Bundy Bundy | Katharina Strassl | Jionova Hair Jewels

29.04.2019

Brautfrisuren Trends 2019

Hochsteck-Glamour, Halboffener Romantik-Look, Carelessly natural, Vintage Charme und hochwertige Edelstein Accossoires bestimmen die Brautfrisuren-Trends für 2019 ...

Trend 1: Hochsteck-Glamour

Wenn man sich die Braut-Looks aus der aktuellen Bundy Bundy Kollektion anschaut, wird eines klar: Nichts geht ohne hochstecken! Gerhard Kopfer, Bundy Bundy Creative Director inszenierte mit seinem Team den Dauerbrenner unter den Brautfrisuren mal glamourös, mal verführerisch, mal romantisch... Essentiell ist, dass der Look die Persönlichkeit der Trägerin widerspiegelt und sie in ihrem schönsten Moment "sie selbst sein kann".

"Bei Brautfrisuren sind 2019 stilvolle Steckfrisuren en vogue. Längeres Haar wird dabei kunstvoll drapiert und hochgesteckt, so dass eine überwältigende und romantische, jedoch nicht zu liebliche Steckfrisur entsteht", so Gerhard Kopfer.

Trend 2: Halboffener Romantik-Look

Wer sich ungern mit hochgesteckten Haaren sieht, dem empfehlen wir die halboffene Variante mit romantischen Wellen oder Locken. Vorteil: Die Haare werden aus dem Gesicht gesteckt, aber trotzdem fühlt man sich nicht so ganz "nackt" im Nacken.

Die spanische Hairstylistin Raquel Saiz setzt in ihrer Brautfrisurenkollektion stark auf diesen mädchenhaften, romantischen Trend, den sie vor allem Bräuten mit einem Faible für Natürlichkeit nahe legt.

Trend 3: Headpieces carelessly natural

Auch die Franzosen Eric Sammartano und Laurent Legal greifen in ihrer Brautkollektion den Trend der halboffen getragenen Haare auf, wenn auch etwas rebellischer und "unordentlicher" und kombinieren dazu Blumen-Headpieces. Mal als Kranz, mal als kleine Blumenbukett-Kammspange, immer jedoch mit einem "carelessly natural"-Touch, wie man es vom französischen Chic gewohnt ist. Eine durchaus gern gesehene Abwechslung zu den sonst durch und durch perfekt (über-)gestylten Brautfrisuren.

Trend 3: Vintage Charme

Wenn es um das Styling für den "Best Day Ever" geht, setzt Katharina Strassl 2019 auf ein raffiniertes Zusammenspiel von klassischen Elementen mit einem Hauch Vintage-Charme. Für jede Haarlänge hat sie den perfekten Styling-Tipp:"Langes Haar wird mit locker fallenden Engelslocken oder mit einem neuartig getwisteten Flechtlook betont, kurzes Haar kann man ähnlich einer edlen Hochsteckfrisur klassisch feminin inszenieren."

Trend 5: Haarschmuck

Wer gerne auf mehr Luxus beim Brautfrisurenstyling setzt, der greife zu pompösen und allover glitzernden Haarspangen.

Auf der TOP HAIR Messe 2019 wurden wir auf Jionova Hair Jewels aufmerksam. Ein junges Label, gegründet von der Designerin und Gemmologin Jennifer Althaus, deren Designs in einer Schmuckmanufaktur in Idar-Oberstein angefertigt werden. Die hochkarätigen Spangen, geschmückt mit Zuchtperlen, Farbedelsteinen oder Diamanten sind wohl die luxuriöseste Variante der Brautfrisur einen glamourösen Feinschliff zu verleihen. Ein absoluter Eyecatcher ist die zarte Haarspange mit blauen Steinen - für den Fall, dass "etwas Blaues" im Brautstyling fehlt...