Anzeige

Eventpix

Inspiration

Lady Mary Charteris trägt Living Coral

Spotted: Lady Mary Charteris am Weg zur X-Max Party von Mick Jagger. Eyecatcher: Ihre Haarpracht in Living Coral. Freelancing Stylist und Colorist Danny van Tuijl sieht die Farbe des Jahres 2019 als willkommene Abwechslung zu den lang dagewesenen Pastellfarben...

Festliche Hochstecktechnik Glamour Chignon

Festliche Frisur von mod´s hair, elegante Interpretation eines Chignons von Stephanie Bruusgaard-Röcker. We love!

Sam Villa's Trend Haircut 2019: The Shag

"Was 2018 als Trend von 'trendy' Menschen wieder gefeiert wurde, wird 2019 die breite Masse begeistern!", ist sich Andrew Carruthers (Education Director für Sam Villa) sicher. Gemeint ist der Shag!

Hochstecktechnik lässiger Chignon

Die Lockere Acht! Friseur Thomas Kemper kommt für die „Party Season“ zum Jahresausklang mit einem lässigen Updo.

Zopftechnik schlicht und easy Ponytail!

Warum nicht was Schlichtes zum Fest? Friseur Thomas Kemper erinnert uns mal wieder an einen super easy, edlen Ponytail!

Nachhaltig und selbstgemacht: Spiegeltisch / Rolltrolley

Chanel Hairstyle: Perlen - what else?!

Den beeindruckendsten Hairstyle bei der Chanel Fashion Show in New York sah man nicht am Catwalk, sondern unter den Besucherinnen im Publikum! Bloggerin Vanessa Hong (@thehautepursuit) trug ihr Haupt mit Perlen geschmückt, gestylt von Mischa G. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns erklärt, wie sie den Look kreiert hat.

Digital Selfmarkting und Minimalwissen? Follow Achim Rothenbühler!

„Das Schlimmste ist, einfach weiter zu machen wie bisher!“  O-Ton Achim Rothenbühler. Wir haben den J.7 Front-Tausendsassa überraschend in Stuttgart besucht. Entstanden ist ein spontanes Gespräch über digitales Selfmarketing & Mitarbeitersuche, über brancheninternes Minimalwissen und handwerksgerechte Schulungen.

High Ponytail und Hair Jewels bei Versace

Gerade ging in New York die Pre-Fall 2019 Fashion-Show von Versace über die Bühne. Eines fällt einem sofort auf: An pompösen Hairstyles mit Haarschmuck kommt man gerade nicht vorbei! Wir haben uns bei Top-Stylist Olaf Bruckner erkundigt, wie man diesen Partylook à la Donatella Versace für die Festtage am besten stylt...

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Must-Have im Dezember: Haarschmuck

Wir sind verliebt!!! Und zwar in die pompösen und glamourösen It-Pieces fürs Haar von der New Yorkerin Jennifer Behr...

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Branche

Mindestlohn wurde auf EUR 9,19 erhöht!

Seit 01.01.2019 gilt der neue Mindestlohn für die Friseurbranche, somit sind die darunter liegenden Tarifverträge nicht mehr gültig!

„Sing! Figaro! Sing!“ die Kölschen Figaros kommen aus dem Feiern nicht heraus

Jetzt, nach der besinnlichen Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel wurden in Köln ALLE Schalter auf „Karneval“ gestellt, die Kölschen Figaros sind dabei nicht zu stoppen

Arbeitsministerin Schreyer verleiht Preise für Berufsorientierung an Friseurinnungen

Friseurobermeister Dieter Eser und Günter Hartl freuen sich über die Auszeichnung der Maßnahmen zur Berufsorientierung ihrer Kreishandwerkerschaften.

Klier verschlankt sich, Dieter Bonk geht, Essanelle Verwaltungsstandort Düsseldorf zieht nach Wolfsburg

Die Umstrukturierung bei Europa's größter Friseurfamilie 'Klier Hair Group' führt zu weitreichenden Änderungen im Unternehmen zum Jahresende...

GHDA 2019 - Die Nominierten

German Hairdressing Awards 2019 - die Nominierten 2019 stehen fest...

Style-Code "Be yourself, cause you are awesome" am 10. Wiener Technoball

So wollen wir ins neue Jahr gehen - wir stylen uns so, wie wir es wollen ... ob Farbe, Styling, Schnitt, jede Persönlichkeit darf sich Ihren freien Lauf lassen und der Friseur kann das Beste aus dem Haar hervorholen.

Inside Anthony Mascolo's Library

TIGI Gründer und Creative Head Anthony Mascolo öffnete deutschen TIGI-Salonpartnern seine Privatbibliothek in London, da kam man aus dem Staunen nicht heraus...

Kinder-Haarschnitt für den guten Zweck bei Oliver's Hair

Nikolaus-Cut: Ein großartiger Beitrag von € 1.150 wurde an die "Wohngruppe für Kinder und Jugendliche" der Diakonie Düsseldorf gespendet...

Wieder weniger Auszubildende: Fakten zur Friseur Ausbildung 2018

Die Zahlen zur Friseurausbildung 2018 sind da und sie zeichnen kein rosiges Bild für die Friseurbranche. Die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge sinkt weiter. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont sind die Männer: Migranten und Barber erobern die Branche...

Trauer um Starfriseur Oribe Canales

Die Promiwelt trauert um Starfriseur Oribe Canales - er ist im Alter von 62 Jahren gestorben.

Studiengang Beauty Management: Zweiter Jahrgang in den Startlöchern

Der Friseur-Studiengang Bachelor of Arts Business Administration (B.A.) mit dem Schwerpunkt Beauty-Management steht in den Startlöchern für den zweiten Jahrgang.

Friseurseminar-Shopping vom Sofa: Der dfa Shop ist online!

Der dfa Shop ist online - ab sofort können Friseurseminare mit ein paar Klicks im Internet gebucht werden.

Business

J.7 auf Friseurmitarbeiter-Suche mit Pop Art-Comics

Langweilige Inserattexte?! Das kennt J.7 nicht - die begeben sich nämlich mit quietschbunten, witzigen Friseur-Comics auf Friseurmitarbeiter-Suche...

Salonidee: Küssen erwünscht!

Nach dem neuen Hairstyle noch ein Bussi für den Friseur?! Coiffeur Marcello hat eine Kusshaltestelle vorm Salon...

Mikronisierung könnte die Branche retten – zum Vormarsch der kleinen Salons

Weshalb? Ganz einfach, sie macht junge Menschen gierig auf Handwerk, Möglichkeiten und unbändige Individualität. In Gesprächen mit Einzelnen versteht man weshalb...

Pimp your Ad - mit Grafik, Fotos & Co

Wer hat denn gesagt, dass Mitarbeitersuche langweilig sein muss? Das neueste Inserat unserer Jokira-Friseurjobbörse liefert Inspiration und Hilfe gegen Kreativblockaden.

imSalon-Warentest: Opilomed Kamm - Kopfhautschützer

5 Tipps für Tools & Toys im Salon

Es geht um verliebte Girls, never-ending Styling-Kult und professionellen Salon-Spirit…

10 sinnlose Phrasen im Jobinserat

Niemand liest heutzutage viel Text - daher ist es umso wichtiger, keine Zeilen zu verschwenden. Also weshalb unnötigen Platz verschwenden mit Text der sinnlos ist, wo Sie doch nur Wertvolles über das grandiose Arbeiten in Ihrem Salon schreiben sollten. Die Top-Ten-Text-Sünden haben wir hier!

Ehrlich, frech, symphatisch - ein Bilderbuchanzeigentext im Jobinserat

Wer hat denn gesagt, dass Mitarbeitersuche langweilig sein muss? Das neueste Inserat unserer Jokira-Friseurjobbörse liefert Inspiration und Hilfe gegen Kreativblockaden.

Microblading - ein Augentrend auch für den Salon

Vorbei sind die Zeiten der ganz schmal gezupften Augenbrauen! Natürlich und buschig darf es wieder sein...

Mit kreativer Bewerbung zum Job

Oft entscheiden Kleinigkeiten, wenn es mehrere gleich gut qualifizierte Bewerber für eine offene Stelle im Salon gibt.

1Cut|6Looks - Stylingvielfalt spielerisch visualisieren

Gerhard Mayer ist bekannt für große Ideen - sein Fashion-Quartett ist wieder so eine ...

Digital Salooning

IPad Beratung, persönliche Notes, Online-Dating & Social Media Affinität - die neuen Helfer im Salon sind digital.