Eventpix

Inspiration

Hochstecktechnik lässiger Chignon

Die Lockere Acht! Friseur Thomas Kemper kommt für die „Party Season“ zum Jahresausklang mit einem lässigen Updo.

Zopftechnik schlicht und easy Ponytail!

Warum nicht was Schlichtes zum Fest? Friseur Thomas Kemper erinnert uns mal wieder an einen super easy, edlen Ponytail!

Nachhaltig und selbstgemacht: Spiegeltisch / Rolltrolley

Chanel Hairstyle: Perlen - what else?!

Den beeindruckendsten Hairstyle bei der Chanel Fashion Show in New York sah man nicht am Catwalk, sondern unter den Besucherinnen im Publikum! Bloggerin Vanessa Hong (@thehautepursuit) trug ihr Haupt mit Perlen geschmückt, gestylt von Mischa G. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns erklärt, wie sie den Look kreiert hat.

Digital Selfmarkting und Minimalwissen? Follow Achim Rothenbühler!

„Das Schlimmste ist, einfach weiter zu machen wie bisher!“  O-Ton Achim Rothenbühler. Wir haben den J.7 Front-Tausendsassa überraschend in Stuttgart besucht. Entstanden ist ein spontanes Gespräch über digitales Selfmarketing & Mitarbeitersuche, über brancheninternes Minimalwissen und handwerksgerechte Schulungen.

High Ponytail und Hair Jewels bei Versace

Gerade ging in New York die Pre-Fall 2019 Fashion-Show von Versace über die Bühne. Eines fällt einem sofort auf: An pompösen Hairstyles mit Haarschmuck kommt man gerade nicht vorbei! Wir haben uns bei Top-Stylist Olaf Bruckner erkundigt, wie man diesen Partylook à la Donatella Versace für die Festtage am besten stylt...

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Must-Have im Dezember: Haarschmuck

Wir sind verliebt!!! Und zwar in die pompösen und glamourösen It-Pieces fürs Haar von der New Yorkerin Jennifer Behr...

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Amber Heard: Mit Valentino Robe und Badekappe

Warum auf dem Red Carpet eine Badekappe tragen? Na ganz einfach...

Top 5 Winterhaarfarben-Hashtags

Kennt ihr sie schon? Von #iceblonde, über #pumpkinspicehair bis hin zu #emeraldhair bietet Instagram eine Unmenge an coolen, neuen Trendhaarfarben. Eines haben sie gemein: fotogen sind sie alle! Wir haben euch unsere Top 5 der Wintercolors 2018/19 rausgesucht und Anne Duscher (Wella Education Trainer in Zürich) sagt, was sie von den Coloring-Hashtags hält...

Frédéric Fekkai ist wieder da!

Der Friseur, der Millionen verdiente, schneidet nach 10 Jahren wieder Haare. In der Früh, ab 9 Uhr. Warum? Lesen Sie das Interview brandnew aus New York!

Branche

Brasiliens Starcolorist Romeu Felipe wird Wella Global Ambassador

Brasiliens Starcolorist Romeu Felipe, der Erfinder der "Iconic Blonde" Colorationstechnik wird Wella Professionals Global Ambassador!

NEU: Kategorie Cutting Edge bei GHDA

Kreativität siegt über Perfektion! Rock'n'Roll schlägt akribische Vorbereitung! Zum ersten Mal werden bei den German Hairdressing Awards 2019 die besten "instagramable" Salon Looks prämiert...

Dr. Peter Wenzel: Es gibt nicht "den" einen Trend

Es gibt nicht "den" Trend. Vielmehr findet man für fast jede geschmackliche Orientierung eine dem Zeitgeist besonders gerecht werdende, professionell gekonnte Interpretation.

Kontrollintensität zeigt erste Ergebnisse bei Schwarzarbeit im Friseurhandwerk

Finanzkontrolle Schwarzarbeit hat 2018 die Kontrollen im Friseurhandwerk ausgeweitet.

Schwarzkopf goes VR, social digital & GHDA 2.0

Virtual Reality by Schwarzkopf Professional. Hairfluencer & The SKP Collective Deutschland. Neue Social Media GHDA Kategorie Cutting Edge!

Zentralverband lud zum Obermeister-Jahresauftaktseminar in Kiel

Mit über 100 Obermeistern und Meinungsbildnern der Branche startete der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) in Kiel ins Jahr 2019.

Christian Nowak übernimmt Vertriebsleitung D-A-CH bei United Salon Technologies

Als Leiter Vertrieb für die D-A-CH Region zeichnet Christian Nowak verantwortlich für das Verkaufsgeschäft der Marken TONDEO und JAGUAR sowie der US-Marke ANDIS.

Mindestlohn wurde auf EUR 9,19 erhöht!

Seit 01.01.2019 gilt der neue Mindestlohn für die Friseurbranche, somit sind die darunter liegenden Tarifverträge nicht mehr gültig!

„Sing! Figaro! Sing!“ die Kölschen Figaros kommen aus dem Feiern nicht heraus

Jetzt, nach der besinnlichen Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel wurden in Köln ALLE Schalter auf „Karneval“ gestellt, die Kölschen Figaros sind dabei nicht zu stoppen

Arbeitsministerin Schreyer verleiht Preise für Berufsorientierung an Friseurinnungen

Friseurobermeister Dieter Eser und Günter Hartl freuen sich über die Auszeichnung der Maßnahmen zur Berufsorientierung ihrer Kreishandwerkerschaften.

Klier verschlankt sich, Dieter Bonk geht, Essanelle Verwaltungsstandort Düsseldorf zieht nach Wolfsburg

Die Umstrukturierung bei Europa's größter Friseurfamilie 'Klier Hair Group' führt zu weitreichenden Änderungen im Unternehmen zum Jahresende...

GHDA 2019 - Die Nominierten

German Hairdressing Awards 2019 - die Nominierten 2019 stehen fest...

Business

1Cut|6Looks - Stylingvielfalt spielerisch visualisieren

Gerhard Mayer ist bekannt für große Ideen - sein Fashion-Quartett ist wieder so eine ...

Digital Salooning

IPad Beratung, persönliche Notes, Online-Dating & Social Media Affinität - die neuen Helfer im Salon sind digital.

Muss ich als Friseur zur Biennale?

Das wichtigste für Friseure ist es, das Auge zu schulen, weiß auch Jürgen Tröndle und reist nach Venedig ...

Brauttrends 2017

Orchideen, Hippie-Romantik und viel Florales... J.7s Yvonne Beroll und Florist Lorenz-Pridt sagen was IN ist...

Tipps zum perfekten Braut-Styling

Die perfekte Brautfrisur zu finden, braucht Zeit und vor allem eines: Richtige und zeitgerechte Planung…

smartSalon schlägt Social Media

Finden wir spannend: Gezielte Kundenansprache via smartSalon App übertrifft Massenwerbung auf Facebook & Co.

Machen Sie's wie PÜPPIKRAM - Mitarbeitersuche

10 Top Salon-Einrichtungstrends 2017

„Exploration“ kursiert als der Trendbegriff, wenn es um Interieur Design geht, ob daheim oder im Salon.

High-Tech Spiegel mit Testosterongarantie

Heiko Schneider aus Hoyerswerda begeistert immer wieder mit neuen Ideen und ist damit stets unter den ersten die Neues im Salon umsetzen, dann aber auch richtig inszenieren.

Wie die Registrierkassenpflicht Österreich bewegte - Umfrage

Kostenlos Lehrstellen inserieren

Mit unserer Friseurjobbörse Jokira.de unterstützen wir die Förderung von Friseur-Nachwuchs und darum sind bei uns Lehrlingsinserate immer gratis! Hier lest ihr, wie ihr inserieren könnt und was bei Inseraten wichtig ist!

Kreative Vorteile im Jobinserat | Christian Stinner Friseure

Wer hat denn gesagt, dass Mitarbeitersuche langweilig sein muss? Als Inspiration und kleine Hilfe gegen große Kreativblockaden, präsentieren wir euch laufend die einfallsreichsten Inserate unserer Jokira Friseurjobbörse.