Eventpix

Inspiration

Chanel Hairstyle: Perlen - what else?!

Den beeindruckendsten Hairstyle bei der Chanel Fashion Show in New York sah man nicht am Catwalk, sondern unter den Besucherinnen im Publikum! Bloggerin Vanessa Hong (@thehautepursuit) trug ihr Haupt mit Perlen geschmückt, gestylt von Mischa G. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns erklärt, wie sie den Look kreiert hat.

Digital Selfmarkting und Minimalwissen? Follow Achim Rothenbühler!

„Das Schlimmste ist, einfach weiter zu machen wie bisher!“  O-Ton Achim Rothenbühler. Wir haben den J.7 Front-Tausendsassa überraschend in Stuttgart besucht. Entstanden ist ein spontanes Gespräch über digitales Selfmarketing & Mitarbeitersuche, über brancheninternes Minimalwissen und handwerksgerechte Schulungen.

High Ponytail und Hair Jewels bei Versace

Gerade ging in New York die Pre-Fall 2019 Fashion-Show von Versace über die Bühne. Eines fällt einem sofort auf: An pompösen Hairstyles mit Haarschmuck kommt man gerade nicht vorbei! Wir haben uns bei Top-Stylist Olaf Bruckner erkundigt, wie man diesen Partylook à la Donatella Versace für die Festtage am besten stylt...

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Must-Have im Dezember: Haarschmuck

Wir sind verliebt!!! Und zwar in die pompösen und glamourösen It-Pieces fürs Haar von der New Yorkerin Jennifer Behr...

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Amber Heard: Mit Valentino Robe und Badekappe

Warum auf dem Red Carpet eine Badekappe tragen? Na ganz einfach...

Top 5 Winterhaarfarben-Hashtags

Kennt ihr sie schon? Von #iceblonde, über #pumpkinspicehair bis hin zu #emeraldhair bietet Instagram eine Unmenge an coolen, neuen Trendhaarfarben. Eines haben sie gemein: fotogen sind sie alle! Wir haben euch unsere Top 5 der Wintercolors 2018/19 rausgesucht und Anne Duscher (Wella Education Trainer in Zürich) sagt, was sie von den Coloring-Hashtags hält...

Frédéric Fekkai ist wieder da!

Der Friseur, der Millionen verdiente, schneidet nach 10 Jahren wieder Haare. In der Früh, ab 9 Uhr. Warum? Lesen Sie das Interview brandnew aus New York!

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Schleswig-Holstein)...

Plastikflasche als Low-Budget-Dyson?!

Wer kein Geld für den neuen Dyson Airwrap hat, nimmt also eine Plastikflasche - na klar... Bei manchen Ideen können Friseure nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen! Wir haben Birgit Senger um ein Profi-Statement gebeten.

Lea Kranich (Wien): Von der Stuhlmieterin zur Stuhlvermieterin

Lea Kranich hat selbst als Stuhlmieterin begonnen und möchte JungfriseurInnen nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich zu etablieren. Über jokira ist die Salonbesitzerin momentan auf der Suche nach Interessenten für 2 Stuhlmieten-Plätze für ihren Salon "Im Zweiten"...

Branche

JOKIRAKunden lesen TOP HAIR gratis

JOKIRA.de KundInnen lesen TOP HAIR gratis

Eine JOKIRA Mitgliedschaft bringt viele Vorteile bei der Mitarbeitersuche, ein TOP HAIR Print Abo bringt alle News rund um Trends, Business, Fashion und der Branche. Beides zusammen einfach unschlagbar – das TOP ANGEBOT für JOKIRA KundInnen…

Alter und neuer 1. Vorsitzender der Kölsche Figaros

Mike Engels wird 1. Vorsitzender im Vorstand der Kölschen Figaros

Neuwahlen bei den Kölsche Figaros: Eckart Seeger hat sein Amt als 1. Vorsitzender der KG Kölsche Figaros aus persönlichen Gründen abgegeben. Der bisherige Schriftführer und Hoffriseur Mike Engels übernimmt nun sein Amt.

Ab Montag 3G beim Friseur - Regeln nach Bundesland

Getestet, Geimpft, Genesen, ab morgen gelten neue 3G Regeln für den Zutritt beim Friseur. Bundesweit gilt ab einer Inzidenz von 35, einige Bundesländer gehen wie immer eigene Wege …

Eigene Nuance kreieren und Farbevent gewinnen

Jetzt könnt ihr eine eigene Farbnuance kreieren, ein eigenes Farbevent im Wert von 1.000 € gewinnen und sogar den Einzug in die Super Brilliant Farbkarte schaffen - Ein kreativer Insta-Wettbewerb von HairHaus #superbrillantcreative

Frau mit Locken am Cover des NTVA Bewerbungsfolder

Wella NTVA 2021: Bewerbungsphase hat begonnen

Der Nationale TrendVision Award (NTVA) 2021 findet auch in diesem Jahr digital statt – von der Online-Bewerbung bis zur feierlichen digitalen Verkündung der NTVA-Gewinner im November. Die Facts ….

Bereits ab Freitag 20.08. gilt 3G in NRW ab Inzidenz 35

NRW knüpft das Einsetzen der 3G-Regel an eine Inzidenz von 35 oder mehr und startet damit bereits Freitag. Dies gilt auch für den Friseurbesuch…

Wahlkampfthema Sonntag Arbeit

Der arbeitsfreie Sonntag als Wahlkampfthema

Ver.di und andere Gewerkschaften wie kirchliche Verbände sprechen sich gemeinsam gegen die Angriffe auf den arbeitsfreien Sonntag aus, eine weitere Wahlkampfdiskussion wird angekurbelt ...

Brief des ZV des Friseurhandwerks an Peter Altmaier

37,4% Einbruch Erlöse Friseurhandwerk – ZV fordert MWSt 7%

Zentralverband begrüßt Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zur Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes auch für Friseurbetriebe.

Altmaier: Ermäßigter Mehrwertsteuersatz für Friseure vorstellbar

Noch sechs Wochen bis zur Bundestagswahl, jetzt kommen Zuckerl…. Good News, die Botschaft ist angekommen, die Mehrwertsteuerbelastung auf die Friseurdienstleistung soll sinken.

App NINA informiert über Corona-Regeln und Gefahrenlagen

NINA, die Warn-App des Bundes versendet wichtige Warnmeldungen wie z.B. Unwettergefahren, fasst aber auch die aktuelle Corona-Lage und – Regeln im eigenen Landkreis zusammen.

Ab 16. August gilt 3G in Baden-Württemberg unabhängig vom Inzidenzwert

Ab kommendem Montag spielt der Inzidenzwert in Baden-Württemberg keine Rolle mehr. Nur wer geimpft, genesen oder getestet ist, darf dann zum Friseur.

Nicole Grimm: Friseure sind eine Bereicherung im Denken

Zeitgemäßer Mix der Geschlechter auf Führungsebene: Seit März verstärkt Nicole Grimm die Geschäftsführung der Belludio GmbH - Teamwork mit Reinhard Thurner und Peter Lehnert...

Business