André Lemke ist neuer alleiniger Geschäftsführer der icono germany GmbH| Credit: icono academy

31.08.2023

André Lemke ist neuer Geschäftsführer von icono germany

Silke Mann und Stephan Bethke ziehen sich aus der icono Geschäftsführung zurück. André Lemke ist der neue Mann an der Spitze derr icono germany GmbH.

Unternehmen in vertrauten Händen

Nach über zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten als Führungsspitze ziehen sich Silke Mann und Stephan Bethke aus der aktiven Geschäftsführung der icono germany GmbH zurück und legen diese Position in die vertrauten Hände von André Lemke, der damit zum alleinigen Geschäftsführer berufen wurde.

Dieser Schritt wurde intensiv geplant und langfristig vorbereitet, um eine Fortführung des Unternehmens nach denselben Werten zu gewährleisten. Das Führungsteam und die Mitarbeiterinnen*Mitarbeiter wurden frühzeitig über die bevorstehenden Veränderungen informiert und freuen sich, dass mit André Lemke jemand aus dem eigenen Unternehmen, in Zukunft die Geschicke von icono leiten wird.

Seit Juli 2023 wurde André Lemke von Silke Mann und Stephan Bethke intensiv eingearbeitet. Sie werden André Lemke weiterhin in ihrer Funktion als freie Berater unterstützen.

"Nach über zwei Jahrzehnten treten wir aus dem operativen Geschäft zurück und überlassen dieses mit großer Zuversicht und Vertrauen unserem langjährigen Business-Partner André Lemke und erfahrenen Führungsteam", so Silke Mann.

„Wir sind sehr stolz, dass wir in den letzten zwanzig Jahren nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen, sondern mit icono auch eine bekannte und starke Marke geschaffen haben. Gemeinsam mit dem Team und vielen wunderbaren Mitarbeitern ist es uns gelungen, neben den sechs eigenen Geschäften in Berlin und drei Franchise-Salons immer wieder auch mit Innovationen, wie zuletzt mit dem gemeinsamen betriebenen Hagel Shop, die Branche zu überraschen. Gemeinsam mit Sascha Haseloff haben wir die icono Academy mit seinem ambitionierten Trainerteam zu einer der ersten Adresse für Aus- und Weiterbildung von Friseuren aufgebaut, sagt Stephan Bethke.

Seit 20 Jahren im Unternehmen

André Lemke ist seit 2013 Inhaber und Geschäftsführer des icono Franchise Salons in der Brunnenstraße 7 in Berlin-Mitte und erfüllte sich damit den lang gehegten Traum seines eigenen Salons. Bereits 2003 begann André Lemke seine Karriere bei icono und feierte dieses Jahr 20-jährige Firmenzugehörigkeit. Die operative Umsetzung und inhaltliche Weiterentwicklung wird mit dem bewährten Team von icono zukunftsorientiert weitergeführt.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer der icono germany GmbH und darauf, an die großen Erfolge von Silke Mann und Stephan Bethke anzuknüpfen. Ich fühle mich dazu sehr geehrt, diese vertrauensvolle Aufgabe übertragen bekommen zu haben und auch weiterhin mit dem Know-how und dem Erfahrungsschatz der beiden als Berater rechnen zu dürfen“, so André Lemke in der offiziellen Presseaussendung.