Credit: APA / Theo Wargo / AFP Getty / picturedesk.com

11.10.2021

Pure Curly - Julia Garner

Der Ozark-Star im Goldrausch – nicht nur mit ihrem Schauspieltalent gewinnt Julia Garner Preise, auch die wilden Locken auf dem Kopf könnten glatt mit einem Style-Award belohnt werden. Die Schauspielerin trägt eine luftgetrocknete Dauerwelle – Andreas Franke erzählt uns etwas über den Look…

Beschreibung des Looks

Julia Garner trägt ihre Locken wie eine luftgetrocknete Dauerwelle. Der Look wirkt ziemlich wild und ungeordnet. Die Ansätze wirken etwas glatter als Längen und Spitzen und sehen teilweise wie gelegt aus. In den Längen und Spitzen sehen wir starkes Volumen und eine gewisse Unordnung.

Produktempfehlung für die Welle

Ich würde hier Soft Perm von Vitality’s als mildalkalische Dauerwelle nutzen. Als Wickler empfehle ich die klassischen Dauerwellwickler aus Plastik. Ich würde hier in zwei verschiedenen Größen arbeiten.

Wickeltechnik und Tipps für das How To

Bei diesem Look empfiehlt es sich in einer Zwillingswicklung zu arbeiten. Man beginnt mit der Wicklung im Nacken. Hier sollte man versetzt arbeiten und nur die Ansätze mit z.B.: blauen Wicklern arbeiten um weniger Welle am Ansatz zu erreichen. Die Längen und Spitzen sollten mit etwas kleineren Wicklern z.B.: roten Wicklern gewickelt werden. Je nach Haarstruktur könnte man bei beiden Wicklerstärken auch noch unterschiedliche Welllotionen (z.B.: am Ansatz für normales Haar und Längen und Spitzen für poröses Haar) verwenden. So arbeitet man sich partieweise nach oben.

Ist die Wicklung beendet, wird die Wellflüssigkeit sorgfältig auf jeden Wickler aufgetragen. Alle 5 Minuten sollte mit einem Probewickler die Welle kontrolliert werden. Nach max. 15 Minuten kann die Welle gründlich ausgespült und fixiert werden. Hier wird jeder Wickler sorgfältig mit der Fixierung benetzt. Nach circa 10 Minuten werden die Wickler herausgenommen und die restliche Fixierung aufgetragen. Nach weiteren 5 Minuten wird gründlich ausgespült und neutralisiert.

Styling und Pflege

Zum Stylen gibt man Vitylity’s WeHo Curl Cream oder WeHo Curl Extreme Cream in das Haar. Als nächstes arbeitet man mit einem Fön und einem Diffusoraufsatz, am besten über Kopf. Nun können die Wellen mit WeHo Creator Paste definiert werden. Im Anschluss kann mit WeHo Frizz Control fixiert werden.

Zur Pflege empfiehlt sich die Vitality’s Intensive Aqua Nutriaktive Serie, bestehend aus Haarbad, Maske, Serum und nährender Behandlung.

Andreas Franke ist Educator im Hair Haus Fachtrainer-Team und spezialisiert auf Männer und Dauerwelle.