Alle Treffer zu Ausbildung

Inspiration

Alle Treffer zu Ausbildung

Branche

Friseure in den Dreck ziehen oder doch wichtige Provokation?

Die Bildzeitung schreibt über Friseur-Azubis in Leipzig. Der Tenor: Warum will überhaupt jemand Friseur werden, weil schlecht bezahlt und Knochenjob. Wir sind uns nicht ganz einig, ob wir solche Artikel gut oder schlecht finden. Darum gibt es ein PRO und ein CONTRA von uns.

Mindest-Ausbildungs-Vergütung: Jörg Müller vom ZV findet kritische Worte

Noch vor ein paar Wochen Theorie, wird die MindestAusbildungsVergütung ab 2020 Realität. Klar, nicht alle jubeln. Der ZV warnt gar davor. Wir sprachen mit Hauptgeschäftsführer Jörg Müller.

Friseur Ausbildungsvergütungen im Vergleich zu anderen

Wussten Sie, dass kein Azubi im gesamten Bundesgebiet so wenig Ausbildungsvergütung bekommt wie FriseurInnen in den neuen Bundesländern? Am oberen Ende der Konstruktionsmechaniker aber beinahe dreimal so viel?

Landesinnung Friseure Bayern: Gegen eine Mindest-Ausbildungsvergütung

Christian Kaiser, Landesinnungsmeister des Bayrischen Friseurhandwerks, missbilligt die staatlichen Eingriffe in die Tarifautonomie durch Mindestlohn und Mindestausbildungsvergütung.

Azubi Coaching mit Humor - Dennis Grundt bringt Friseure mit Witz zusammen

Im Friseurhandwerk brechen bis zu 50% der Azubis die Ausbildung ab. Dennis Grundt bietet humorvolle Hilfe bei allzu zwischenmenschlichen Lehrer-Lehrling-Konflikten.

Friseur Innung Essen und YouTube Star Daniel Golz starten Kampagne für Auszubildende

Friseurhandwerk? Auf jeden Fall! Nur wie bringe ich die Botschaft an meine Auszubildenden? Gemeinsam mit dem YouTube Star Daniel Golz startete die Friseur-Innung Essen eine Kampagne, die die Begeisterung für den wunderschönen und kreativen Beruf des Friseurs wecken und auch einen frühzeitigen Ausbildungsabbruch vermeiden soll

Kontrollintensität zeigt erste Ergebnisse bei Schwarzarbeit im Friseurhandwerk

Finanzkontrolle Schwarzarbeit hat 2018 die Kontrollen im Friseurhandwerk ausgeweitet.

Zentralverband lud zum Obermeister-Jahresauftaktseminar in Kiel

Mit über 100 Obermeistern und Meinungsbildnern der Branche startete der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) in Kiel ins Jahr 2019.

Wieder weniger Auszubildende: Fakten zur Friseur Ausbildung 2018

Die Zahlen zur Friseurausbildung 2018 sind da und sie zeichnen kein rosiges Bild für die Friseurbranche. Die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge sinkt weiter. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont sind die Männer: Migranten und Barber erobern die Branche...

Meisterfeier HWK Ulm 2018 - deutsche Friseurakademie feiert mit 67 Absolventen

In Ulm wurden die neuen Meister gefeiert und die deutsche Friseurakademie ist gut vertreten: 67 Absolventen erhielten ihren Meisterbrief.

Studie: Warum das Handwerk unattraktiv ist - eine Abwärtsspirale

Dass es immer weniger Azubis gibt, spüren wir alle am eigenen Leibe. Eine Studie des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung) analysiert jetzt, was das Handwerk attraktiv macht.

Hair Fashion unter den besten Ausbildern Deutschlands

Wir gratulieren dem Hair Fashion Team zu 4 von 5 Sternen für ihr Ausbildungskonzept

Alle Treffer zu Ausbildung

Business