische Exportschlager Bertram K L'Oréal Professionnel Ambassador und Trainer im Bereich Schnitt- und Farbtechnik sowie Produktanwendung. Auf internationalen Showbühnen zeigt er seine Leidenschaft als Friseur, die auch in seinem Salon im 7. Wiener Bezirk die KundInnen begeistert.

Mario Gutmann

Seit 2020 steht Mario Gutmann in Kooperation mit Great Lengths und zählt zu den Great Lengths Akteuren. Auf der Berliner Fashion Week stylte der Österreicher für Shows wie Guido Maria Kretschmer und Frida Wayer. Trend Kollektionen werden von dem Friseur aus Feldbach (Kärnten) immer wieder in Tageszeitungen und Magazinen vorgestellt, auch bei "Guten Morgen Österreich" (ORF) waren seine Trend Kollektionen zu sehen.

Heidi Galbier

Die Schweizerin begleitet das Schwarzkopf @workteam schon lange, gestaltet dort aktuelle Trends mit und gibt ihr langjähriges Wissen als Friseurmeisterin in Seminaren weiter. Neben der Familienplanung hat sie ihren Traum der Selbstständigkeit erlangt und gibt sich ihrem Beruf genauso hin wie ihrer Familie. Von Neugier angetrieben, freut sie sich auf die saisonalen Essential Looks und ist gespannt, welche Looks dieses Jahr bei den Cutting Edge Awards überzeugen können.

Pablo Kümin

Der internationale Akteur und ehemalige Balmain Hair Ambassador gewann zweimal hintereinander den Swiss Hairdresser of the Year Award und ist seitdem Bestandteil der Hall of Fame der Hairdressing Awards. Seitdem er teilweise in London lebt, arbeitet er vermehrt bei Fashion Shows und Editorials für Magazinen mit und hat sich vor allem auf Kunstwerke mit Haarteilen spezialisiert.

Martin Dürrenmatt

Der 8-fache Weltmeister im Hairdressing ist einer der meist ausgezeichneten Coiffeure der Welt. Neben Styling für TV-Shows und Fernsehproduktionen kreiert der Schweizer Frisuren für Editorials in Hochglanzmagazinen und zaubert eigene Kollektionen. Als Experte in den Bereichen Langhaar, Farbe, Schnitt und Hochstecken gibt er Workshops für viele andere FriseurInnen und freut sich auf die diesjährigen Cutting Edge Awards.

Tamara Fryand

Die Schweizer Coiffeurin und Mitinhaberin bon Skillz Hairdesign in Zürich hat ihre Leidenschaft für Haare von ihrer Jugend an und bereits in ihrer Ausbildung Seminare mitgestaltet, z.B. für Schwarzkopf Pro. Die Ästhetik im Beruf ist ihr unheimlich wichtig, genauso wie das Verständnis für Farbe und gesund erscheinendes Haar. Als ehemalige Teilnehmerin der Hairdressing Awards ist sie umso gespannter, welche kreativen Talente sich in diesem Jahr auftun.

Gina Aichbauer

Die Hairstylistin mit Leidenschaft: „Der Beruf des Friseurs ist meine Berufung“. Die Österreicherin ist Inhaberin von Hairgott in Graz und wird regelmäßig als Trainerin und Akteurin im Seminarbereich, für Foto- und Filmproduktionen, Bühnenshows und Editorials namhafter Magazine engagiert.
Gina Aichbauer wurde 2012 zum Hairdresser of the Year in Österreich gekürt. 2013 gewann sie in den Kategorien Damen-Süd, Color und Publikum. 2011 gewann sie die Kategorie Damen-Süd. In den vergangenen Jahren wurde sie in Österreich 17-mal nominiert.