Inspiration

Männliche Klassik by Estel

Ein Klassiker neu in Szene gesetzt. Rasierte Seiten, mit der Rundbürste geföhnte Längen am Oberkopf.

Shan Rahimkhan bewahrt französischen Stil

Er ist Perser mit Wiener Friseurausbildung, internationaler Lebensschule, französischem Geschmack und Berliner Neoverwurzelung. Shan ist offen, stolz, unglaublich vernetzt, selbstbewusst und neugierig. Damit hat er den Berliner Friseurmarkt ordentlich aufgemischt – quasi als neuer Platzhirsch.

Zweithaar Technik von gfh: mehr Fülle, Länge & Style

4 Lösungen für unterschiedliche Haarprobleme, wie kreisrundem Haarausfall oder zu wenig Fülle & Volumen. Die Methoden der gfh (gesellschaft für haarästhetik mbH): Hülsen- und Micropointtechnik, clipsen und kleben Step by Step.

Tom Kroboth – Back to Basics

Unser letztes Interview liegt 7 Jahre zurück. Jetzt sitzen wir bei Matjesfilet im Hamburger Hafen und haben uns so richtig viel zu erzählen. Und so plaudern wir über neue Markenwelten, Tom‘s Sassoon-Mantra, Wodka mit Thomapyrin, Brisk Männercreme, das Altern und so viel mehr …

Andrea Mayr und der Berliner Haarspendetag

Die maske berlin hat den Haarspendetag in Berlin ins Leben gerufen. Einmal im Jahr werden hier Zöpfe gespendet, aus denen in heimischer Produktion Perücken für Menschen hergestellt werden, die unter krankheits- oder erbbedingtem Haarausfall leiden. 32 Zöpfe, zwei Haarteile und eine Echthaar-Perücke wurden im letzten Jahr gespendet. Andrea Mayr im Talk.

Annerose Cutivel flechtet, steckt und publiziert

Die gebürtige Bayerin hat ein unbestrittenes Faible für langes Haar und einen unerschöpflichen Erfahrungs- und Ideenreichtum. Sie erzählt uns von Mentoren, familiären Unterstützern und kleinen Tricks für die perfekte Steckfrisur ...

Tigi Academy Collection: #acidhippie - Technik

Subtiles Trüffelblond trifft auf inspirierende Lavendel Facetten. Ein variabler und vielseitiger Look trifft auf kreative Schnittperfektion.

Gianni D’Assero im Persönlichen

Londoner Jugendkultur, die Mascolo Brüder, Tigi und andere Prägungen ...

Viktoria Kaisan: Augenbrauen-Expertin im Fachtalk

Augenbrauen sind the next big thing, aber vielen Friseuren fehlt vor allem Routine - Viktoria Kaisan spricht über Eigenregie, Symmetrie, Brauen-Ombré und dem Trend zu buschigen Brauen …

Pierre Reistroffer ist französicher German Hairdresser of the Year

Wir haben mit dem spätberufenen Coiffeur und German Hairdresser oft the Year 2015 gesprochen, dessen gut laufender Salon in Saarbrücken nicht nur an seinem kaufmännischen Studium liegt ...

Heiko Schneider ist emotionales Business pur

"Wenn du ins Schwarze treffen willst, musst du danebenschießen!" Der Vollblut-Unternehmer und Businesscoach hält nichts von Stars im Team, aber umso mehr von geplanter Budgetierung und geschulten, gesunden Hochleistungsteams. Der gut gebuchte Businessspeaker begeistert u.a. auch online mit seinen kostenlosen Webinaren. Ein Businesstalk.

Augenbrauentechnik: Aufhellung mit Blond Brow

Marina Sulzer, REFECTOCIL Master Trainerin, erklärt die Aufhellung dunkler Augenbrauen mit BLONDE BROW.

Eventpix

Branche

Tobias Staehle neuer General Manager der Kao Salon Division

...für das DACH-Gebiet (Deutschland, Österreich, Schweiz), Tschechien, Italien und Südafrika.

L'Image und die ungewöhnliche Werbekampagne

Werbung reloaded

Zentralverband zwischen Kampfansage und Ethik-Charta

Der Zentralverband positioniert sich ganz klar zur dualen Ausbildung

Die beste Rezeptionistin aller Zeiten oder smartSalon?

24/7 da sein für die Kundin, wer will das nicht? Sie brauchen halt die perfekte Rezeptionistin...

Video im Job-Inserat - neu bei Jokira

Siegerehrung für den L'Image Berufsschulwettbewerb

Übungskopf-Hersteller L'Image hat nun die Gewinner ihres Kreativwettbewerbs gekürt. Juniorchefin Adina Bürger hat den Hauptgewinn persönlich übergeben, die Friseuroberstufe SKFR12 des BBZ St.Ingbert durfte sich über 25 neue Trainingsköpfe freuen.

Aurora Felici ist Coiffeur Ryfs "Azubi des Jahres"

Style my Hair App | Kunden-App von L'Oréal

Ralf Billharz wird Wella General Manager DACH

Nach der Wella Übernahme durch Coty wurden nun die neuen Geschäftsführer der drei Divisionen bekanntgegeben. Was uns besonders freut: Ralf Billharz wird weiterhin an der Wella Spitze bleiben. Er wird als General Manager der Coty Professional Beauty die Wella DACH leiten.

Markus Pünnel neu bei L'Oréal Education

Wechsel in der Education

L'Oréal startet Beauty-School

Die "L’Oréal Professionnal Beauty School" wird die erste Privatschule mit staatlicher Anerkennung und kompletter Beauty-Ausbildung mit Friseur-, Make-up- & Beauty-Beratungskompetenz

Trauer um Ulrich Junge - Ein Nachruf von Oliver Schmidt

Business