Credit: Handymitschnitt imSalon

07.06.2023

Video: Twist & Cut mit Bertram K

Haartwist á la Bertram K für unkonventionelles Haare schneiden und Kund*innen-Entertainment, gesehen beim Wella Trend Collection Workshop in Wien ...

„Ich bin nicht sassoonig, ich mags beim Schneiden kurz und knackig“, so Bertram K bei seinem ersten Schneideseminar für Wella Professionals am 6. Juni in Wien.

Etwas, das Bertram K mit Sassoon aber doch gemein hat, ist ein konzentriertes, ruhiges Publikum in allen Altersgruppen, das an seinen Fingern und Lippen hängt und seine fachlichen Inputs aufsaugt.

An fünf Modellen konnten die Teilnehmenden seine Schnittperformance erleben und ja,
Bertram K hat es immer noch drauf: schnittiges Entertainment mit absolutem Unterhaltungs-Mehrwert, persönlich, nahbar und fachlich top.

Lange Haare schneidet er am liebsten im Trockenen, zumAnfeuchten verwendet er ausschließlich Produkte, denn „wir wollen ja kein Wasser verkaufen!“ Er versteht Produkte als Werkzeug, das den Wertstoff Haar verbessert.  

Der Flow beim Haarschnitt ist für ihn das allerwichtigste, und nicht nur beim Spitzen schneiden geht er‘s gern mal unkonventionell an, denn bei langem Haar lässt sich das "unaufregende" Nachschneiden auch spannend gestalten: et voilá, wir präsentieren den Haartwist á la Bertram K.


Was Bertram K über seinen Wechsel zu Wella denkt und was das mit seiner persönlichen Neuausrichtung zu tun hat, könnt ihr in unserem Interview lesen: ►Bertram K: Ich brauche keinen großen Salon, um erfolgreich zu sein"

Interessiert an Seminar-Formaten von Wella Professionals? 

► Wella Professionals Seminarübersicht Übersicht (inkl. aller Marken)

► Wella Professionals Seminartermine