Credit: Fotolia 80124272

06.04.2020

Home Academy! Friseur Online Education Tipps

Das Corona-Virus zwingt zur Atempause. Und wenn zu Hause alles erledigt ist, was längst überfällig war, kommt "Open-Mind" doch ganz gelegen. Für alle Horizonterweiterer und Handwerksfanatiker haben wir hier Hairstylisten-Education-Online Tipps gesammelt.

+++ Dieser Artikel wird regelmäßig ergänzt +++

YouTube als Weiterbildungsplattform in allen Lebenslagen hat sich längst etabliert, schnell mal "Schnittlänge" eingegeben und schon kommt eine Flut an Hair-Tutorials - ins Netz gestellt von Kollegen aus aller Welt. Aber auch Industrie und Friseurkollegen bieten hier interessante Plattformen zum Lernen rund um die Uhr:
 

Moser eCademy

  • Gemeinsam mit dem Lead EducatorChris Mattick  hat Moser ein neues Online-Education Programm lanciert: Die Moser eCademy. In der Facebook-Gruppe können sich Interessierte der Community anschließen und an den kostenlosen Seminaren teilnehmen. Thema: vielseitige Einsatzmöglichkeiten moderner Haarschneidemaschine, Schnitt- und Texturiertechniken...
    Faceook Moser Academy
    Moser Online Seminare

Gieseke Cosmetics

Goldwell

  • KAO bietet bietet ausreichend Digital- und Social Media Angebote online und hilft damit die ungewollt freigewordene Zeit für Inspiration und Information zu nutzen. Auf demGoldwell Youtube Kanal und den Markenwebsites finden sich viele spannende Informationen und Education Angebote.
    GOLDWELL Education Plus YouTube Kanal


icono online academy

  • Die icono academy bietet seit vielen Jahren Wissenserweiterung in Sachen Handwerk und Business. Seit 2 Jahren ergänzt die flexible online academy ihre analogen Seminare. Hier finden sich Video-Tutorials, die, jederzeit abrufbar, unserem spontanen, individuellen Dasein gerade recht kommen. Aber das Beste kommt JETZT! Aktuell werden hier sukzessive Videos KOSTENFREI freigeschaltet. Einfach anmelden, los gehts!
    icono online Program


Tigi

  • Kontinuierliches Weiterbilden und topaktuellen Wissensinput rund um die Uhr bietet tigifuse.com. Jeder Friseur kann hier weiterhin Inspiration, neueste Techniken und spannende Tutorials finden.
    www.tigifuse.com
     

Fatih Erbay, Fatih Hairdressing Stuttgart


Cihan Bulut, "Erdbeerschnitte"


Schwarzkopf´s eAcademy

  • Die nachhaltige Education-Plattform von Scharzkopf ermöglicht es, praktische Fähigkeiten rund um die Uhr zu erweitern. Die eAcademy bietet alle aktuellen Produktinnovationen und gibt Hilfestellung bei allen Salon Services - abrufbar in 14 Sprachen!   
    ASK Education
  • ausführliche Tutorials von Produktanwendungen bis Techniken auch  auf den Social-Media-Kanälen #HairHacks.
     

Indola

Video2hair

  • Andreas Innfeld´s Zugang der zeitlich und räumlich flexiblen Weiterbildung. Diese Internetplattform des österreichischen Friseurunternehmers vereint Schulungsvideos zu allen relevanten Techniken, die von internationalen Trainern und Stylisten erklärt werden. Mit eigenem Account jederzeit abrufbar. Im Moment ist der Zugang GRATIS:
    video2hair Aktion gegen Aus- und Weiterbildungsstopp
    www.video2hair.com

Wella´s e-learning

  • Wella Online vertieft in zahlreichen Gratis-Kurzvideos Farbtechniken, Produktanwendung und Care-Services der Marken Wella, Londa und Sebastian. 
    https://education.wella.com/
     

Patrick Cameron

  • Wöchentliche Sendungen im Livestream auf Facebook und Instagram, in denen Patrick Cameron Friseuren Step-by-Step Tutorials anbietet. Inklusive der Möglichkeit ihm, Patrick himself, und seinem Creative Director Marco Erbi Fragen zu stellen.
  • Der nächste Termin: Der nächste Termin findet am Montag, 06.04.2020 als Facebook Live-Übertragung statt.
    Patrick Cameron on Facebook
    Patrick Cameron on Instagram
     

L'IMAGE Education Clips


Heiko Schneiders Business DVD´s

  • Der Webpionier aus Sachsen begeistert immer wieder mit Business Webinaren und Vorträgen. Mit anderen Speakern hat er sich zusammengetan und den Friseur-Online-Business-Kongress ins Leben gerufen. Diesen und weitere Best-of-Webinare vereint er auf seinen DVD's.
    www.friseur.digital
     

Und wichtige Information für alle, denen für's Heimtraining noch ein geeigneter Trainingskopf fehlt: ► Corona verbindet: L'IMAGE sichert raschen Versand von Trainingsköpfen