Eventpix

Inspiration

#vanillalilac ist die Herbsttrendfarbe

A touch of lilac! Der kanadische Top-Colorist Chris Weber Mirlach zeigt uns seine instagramable Herbsttrend-Farbe...

Drink Espresso, dye #coldbrewhair

Neu auf Insta: Haare wie Kaffee, frisch vom Barista! Danijela Dusper erklärt, wie der weiche Farbverlauf gelingt!

Aus Magic Eye wird #holographichair

Color-Expertin und Pulp Riot-Stylistin Marie Ashman zeigt uns den neuesten, bunten Hair Hype auf Instagram...

Tony Rizzo: Aus Einmal-Event wird 36. Alternative Hair Show

Aus der Leidenschaft zu Haaren und dem Engagement im Kampf gegen Leukämie entwickelte sich die weltbekannte Charity-Show. Tony Rizzo im Interview...

Ring Braid – New Yorks Festival-Look

Frisch aus New York: Einfacher Braided-Look, der durch Variationsmöglichkeiten immer für den passenden Auftritt sorgt.

Kopfsalat | Münster

Die 5. Filiale vom Salonbesitzer Taifun Yalcin beweist, dass der Manufaktur-Look urban, ubcycled und gemütlich zugleich sein kann

Science trifft Hairstyling: DNA Braids

Wir zeigen euch das Tutorial von Stylistin und DNA Braids-Erfinderin Alexandra Wilson, wie ihr den Look nachflechtet...

Cihan Bulut ist Erdbeerschnitte, denn alles andere gibt es schon.

Bloß nichts Plakatives! Der gebürtige Ludwigsburger zwischen Experten und Gästen, Songwriting für Xavier und unverblümter Ehrlichkeit. Denn so, wie der Beruf oft dargestellt wird, will den eigentlich keiner sehen.

Conny Kegreiß macht Trivial Pursuit für Azubis

So weiß jeder Beginner, wie der Laden läuft: Trainingskarte zücken, Übung checken.

Erdbeerschnitte | Ludwigsburg

Puristischer, cleaner Salon - ohne Schnickschnack, aber mit hauseigener Gentleman-Area! Und Place to be für coole Events

André Märtens stylte Crimped Ponytails

Zur Show von Guido Maria Kretschmers neuer Kollektion darfs ein bisschen 80ies sein: Crimped Hair, aber auf edel, bitte...

Heiko Schneider ist wieder der Erste

Der Webpionier über den ersten Online Kongress der Friseurbranche im September. Denn das gab´s noch nie! Ein Online Friseur Kongress, 8 Experten, ein Chat.

Branche

Wella's International Trend Vision Awards 2018

Neues Format, das begeistert und die Gewinner des ITVA 2018!

Kao Salongeschäft wird umstrukturiert

Ab Januar 2019 werden Innen- und Außendienst umstrukturiert, soll heißen effizientere Kundenbetreuung. Ein Stellenabbau bis zu 10 Prozent geht damit einher. Was wird anders?

Hans Buschmann verstorben

Der langjährige Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Kevin.Murphy macht Verpackungen aus 100% Plastikmüll

Bad Hair Day Leaders - Riiko Sakkinen

Gewalt, Krieg, Armut, Ungleichheit, Hunger: Der finnische Künstler Riiko Sakkinen überlegt, ob die Machthaber dieser Welt jeden Tag einen sprichwörtlichen Bad-Hair-Day haben.

Meisterfeier HWK Ulm 2018 - deutsche Friseurakademie feiert mit 67 Absolventen

In Ulm wurden die neuen Meister gefeiert und die deutsche Friseurakademie ist gut vertreten: 67 Absolventen erhielten ihren Meisterbrief.

Wieder in die Höhle der Löwen? Was sich für Brormann und den Calligraphy Cut geändert hat!

Recap in "Die Höhle der Löwen" am 13. November 2018 um 20:15 Uhr auf VOX... Frank Brormann wird rekapitulieren, was sich für ihn seit seinem Pitch geändert hat. Unbedingt einschalten!

DSGVO: Friseur von Kundin wegen Facebook-Posting verklagt

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

Studie: Warum das Handwerk unattraktiv ist - eine Abwärtsspirale

Dass es immer weniger Azubis gibt, spüren wir alle am eigenen Leibe. Eine Studie des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung) analysiert jetzt, was das Handwerk attraktiv macht.

Hair Fashion unter den besten Ausbildern Deutschlands

Wir gratulieren dem Hair Fashion Team zu 4 von 5 Sternen für ihr Ausbildungskonzept

Zwei Frauen gewinnen den International Barber Award 2018

Mit Tsvetelina Gergova (Bulgarien) und Eva Suarez Bua (Norwegen) gewinnen zwei Frauen den Internationalen Barber Award 2018

Neuer Tarifvertrag für Azubis in Bayern verhindert

Verein der bayrischen Wirtschaft lehnt geplante höhere Ausbildungsvergütung für Friseurazubis in Bayern ab.

Business

Mindestlohn und die richtige Preis-Mindesterhöhung - Kolumne Dieter Schneider

Gastkommentar von Dieter Schneider

Edgerank und Emoticons – Werden Sie Facebook-Hero!

Wie Sie und Ihr Salon mehr aus Ihren Facebook Postings machen, ganz einfach… oder auch nicht, denn es gibt so einiges zu beachten.

Platzhirsch auf Google werden

95% aller Deutschen googeln. Wer sucht auch noch, man googelt. Seit Internet die Mund-zu-Mund Propaganda ergänzt, kommt man auch nicht mehr umhin, sich den ein oder anderen Gedanken zum Thema zu machen.

Gier nach Apps oder: Wer braucht sie schon?

Millionen Apps bei iTunes & Playstore, darunter jede Menge Beauty Apps. Dass Sie hier nicht verloren gehen wird im multi-medialen Zeitalter, wo Kundenbindung längst auch außerhalb des Salonbesuchs stattfindet, immer wichtiger. Unsere Tipps!

Entgelt-Atlas der Arbeitsagentur: Friseure auf letztem Platz

Gastkommentar von Dieter Schneider

Neueröffnet und Terminkalender voll…

Ist es heute schwieriger einen Salon vollzukriegen als noch vor 10 Jahren? Ja! Sind die Mittel die gleichen? Nein, aber effizienter!

Geld kopieren – Mitarbeiter motivieren

Man braucht nur 300 Kopien eines €100 Scheines fürs nächste Mitarbeitergespräch, um zu zeigen, was davon überbleibt…

Haarwerkstatt plakatiert Mitarbeitersuche

"Werde einer von wir": Die Berliner Haarwerkstatt sucht Mitarbeiter - und plakatiert dafür die ganze Stadt!

Anforderungsprofil einer Rezeptionistin

Die Arbeit der Rezeption wird häufig unterschätzt - dabei ist es der erste und letzte Eindruck, der vom Salon bleibt. Wir haben recherchiert, was die perfekte Rezeptionskraft ausmacht...

Bar&Bier beim Barbier

Holger Maas über seine "Hammermäßige Imagewerbung". Das hauseigene Bier ist eine Institution und zelebriert Testosteron Feeling zwischen Kompressen, Haare färben und Bart trimmen ...

Kalkulation - 1976 wie heute aktuell - Kolumne Dieter Schneider

Dieter Schneider schrieb im Jahre 1976 diesen Beitrag zur Kalkulation im Friseursalon und er ist auch heute aktuell wie nie zuvor!

10 Tipps für eine erfolgreiche Mitarbeitersuche

von Raphaela Kirschnick Als Verantwortliche der Karriereplattform www.jokira.de werde ich immer wieder konfrontiert mit "Hilfe"-Anrufen: "Meine beste Kraft Anna hat gekündigt, Susi ist schwanger und der Lehrling fällt jetzt auch noch aus. Können Sie mir bis morgen jemanden besorgen?" Wir helfen gerne und wo immer möglich, aber das übersteigt auch unsere Möglichkeiten. Solche Situationen sind zwar nicht immer vermeidbar, man kann aber sehr wohl vorbeugende Maßnahmen treffen. Hierzu sollte man sich mit unterschiedlichen Punkten auseinandersetzen.