Anzeige

Inspiration

Eventpix

Branche

ZV-Präsident Harald Esser im Amt bestätigt

Neuzugänge im Vorstand, Besetzung der Ausschüsse, die neue Konstellation des ZV's im Überblick...

HGA-Cosmetics expandiert und baut großes Logistikzentrum

10 Millionen, 10 Jahre, 10facher Wachstum - eine magische Zahl für HGA ...

Zentralverband und Pivot Point machen gemeinsame Sache

Schulterschluss im Bildungssektor schafft Synergien innerhalb der dualen Ausbildung.

Christophe Schmutz geht - Suzan Schlag kommt

Suzan Schlag übernimmt zum 01.Juli 2017 die Geschäftsführung von L’Oréal Professionelle Produkte von Christophe Schmutz...

LIM Christian Kaiser im Amt bestätigt, drei neue Mitglieder im Landesvorstand

Stabil, zugleich offen für Neues, wir sind gespannt auf die Arbeit des neuen Teams rund um Christian Kaiser...

Friseurarbeitgeber erhöhen Ausbildungsvergütung

Trotz ver.di Gewerkschaftsblockade setzen Arbeitgeber Erhöhung von 3% für Auszubildende im Friseurhandwerk Bayerns durch...

dfa Meisterschule NEU: Vorbereitungskurse zum Kosmetikmeister HWK

Ab Januar 2018 Vorbereitungskurs zum Kosmetiker plus Fachpraxis und Theorie. Die Details ...

ZV stellt sich weiter gegen Sonderwege in der Friseurausbildung

Diesmal trifft es La Biosthetique und deren Zusatzausbildung 'Hair&Beauty Artist' - harte Worte...

Guy Tang und Henkel – eine neue Symbiose?

Mit ‚mydentity‘ vertreiben Guy Tang und Henkel professionelle Haarfarbe und setzen dabei aufs Internet – ein spannender Schachzug…

Wir waren beim Webinar ... So läuft es ab, von allen Seiten!

Wie funktioniert das eigentlich? Ein Webinar? Erfahrungen von Udo Luy und Ronny Wirbs mit großen Distanzen. Ein Bericht von Katia Ottiger

Neue Partner: Keller company und haircare.group

Dieter Keller sichert durch die künftige Partnerschaft mit der haircare.group die Zukunft der Keller company...

Haareschneiden für den guten Zweck

Radio Gong Morningman Mike nahm die Challenge für das „Rapunzel-Experiment“ an. Bei LIPPERTS FRISEURE MÜNCHEN wird sie umgesetzt...

Business

“Color yourself” auf dem Prüfstand

Umstrittenes Thema, bei dem man durchaus gewinnen kann - mit einem strategischen Schulterschluss.

Preisargumentation

Friseure denken oft: Unsere Kunden kennen unsere Preise und akzeptieren sie, sonst würden sie ja nicht kommen. Ist das so? Hinterfragt Dieter Schneider

Preisempfindlichkeit - Kolumne Dieter Schneider

Es muss zunächst die öffentlich artikulierte Preisempfindlichkeit in den Medien von der individuellen Preisempfindlichkeit im Hinblick auf Preise für Friseurdienstleistungen unterschieden werden.

Handschuhbenutzung im Friseursalon - Kolumne Dieter Schneider

In Zusammenarbeit mit der in Deutschland für das Friseurgewerbe zuständigen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist die folgende Kundeninformation und Mitarbeiterinformation entstanden. Es ist wichtig, dass die Kunden darüber informiert werden, warum die Friseurinnen und Friseure bei ihrer Arbeit Handschuhe verwenden.

Lesevergnügen in SalonAlltag

Wie aktuell und exklusiv sind eigentlich Ihre Zeitschriften, Trendfrisurenbücher oder Tageszeitungen, die Sie in Ihrem Salon für Ihre Kundschaft bereithalten? Gibt es Bücher? Und warum sich diese Frage stellen?

Der richtige Abschied…

… bestimmt ob ein Kunde gerne wiederkommt! Also!

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit für Zimtsterne, Glühwein, Kerzen und Familienfeiern! Weihnachtszeit für den Salon bedeutet Geschenke-Zeit.

Wunschzettel

Nicht nur zu Feiertagen, beim Jahreswechsel, zu Geburtstagen oder auch wenn wir eine Sternschnuppe sehen, sollten wir uns etwas Gutes wünschen.

Gut gestylte Friseurinnen und Friseure - Kolumne Dieter Schneider

VORLEBEN! Gutes Aussehen ist die Visitenkarte eines Friseurs/ einer Friseurin!

TRENDFRISUREN als Visitenkarte

Frisurenfotos sind die Visitenkarte eines jeden Friseurgeschäftes.

Coaching ... Friseur Mitarbeiter Motivation

… was ist das eigentlich? Definitiv nicht ist es, den Mitarbeitern zu sagen, was diese zu tun haben! „Ich weiß was für meine Mitarbeiter gut ist“ meinte neulich ein Salonunternehmer zu mir … „ich bin nämlich ein perfekter Coach“. Leider sahen die Mitarbeiter dies gar nicht so und die Fluktuation ist dementsprechend hoch. Für mich wurde klar der Begriff und die Bedeutung von Coaching gehört mal unter die Lupe genommen.

A wie ALPHABET ?

Kaum etwas ist dem Menschen wichtiger als sein Name. Deshalb ist es auch bei Kunden ungeheuer wichtig, dass ihre Namen richtig geschrieben werden. Hilfreich, unsere Buchstabenliste.