Inspiration

Nick Arrojo ändert Sichtweisen - Interview

Menschen inspirieren ihn, niemals der Catwalk, zu 70% arbeitet er mit Razor und macht damit € 400 pro Schnitt, Stuhlmiete kommt für ihn nicht in Frage und Instagram liebt er … Wir sprachen mit dem englischen New Yorker Erfolgssalonunternehmer über …

Tony Rizzo Kultstylist - Interview

Tony Rizzo gehört zu den bekanntesten Frisuren weltweit. Mit der Marke Sanrizz und seinem Educational Center, mit seinem Trendgespür, seinem Wissensdurst und letztlich durch die Gründung der Alternative Hair Show hat der gebürtige Italiener Kultstatus erreicht.

Bertram K live: Hochstecken

Eleganter Auftritt: Bertram K, österreichischer Markenbotschafter für L'Oréal Professionnel, zaubert den perfekten Unterbau für Haarschmuck - gesehen auf der AUSTRIA HAIR 2014

Markus Salm ist Männerversteher

Geht es ums Männerbusiness, darf er nicht fehlen. Trends, Techniken, Seminare, Mode. Im Hause Salm wird Exklusivtiät und Trendgespür gelebt. Wir trafen den SP Markenbotschafter zum Talk über seine Anfänge, Lernen außerhalb der Arbeitszeit und männliche Kommunikation.

Die Schnittschwestern auf der Suche nach dem Blödsinn im Leben

Über Logos vom Tätowierer und wieso beim Rumalbern die besten Ideen kommen: Wir haben mit den wilden Friseurinnen Marion Baumgardt und Maja Otmani aus Krefeld über ihren flexiblen Salon gesprochen und darüber, wie man es schafft aus Versehen In-Friseur zu werden.

Undone mit Jutta Gsell

Gedreht. Gezwirbelt. Gesteckt. Wella Professionals TopAkteurin Jutta Gsell war für Wella Austria in Österreich on stage. Imsalon hat ihr beim Hochstecken auf die Finger geschaut.

Mahogany´s Hairdressing

Wir haben den Londoner Schnittexperten im Workshop in der Wiener Academy von Schwarzkopf Professional auf die Finger geschaut ....

Wella: Blondor Freelights Painting

2 Techniken für den Stonewashed Look: Painting Highlights und Painting Konturen - von Wella Professionals ...

Patrick Cameron: Session Look

Für diesen kunstvollen Haaraufbau legt Patrick Cameron einzelne Haarsträhnen in Ketten.

Head Couture - gut behütet

Dem großartigen Haaremacher auf die Finger geschaut: Mario Krankl zaubert Hüte auf der Goldwell Bühne der Hair and Beauty Frankfurt. imSalon.at war dabei und zeigt anhand einer Technik in selbst erklärenden Bildern wie es geht.

Akin Konizi's € 600 Haarschnitt

Alexander Lepsch, Austrian Hairdresser of the Year, Salon Unternehmer und Schulungsanbieter aus Linz, interviewt exklusiv für imSalon den 4fachen British Hairdresser of the Year Akin Konizi, der auch 2013 wieder British Hairdresser of the Year wurde.

Andreas Hinteregger über Challenges in London

Dalston, Peckham und Clapton sind hippe Bezirke in London und haben eines gemeinsam: Das Blue Tit! Und wer glaubt dahinter verbirgt sich ein uriger Pub, weit gefehlt, denn das Blue Tit (dt. Blaumeise) ist ein Friseursalon, ein ziemlich lässiger und gegründet vom Salzburger Andreas Hinteregger, der vor knapp 4 Jahren nach London zog, um sich hier als Friseur zu etablieren. Das hat er getan und zwar ziemlich erfolgreich. Wir haben nachgefragt!

Eventpix

Branche

Business