Inspiration

Eventpix

Branche

Neue Karrierewege: Bachelorstudium Beauty-Management

Ab nächstem Frühjahr gibt es ein berufsbegleitendes Fernstudium für jeden Interessierten, Deutschandweit!

Zentralverband verhandelt Tarifverträge mit ver.di

"Neue Wege gehen, um die Zukunft zu sichern" soll das Motto der Verhandlungen sein...

Deutsche CAT Friseure sind Weltspitze

80 Jahre Fachverband CAT und 2017 wiederholt erfolgreich.

Der Kaiser wurde gewählt!

Christian Kaiser in den Vorstand des Bayerischen Handwerkstags (BHT) gewählt.

Haarpflege & Beauty ab 2018 im Zalando Shop

Mit Zalando drängt ein ziemlich namhafter Online-Wettbewerber in den Beautymarkt...

Anke Telthörster neue General Managerin Revlon/ American Crew

Thomas Krüger verlässt Revlon mit Jahresende, Anke Telthörster übernimmt Dachregion...

ROMA erwirbt FB Friseurbetrieb GmbH, Umwandlung in ROMA Filialen

Den österreichischen "ROMA Friseurbedarf" gibt es nun ab 2. November auch in Deutschland...

Henkel kauft Zotos / Joico

Wella International Trend Vision Award & Salon International & Alternative Hair Show

Premiere der Wella Trend Visionen 2018-Präsentation durch Andreas Kurkowitz und Neuseeland erhielt zwei Platinum Awards...

Branchenminus im Vorjahresvergleich September 17/16

Im Umsatz-Vergleich zum September des Vorjahres geht der Daumen heuer nach unten: Was sagen Friseure zu 1,09 % Minus?

Christophe Schmutz wird General Manager für L’Oréal Professionel Österreich

Mit Neugier erwartet, von manchen erahnt - Christophe Schmutz übernimmt ab Oktober Österreich...

Neuer Geschäftsführer bei United Salon Technologies

Der derzeitige Geschäftsführer Christian Strasoldo verlässt das Unternehmen. Thomas Wenzel übernimmt seine Position...

Business

Der richtige Abschied…

… bestimmt ob ein Kunde gerne wiederkommt! Also!

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit für Zimtsterne, Glühwein, Kerzen und Familienfeiern! Weihnachtszeit für den Salon bedeutet Geschenke-Zeit.

Wunschzettel

Nicht nur zu Feiertagen, beim Jahreswechsel, zu Geburtstagen oder auch wenn wir eine Sternschnuppe sehen, sollten wir uns etwas Gutes wünschen.

Gut gestylte Friseurinnen und Friseure - Kolumne Dieter Schneider

VORLEBEN! Gutes Aussehen ist die Visitenkarte eines Friseurs/ einer Friseurin!

TRENDFRISUREN als Visitenkarte

Frisurenfotos sind die Visitenkarte eines jeden Friseurgeschäftes.

Coaching ... Friseur Mitarbeiter Motivation

… was ist das eigentlich? Definitiv nicht ist es, den Mitarbeitern zu sagen, was diese zu tun haben! „Ich weiß was für meine Mitarbeiter gut ist“ meinte neulich ein Salonunternehmer zu mir … „ich bin nämlich ein perfekter Coach“. Leider sahen die Mitarbeiter dies gar nicht so und die Fluktuation ist dementsprechend hoch. Für mich wurde klar der Begriff und die Bedeutung von Coaching gehört mal unter die Lupe genommen.

A wie ALPHABET ?

Kaum etwas ist dem Menschen wichtiger als sein Name. Deshalb ist es auch bei Kunden ungeheuer wichtig, dass ihre Namen richtig geschrieben werden. Hilfreich, unsere Buchstabenliste.

Konflikt Kapitulation im Friseursalon

…oder wie Sie mit Weisheit, Gespür, Stärke und viel Menschlichkeit Konflikte lösen können!

Pigment-Panik

Diese bestimmte Sorte Kunden kommt eigentlich fast immer in jenen Momenten in den Salon spaziert, in denen man sich gerade dachte, alles sei im Griff, man hätte bereits alles gesehen ...

"Entscheiden Sie welche Frisur für mich richtig ist."

Das bekommen Friseure nicht selten von KundInnen zu hören. Kein Glücksfall, weiß Dieter Schneider.

Beraten und Verkaufen

Weil das oft in einem Atemzug genannt und auch meistens zusammen gelehrt wird, ist es wichtig Zusammenhänge darzustellen, ehe das Stichwort Beraten und das Stichwort Verkaufen getrennt behandelt wird.

ARBEIT sichtbar machen

Die handwerkliche ARBEIT ist nur ein Teil der Arbeit in einem Frisiersalon. Das klingt selbstverständlich, ist es aber nicht.