Credit: Intercoiffure Mondial

22.09.2022

Jens Dagné mit The Grand Cross ausgezeichnet

Jens Dagné erhielt in Paris die höchste Auszeichnung der Intercoiffure Mondial, The Grand Cross für seinen 40-jährigen Einsatz für den Verein.

Jens Dagné mit Grand Cross Diplom

Diese besondere und einzigartige Auszeichnung erhielt Jens Dagné zum Teil für sein über 40-Jahre-Engagement für die Intercoiffure. Sein Einsatz prägte zuerst  Deutschland und später internationale Aktivitäten des Verbands, sowie im Speziellen für seine Charity Arbeit und als weltweiter Präsident von Education for Life.

National engagiert sich Jens Dagné als Präsident des Charity Golfclubs „Play for Life e.V.“, sowie als Präsident von „Intercoiffure Deutschland Charity e.V.“ Beide Vereine sammeln in Deutschland Spenden für „Education for Life“. Denn sein besonderes Augenmerk liegt in der Präsidentschaft des internationalen Vereins „Education for Life“ in weltweiten Hilfsprojekten, um benachteiligten Kindern dieser Welt die Möglichkeit zur Berufsausbildung und damit eine Zukunftsperspektive zu geben.

Im Bild oben Intercoiffure Mondial: Übereichung des Ordens und der Urkunde durch  Mrs. June Wilde, Chairman of the Order of Chevalerie und durch den Welt Präsidenten, Peter F. Pfister in Paris an Jens Dagné. 

 

The Grand Cross

Das Großkreuz ist die höchste Auszeichnung von Intercoiffure Mondial, Paris. Es wird an Mitglieder verliehen, die mindestens fünf Jahre lang den Rang eines Kommandeurs innehatten, für ihre außergewöhnlichen Verdienste um die Förderung von Intercoiffure Mondial. Der Großmeister und der Rat verleihen diese Auszeichnung, kein Mitglied kann sich selbst für diese Auszeichnung vorschlagen.

In meinem Fall für über 40 Jahre Engagement zuerst in Deutschland und dann international und im Speziellen für meine Charity Arbeit und als weltweiter Präsident von Education for Life.