Credit: Friseur Stümpel Team Tess

07.12.2021

Handwerkerpreis für digitales Lockdown Salon-Tagebuch

Besondere Zeiten, innovative Ideen: Dirk Teß hielt im Lockdown die Nähe zu KundInnen in digitaler Form aufrecht. Dafür wurde er auch mit dem Handwerkerpreis 2021 ausgezeichnet.

Dirk Teß gewann im November den Handwerkerpreis in Niedersachsen. Unter Einhaltung der 2G- und Hygieneregeln wurde ihm im Castanea-Forum in Adendorf der Wirtschaftspreis 2021 vor Publikum überreicht. Dieser Handwerkspreis 2021 richtete sich an die Handwerksbetriebe, die kreative Ideen zur KundInnen- und MitarbeiterInnen-Bindung während des Lockdowns umsetzten.

 

 

Dirk Teß‘ Videotagebuch

Während der pandemiebedingten Schließung setzte Dirk Teß auf Kundenbindung. Deswegen drehte er ein Videotagebuch, in dem er von der betrieblichen Situation im Lockdown berichtete. Er verarbeitete darin auch seine privaten Eindrücke und teilte diese mit seinen KundInnen.

Auf der Facebook Seite von Friseur Teß sind die Lockdown Logbuch Videos nachzusehen. Jeden Tag ging Dirk Tess auf Reaktionen und Anfragen ein. So wurden Kommentare oder Fragen direkt im Video beantwortet. Ob zum Gutscheinverkauf oder sonstige Anliegen, Teß setzte die digitale Möglichkeit ein, um seine KundInnen am Laufenden zu halten. Gleichzeitig nutzte er so die Chance, über unterschiedlichste Thematiken, seinen Salon betreffend, aufzuklären, wie zum Beispiel, wie der installierte AirPurifier im Studio funktioniert und was dieser bewirkt.

Die Videos sind kurzweilig, sympathisch und informativ gestaltet. Bravo! Eine geniale Idee für FriseurInnen, „Nichtgesagtes“ nachzuholen und Aufklärungsarbeit rund um den eigenen Salon zu betreiben.