Daniele Pulia bei der Saloneröffnung in Berlin | Credit: CONCEPT P

11.11.2021

CONCEPT P Hairdressers ist Pulia's neues TONI&GUY

Die Pulia‘s gehen neue Wege! Nach 30 Jahren Franchise-Business in Kooperation mit TONI&GUY gründen Lisa und Daniele Pulia die Brand CONCEPT P Hairdressers.

Nico Pulia, seit 30 Jahren im Friseurbusiness, eröffnete 1991 den ersten TONI&GUY-Salon in Stuttgart, inklusive Akademie. Mittlerweile ist er einen Schritt zurückgetreten und hat seinen beiden Kinder Lisa Kristin Pulia (General Manager CONCEPT P) und Daniele Pulia (Art Director CONCEPT P) den Platz in der ersten Reihe überlassen und das Geschäft an sie übergeben.
 

CONCEPT P wie „Pulia“

Der Startschuss für die Gründung der CONCEPT P Hairdressers fiel bereits Anfang November mit der Saloneröffnung der neuen CONCEPT P Salons in Berlin am Ku’damm. Lisa Kristin und Daniele Pulia sind nun bereit, mit ihren Teammitgliedern, ohne die, wie Lisa Kristin Pulia betont, diese Neuausrichtung nicht möglich wäre, durchzustarten.

Wichtig ist, das Kerngeschäft bleibt bestehen - die Salons bleiben die gleichen, die Qualität bleibt die gleiche, Farben, Schnitte und Preise tun es auch.

Doch es kommt Bewegung ins Unternehmen: Neue Dienstleistungen werden eingeführt, neue Kooperationen eingegangen. Ein neues Provisionssystem bietet mehr MitarbeiterInnen-Benefits und ein neu konzipiertes Weiterbildungsprogramm wird weit über das Fachliche hinausgehen. Zudem steht  CONCEPT P für nachhaltiges Wirtschaften ein - umweltschonende Arbeitsprozesse in den Salons, nachhaltige Materialien und gezielte Energieeinsparungen sind in der Planung.

So wird sich CONCEPT P zukünftig aufstellen:

  • CONCEPT P Hairdressers: Hochqualitative Premium Boutiquesalons
  • CONCEPT P Education: Die Akademie wird weiterhin bestehen, allerdings wurden die Seminare neu gemischt und an die aktuellen Trends angepasst. Zudem werden die Seminare noch durch fachfremde Bereiche, wie Make-Up, Kommunikationsschulungen, Knigge-Kurse oder Unternehmensberatungs-Kurse angereichert.
  • CONCEPT P Haircare: Der vormalige Produktvertrieb ND Hair Care Cosmetics wird umfirmiert in CONCEPT P Haircare, um hier eine einheitliche Linie mit dem restlichen Business zu fahren. Hier ist auch schon eine neue, professionelle Produktlinie in der Entwicklung, die keine Wünsche offen lassen wird. Details folgen.
  • CONCEPT P Artistic: Daniele Pulia wird nun mehr denn je kreativ tätig sein und mit Kollegen aus den eigenen Reihen, die ihre eigenen Fähigkeiten leider viel zu oft unterschätzen, ein CONCEPT P Art Team bilden, da für 2022 so einiges geplant hat. Die eigenen Reihen werden mit internationalen Größen gefüllt, die schon gesetzt sind – ganz nach dem Motto: Thinking out of the box is key!
     

RICHTIGSTELLUNG:
Diese Meldung betrifft das von der Familie Pulia geführte Unternehmen Concept P GmbH in Stuttgart. TONI&GUY gibt es in Deutschland auch weiterhin, nicht alle Unternehmen haben sich dem neuen Konzept angeschlossen.

Wir danken Dominik Polak, TONY&GUY München, für diesen Hinweis.