Credit: Tondeo

10.10.2022

THOR DAMAST im Klingenmuseum Solingen

Die THOR Damast Haarschere von TONDEO ist ganz neu auf dem Markt und erhält schon jetzt einen Platz im Deutschen Klingenmuseum Solingen.

Bereits im Mittelalter gab es ein Gütesiegel für Solinger Erzeugnisse. Die lateinische Inschrift „Me fecit Solingen“ (mich schuf Solingen) wurde damals in Schwerter und Degen graviert. Sie waren heiß begehrt bei Kämpfer, die solche Waffen führten.

Auch wenn heute nicht mehr mit Schwertern ins Feld gezogen wird, ist die Auszeichnung „Me fecit Solingen“ immer noch ein Qualitätsversprechen, auf das sich heute Friseur*innen verlassen. Die High-Tech-Manufaktur TONDEO produziert am Standort Solingen und lässt dieses Siegel in seinen einzigartigen Haarscheren wiederaufleben.

Die THOR DamastFriseurschere mit der ► CONBLADE Technologie hergestellt, welche der Schneide durch einen extremen Hohlschliff des extrem-konvexen Scherenblatts ein sensationell weiches Schneidegefühl verleiht. Zurecht voller Stolz trägt die ► THOR Damast die Gravur „Me fecit Solingen“ auf der Schneide. Damit hat sie einen Vitrinenplatz im Deutschen Klingenmuseum Solingen auf jeden Fall verdient. Dort befindet sie sich in bester Gesellschaft - mit Schwertern und Klingen, die ebenso wie diese Premium-Schere mit dem Schriftzug „Me fecit Solingen“ versehen und ausgezeichnet sind.