credit: Tyler Mitchell

13.08.2018

Vogue's September Issue: Coverstar Beyonce

Queen B's natürliche Seite: Kaum Make-Up, dafür ein pompös geschmücktes Haupt mit Blumenkronen.

Mit der wichtigsten Ausgabe des Jahres schreibt die US-Vogue Modegeschichte... Niemand geringeren als "Queen B" holt sich das Fashion-Hochglanzmagazin aufs Cover der September-Ausgabe und schrieb ihr eine bisher noch nie da gewesene kreative Rolle zu. Beyonce durfte sich nämlich aussuchen, von wem sie geshootet werden möchte und wählte den 23 Jahre jungen Fotografen Tyler Mitchell, der zudem der erste schwarze Fotograf war, der jemals das Titelbild für die Vogue ablichtete. (Und das seit 126-jährigem Bestehen des Magazins!)
Opulent und pompös inszeniert wurde Beyonce's Haupt, über und über mit Blumenranken und -kronen geschmückt, der Rest, also Make-Up & Co. erscheint ausgesprochen natürlich. Der Verantwortliche des Stylings war Neal Farinah.
 

Von ihrer ebenfalls natürlichsten und authentischsten Seite zeigt sich Beyonce auch im Interview mit dem Titel "Beyoncé in Her Own Words: Her Life, Her Body, Her Heritage". Sie spricht über Selbstliebe, Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und beschreibt, an welchem Punkt sie sich in ihrem Leben gerade sieht. "Wenn ich an mich in meinen 20ern denke, sehe ich eine selbstbewusste junge Frau, die es aber trotzdem allen Menschen um sich herum recht machen wollte. Heute fühle ich mich so viel schöner, begehrenswerter und interessanter. Und so viel stärker", so Beyonce im Interview zu ihrem früheren Ich.