Anzeige

Inspiration

Olaf Paul Paulsen hat Profil

Mindestlohn und magische 1600 Euro. Promistatus und Nena. Wann sollte man einen Kunden bitten zu gehen? Und junge Konsumierer ohne Drang ...

Christin Bader und ihr EPU Konzept

Seitlich geflochtener Wasserfallzopf von Annerose Cutivel

Raffinierte Stylingvariante für Dirndltracht&Co. ...

Technik: Geschmückt für die Wiesn by Scissorys

Blumenaccessoires wohin man schaut! Die SCISSORYS Friseure zeigen ihren Look für Wiesn&Co.

Technik: Gezwirbelter Wiesn Look by Scissorys

Flechten und Zwirbeln für Oktoberfest & Co mit den Stylisten der SCISSORYS Friseure aus Heilbronn.

Hans Wolf: Ein Außenseiter, der nichts dem Zufall überlässt

Bevor ich mit Hans Wolf ins Gespräch komme, streife ich mit offenem Mund durch den Salon und bestaune vom großen bis zum allerkleinsten Detail alles in diesen durchgestylten Räumen. Selbst auf der Toilette ist alles durchdacht: Designer Klobürste, Chanel No5, Rosenhandcreme, Stuck-Wände, eingemauertes Toilettenpapierlager, … . Hier ist nichts dem Zufall überlassen und dennoch wirkt der Salon ungezwungen sympathisch, halt authentisch.

ErfolgsCouple Sabrina und Jens Hagenmüller

führten mit uns ein ausgiebiges Gespräch über Non-Stopp-Motivation und sein Nonplusultra, über 20 Prozent Weiterbildung, Pivot Point und Bauhaus, Image-Strategien, gegenseitige Bewunderung, ausgesprochene Liebeserklärungen....

Sessionfotograf Stefan Dokoupils Blick durch die Linse

Er weiß Haar richtig in Szene zu setzen, internationale Hairdresser vertrauen seinem dritte Auge. Ein Talk über Friseure, retuschierte Bilder und warum ein Ferrari noch längst keine guten Fotos macht.

Andrea und Paul Böckmann; Banker und Tennisprofi werden Friseur

Er war Investmentbanker und sie Profisportlerin mit anschließendem Sportmanagement-Studium. Jetzt erfinden sie sich neu - als angehende Friseure. Was sie antreibt? Wir fragten nach.

Frey Wille Tuch und lockerer Chinon von Bundy Bundy

Bei der diesjährigen Fête Impériale schmückte eines zur Rose gebundenes Seidentuch die Frisuren der Debütantinnen. Wie einfach aus einem Tuch ein Rose wird und diese zum besonderen Accessoire ...

Brauttechnik: The Gatsby by Sam Villa

Locker, verspielter Brautstyle aus Las Vegas. Artist Director Geneva Cowen erklärt den Loose up Style, fertig in 5 Minuten.

Männliche Klassik by Estel

Ein Klassiker neu in Szene gesetzt. Rasierte Seiten, mit der Rundbürste geföhnte Längen am Oberkopf.

Eventpix

Branche

Ralf Billharz wird Wella General Manager DACH

Nach der Wella Übernahme durch Coty wurden nun die neuen Geschäftsführer der drei Divisionen bekanntgegeben. Was uns besonders freut: Ralf Billharz wird weiterhin an der Wella Spitze bleiben. Er wird als General Manager der Coty Professional Beauty die Wella DACH leiten.

Markus Pünnel neu bei L'Oréal Education

Wechsel in der Education

L'Oréal startet Beauty-School

Die "L’Oréal Professionnal Beauty School" wird die erste Privatschule mit staatlicher Anerkennung und kompletter Beauty-Ausbildung mit Friseur-, Make-up- & Beauty-Beratungskompetenz

Trauer um Ulrich Junge - Ein Nachruf von Oliver Schmidt

Zentralverband sieht L'Oréal-Ausbildung kritisch

Wilfried Lindloff verstärkt das Team der frizisto AG

Ein neuer spannender Schritt in die digitale Welt für den Branchenkenner Wilfried Lindloff ...

NEU: frizisto bietet mit smartSalon neue Wege in der Kundenbindung

Endlich, Kunden kann man jetzt auch im Internet individueller ansprechen, bedienen und damit binden ...

Digital Highlight: Die neue TIGI APP

video2hair presents: Trainings mit der icono academy

Reality Fusion, die aktuelle Kollektion der Berliner icono academy, als Onlineschulung. Gemeinsam mit video2hair entstanden Trainingsvideos, die die Looks erklären. Abo sichern, nachstylen!

Kao Salon Division lanciert neues Kundenportal

Für alle Goldwell & KMS Kunden gibt es ab sofort das neue Kao Salon Division Kundenportal.

Alessandra Ambrosio ist das neue L'Oréal It Girl

L'Image kürt Gewinner des Berufsschulwettbewerbs

Business