14.01.2019

SCISSORYS Friseure | Heilbronn

Scissorys Friseure ist ein Penthouse-Salon, hoch über den Dächern der Heilbronner Innenstadt...

Wo einst fast 40 Jahre lang Nachtschwärmer bis in die Morgenstunden in der "Dachpavillon"-Szenekneipe feierten, können sich die Gäste nun ihre Haare stylen und frisieren lassen und aus dem Alltag in eine andere Welt flüchten.

Die SCISSORYS Friseure bezogen im Jahr 2017 ihren Salon, mit dem sie ihren Kundinnen*Kunden für die Zeit ihres Aufenthaltes ein kuscheliges Wohnzimmer zum Abschalten bieten möchten. Und das mit einem wahrhaftig einmaligen Ausblick über die Dächer der Stadt.

Die Dachterrasse lädt an warmen Tagen zum Verweilen ein. Außerdem ist der Salon so konzipiert, dass er im Handumdrehen zur Eventlocation mutiert. Die rollbaren Bedienplätze lassen sich schnell entfernen und schaffen Platz für Veranstaltungen aller Art.

Die Innenräume, gehalten in schwarz-gold, wurden nach dem stimmigen Konzept des Geschäftsführers Ralph-Joachim Hoffmann und dem Innenarchitekten Robert Ducherow (Teamwork Salondesign) eingerichtet. Grandezza und Glamour bilden hier eine Einheit.

Beim Wettbewerb "Best Salon Design-Award & What's up Paris-Award" des Fachmagazins "ESTETICA Magazine" und der "MCB by Beauté Sélection" wurde der Salon mit dem ersten Platz gekürt.