Inspiration

icono´s Reality Fusion Salon Look: Bowl Bob

Markus Ruidl: Die Zukunft von Lippert’s Friseure

Wolfgang Lippert, im Januar erschütterte die Nachricht über seinen Tod die Branche, doch der Betrieb muss weitergehen, die Töchter steigen mit 100 % ein und Berater stehen zur Seite. Wie es im Betrieb strategisch, PR-technisch und mit Wella weitergeht, wie es mit Beteiligungen aussieht und weshalb die Wünsche von Wolfgang Lippert ganz oben stehen …

Structured Lobo by Intercoiffure Mondial

Structured LoBo - strukturierte Long Bob Variante. Schnitttechnik der Intercoiffure step by step, weitere Techniken zum Download.

Sacha Schütte hat Glück mit Haaren

Berlin Fashion Week, beim Berliner Modesalon. Wir treffen den internationalen Sessionstylist bei den Vorbereitungen mit den Wella Trend Coaches und plaudern über seine Anfänge und das Tüpfelchen auf dem i, Fashiontrends und das Glück mit den Haaren.

Trendcoach Janina Ehrenberg: Fashion Week Trends 2016

Kirstin Ellen Vietze spricht offen

Ein offenherziges Gespräch über Rückschläge, Familienbande, einen alles verändernden Baustopp und Ruhe inmitten Berlins ...

Wer erfindet die Looks der Models beim Berliner Modesalon?

Wie geht es hinter den Kulissen des Berliner Modesalons, der auch in diesem Jahr anlässlich der Berlin Fashion Week 2016 stattfand, zu? Wie entsteht das Hairstyling der Models? Wir sind für euch auf Spurensuche gegangen.

Dieter Keller - Weiterentwicklung als Aufgabe

Keller the School ist eine der bekanntesten Friseur Academys im deutschsprachigen Raum. Wir haben mit ihrem Gründer Dieter Keller über stetige Weiterentwicklung, wechselnde Trends und seine Seminare geredet...

Monsieur Milan über Luxus und Niveau

Er nimmt sich kein Blatt vor den Mund, setzt auf gute Umgangsformen und versteht Friseure nicht, die akzeptieren, dass ihr Gehalt vom Arbeitsamt aufgestockt werden muss. Der ESTEL Markenbotschafter provoziert gern und regt in seinen Vorträgen die Kollegen zum Reflektieren und Nachdenken an. Ein Talk in Milans Beautyplace in Berlin.

Silvia Rausch ist stilaffin

Ihren Elan spürt man sofort! Silvia Rausch ist Unternehmerin mit Leib und Seele, sie mag Sachen, die Geschichten erzählen und lebt Multikultur in ihrem Salon. Ein Gespräch über Dinge, die zu kurz kommen, einen Ritterschlag, ihre Affinität zu Kunst und Design sowie eine offensichtliche Liebeserklärung…

Peter Schweizer: Individualität vor Trend

Trendkollektionen überraschen Peter Schweizer schon lang nicht mehr, er setzt auf Individualität bei seinen Kunden und macht, was sie wollen. Mit ihm sprachen wir über Tische ohne Spiegel, langweiliges, schreckliches und Bürsten in Zellophan.

Bärbel Hopf über ihren Zugewinn

Sie wollte Lehrerin werden, aber die örtliche Politik hatte ihr das vermiest. Sie wurde Friseurin, obwohl sie diesen Beruf nicht mochte. Aber aus anfänglicher Skepsis wurde Passion.

Eventpix

Branche

Business