Anzeige

Inspiration

Bubble Technik inspired by 21 C POP! Collection

Einfach und schnell umzusetzender Bubble-Look für langes Haar. Plus: Einarbeitung einer Tresse ... Wir haben Reinhard Dietrich, Matrix Education Member Austria, beim Workshop auf die Finger geschaut.

Stäbchen-Hochstecktechnik ohne Unterbau von Estel

Haarnadeln, Holzstäbchen, Haarspray. Tolle Hochstecktechnik von ESTEL Professional.

Christian Siferlinger auf die Schnelle

Make up - eher nein. Glatze ja! Christian Siferlinger ist Münchner durch und feiert im nächsten Jahr das 30 jährige Bestehen seiner Munich Hair Akademie. Lehren liegt ihm, auch als Platform Artist für PAUL-MITCHELL ist er regelmäßig im Einsatz. Wir trafen ihn beim Hands-on Seminar in Stuttgart auf eine kurze Kaffee-Plauderei.

Carmen Frey ist mehr als WM

Die Trinity Frontakteurin Carmen Frey über familiäre Bande, den Hype Weltmeistertitel und darüber, was er einem wirklich bringt ...

Royal Hairdressing in Reutlingen: Die Liga

Auf fast 400m2 haben sich Michael und Frank Senner einen Salon mit ganz besonderen Lifestyle geschaffen. Mit uns hat das Brüderpaar über ihren Salon in der alten Fabrik und ihre Wünsche an die Branche gesprochen.

Ralf Nusskern über Qualitätsdenken und Marktsäuberung

Billigfriseure werden es schwer haben, ist der Goldwell Markenbotschafter überzeugt. Wir fragten nach: Preisfrisieren und das Image, Preisanpassungen nach Mindestlohn und Männererfolg im Salon.

Sascha Haseloff hält Spar-Bremsern entgegen

Der icono Frontmann ist waschechter Berliner und ungebremst auf dem Inspirationen-Highway seiner Metropole unterwegs. Wann ihn die Sparbremse seiner Kollegen einholt und was er stattdessen für sinnvoll hält, darüber sprachen wir mit ihm.

Julia Binatti: Barbershop einmal anders

Wir haben mit Julie's Barbershop Geschäftsführerin Julia Binatti darüber gesprochen, wie es ist, als Frau einen Barbershop zu leiten und dabei Barber-Trends links liegen zu lassen.

Sylvie Moreau im Interview

Wir haben mit Sylvie Moreau geprochen, über Karrierefrauen, französisches Lebensgefühl, jugendliche Social Media Experten und Weiterbildung, die sich immer neu erfinden muss...

Schorem Barber: Drecksäcke unter sich

Die niederländischen Kult-Barbiere von Schorem ("Drecksack") leben ihre Philosophie ohne wenn und aber - und haben damit mächtig Erfolg.

Giuseppe Petrelli wird wieder italienisch - Interview

Tellerränder, italienische Beauty-Mentalitäten, Nachhaltigkeit und psychologische Barrieren bei Mitarbeitern prägen Giuseppe’s neuen Weg zum Distributeur von Kemon …

Janina Ehrenberg's eigener Weg - Interview

Wir haben mit der Wella Top-Akteurin Janina Ehrenberg gesprochen und nachgefragt, wie es sich im internationalen Rampenlicht der Showbühnen lebt und arbeitet.

Eventpix

Branche

Sylvie Moreau wird Präsidentin der Coty Beauty Division

Wow, Frauenpower an der Coty Spitze...

Wella Umzug nach Darmstadt fixiert

Darmstadt wird nicht nur der neue Standort für Wella, sondern das gesamte Coty Deutschland Geschäft!

Mario Leibold neuer Markenbotschafter für Goldwell

Neues Mitgleid im KAO Team

HAIR - Messe Stuttgart 2015 abgesagt!

Gemunkelt wurde bereits am Wochenende in Erfurt - die Messe HAIR in Stuttgart wurde für 2015 abgesagt und erstmal auf 2016 verschoben ...

Birgit Senger – neu im imSalon.de Team – Redaktion Berlin

Mit Birgit Senger hat imSalon.de jetzt den Fuß in der Hauptstadt – Willkommen bei uns!

KMS California Gründer Jamey Mazzotta verstorben

Der Pionier der professionellen Haarpflegeindustrie war bahnbrechender Forscher und setzte stets neue Maßstäbe...

In Memoriam Joachim Klier

Jürgen & Tobias Tröndle sind Vater & Sohn

Es gibt Gespräche, die machen einfach Spaß, insbesondere wenn sich zwei Menschen gegenübersitzen, die einen unglaublichen Respekt füreinander haben und doch unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei sind sie Vater und Sohn, die den gleichen Weg einschlugen: Friseur zu sein.

Wilfried Lindloff über seinen Weggang bei Hair Haus

Der Führungswechsel bei HAIR HAUS kam für manch einen unerwartet, jetzt brodelt die Gerüchteküche. Wir fragen direkt nach bei Wilfried Lindloff und sind natürlich interessiert, was er als Nächstes vor hat.

Registrierkassenpflicht - 2017 und dann?

Die Registrierkassenpflicht kommt, Kampf der Schwarzarbeit und der Steuerhinterziehung - welche dramatischen Auswirkungen das haben könnte, weiß Dieter Schneider ...

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

MobiPro Initiative holt Azubis nach Deutschland

Business