Eventpix
Glynt Colour & Technique Tour | Leipzig
Glynt Colour & Technique Tour | Berlin
Glynt Colour & Technique Tour | Hamburg
Vidal Sassoon und das Bauhaus
Großes Kino! Sicherlich, man hätte bei 32 Grad und strahlendem Sonnenschein auch etwas anderes machen können, aber 100 FriseurInnen aus ganz Deutschland entschieden sich für etwas ganz Besonderes: für zwei Tage tauchten sie ein, in die Welt von Bauhaus und Vidal Sassoon.
Glynt Bauhaus 2016 | Dessau
Hausmesse Hair Haus 2016 | Viersen
Tourauftakt der Wella Bronde Lux Collection in Leipzig
Blond oder Braun oder beides? Satte, natürlich wirkende Nuancen sind gleich bedeutend mit Stil. Die Bronde Lux inspiriert, derzeit on tour, Auftakt mit Andreas Paischer und Team ...
J.7 Unplugged International 2016 in Stuttgart
Coole Styles, gutes Handwerk, lässige Stimmung. Das siebente J.7 Unplugged in Stuttgart mit der Premiere: zwei Länder, zwei Teams ...
J.7 Unplugged 2016 | Stuttgart
Giesekes Unique Way presents URBAN Kollektion in Neu-Ulm
Unique Way, seit zwei Jahren das Label der Gieseke Friseurservice Akademie, ist bis in den Herbst hinein auf Kollektionstour quer durch Deutschland. Beim Tourstopp in Neu-Ulm haben wir vorbei geschaut.
Unique Way Kollektionstour 2016 | Neu-Ulm
L'Oréal Fashionweek Berlin: Mode - Talente - Handwerkskunst
Einmal in die große Welt der Mode blicken, hautnah miterleben wie es sich inmitten des Moderummels der Fashionweek anfühlt,
Inspiration
Französische Haar-Tapeten von Incréation
Haariger Tapetenwechsel! Das französiche Unternehmen für Raumdesign "incréation" bietet wandfüllende Haar-Unikate, mit Eyecatcher-Potential für den Friseursalon.
Nicht aus Zucker: Hanna Alt erfindet mit dem Haarrad die mobile Friseurin neu
Hanna Alt bringt ein altes Konzept in ein zeitgemäßes Format, radelt quer durch Südafrika oder auch einfach mal von Hamburg nach Istanbul. Wie eine Friseurin ihre beiden Leidenschaften Fahrrad & Haare kombiniert und sich damit ihr ganz persönliches „Haarrad“ schafft.
Life Ball 2019: #3 SNATCHED PONYTAIL by Andreas Raitz
Ob Life Ball, Love Parade oder Motto-Party. Sanft dominant geht da immer.
@sophiehannah's Festival Hairtrend 2019 - Hairtattoos
Die Londoner Hair & Beauty Bloggerin Sophie Hannah zeigt auf ihrem Instagram Account das Must-Have für die bevorstehende Festivalsaison: Hairtattoos!
Life Ball 2019: #1 SLEEK WAVE by Alexander Papadopoulos
Ob Life Ball, Love Parade, Mottoparty. Hier kommt ein extravaganter Look für den besonderen Red Carpet Auftritt.
Oliver Schmidt im Salon Gespräch mit Guido Paar
Teil 1 unserer neuen Serie "im Salongespräche mit Guido Paar" - zu Gast: Oliver Schmidt über Preiskampf, Premium, Upgrades und einen nervösen Markt
Das Haar-Accessoire der Stunde: der gepolsterte Haarreifen
Der gepolsterte Haarreifen aus den 90ern feiert ein Comeback und ist aktuell nicht wegzudenken!
Bundy Bundy Nackenknoten für Ball, Braut & Brautmädchen
Schönes Understatement. Ein schmuckloser, aber eleganter Nackenknoten für festliche Momente. Gesehen am Kaffeesieder Ball bei Bundy Bundy.
Luxus Haar- Accossoires für die Braut
Schmucke Edelsteine, Diamanten und natürliche Perlen werten Haarspangen, Haarkämme, Haarband und allen Haarschmuck auf. Die edlen 14- bzw. 18-karätigen Weiß-, Gelb- oder Roségold-Pins von Jionova Hair Jewels haben wir als Geheimtipp für das perfekte (und bugdetreiche) Brautstyling 2019 entdeckt...
Festliche Hochstecktechnik mit Annerose Cutivel
Mit Kämmen und Stirnband gefertigte Steckfrisur - gezeigt von Annerose Cutivel ...
Hochzeitstechnik Ladylike by Eric Mayost
Kunstvolle Haarrollen asymmetrisch am Hinterkopf festgesteckt - ladyhafte Brauttechnik des israelischen Stylisten und Autors Eric Mayost.
Fell Salon | Graz
Günter Steininger hatte eine Vision. Er wollte einen Salon kreieren, der großen Wert auf Techniken und Details legt. In dem Kunden nicht Kunden sind, sondern Gäste und der Friseur kein Dienstleister, sondern ein Freund...
Branche
Baden-Württemberg: 3G Plus beim Friseur ab 17.11.
Die Alarmstufe in Baden-Württemberg gilt ab Mittwoch, 17. November 2021. Dann ist der Zutritt in vielen Lebensbereichen oft nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Beim Friseur gilt geimpft, genesen oder PCR getestet ...
Kao Deutschland wird klimaneutral
Ab Januar 2022 ist geplant, die Produktions- und Verwaltungsstandorte von Kao Deutschland klimaneutral zu betreiben. Konkret sollen dann Emissionen aus zugekauftem Strom durch den Einsatz erneuerbarer Energien vermieden werden. In Großbritannien ist dies schon der Fall.
ZV wählt neuen Vorstand mit Manuela Härtelt-Dören als Präsidentin
Der ZV wählte bei der Mitgliederversammlung am 14.&15. November in Köln seinen neuen Vorstand. Neue ZV Präsidentin ist Manuela Härtelt-Dören, Robert Fuhs und Herbert Gassert ihre Vize...
Start der Friseur Daytime TV-Show auf ZDFneo
Am 15. November startet die Friseur-Dokusoap mit 25 Folgen im Vorabendprogramm von ZDFneo. Abwechslungsreiche und emotionale Geschichten aus dem Friseursalon, die Protagonisten sind 5 Friseurinnen und Friseure - auch in der Mediathek...
Österreich: Bundesweiter Lockdown für Ungeimpfte ab 15.11. - was das für Friseure heißt
Ab Mitternacht 15.11.2021 gelten in ganz Österreich für Personen ab zwölf Jahren, die weder geimpft noch genesen sind, neue Ausgangsbeschränkungen. Friseuren gehen 2 Mio. KundInnen verloren ...
Sven Heubel ist neuer Landesinnungsmeister Thüringen/Sachsen-Anhalt
Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin seit 2004 übergibt an Sven Heubel. Der neu gewählte Vorstand Thüringen/Sachsen-Anhalt startet mit politischen Forderungen …
Danny Beuerbach wird erster Ravensburger Vorlese-Ambassador
Kinder zum Lesen bringen und sie für Bücher begeistern: Das ist die Leidenschaft des Münchner Friseurs Danny Beuerbach. Unermüdlich reist er durchs Land und schneidet Kindern, die ihm vorlesen, kostenfrei die Haare. Ravensburger unterstützt das Engagement und kürt ihn nun zum ersten Ravensburger Vorlese-Ambassador.
Jan Kopatz: LI Berlin kritisiert 2G: Bringt mehr Schattenwirtschaft und Umsatzeinbußen
Der Obermeister der Berliner Friseurinnung Jan Kopatz bezieht Stellung und verweist auf zu erwartende spürbare Folgen im Zuge der 2G Regelung für FriseurunternehmerInnen. Vor allem Umsatzrückgänge, aber auch ein Boom der Schwarzarbeit ist zu erwarten.
Brandenburg setzt auf 3G bei Kunden und nicht-immunisierten Mitarbeitern
Ab Montag, 15.11. treten auch in Brandenburg strengere Corona Regelungen in Kraft. Nach Berlin setzt nun auch Brandenburg stärker auf 2G, allerdings nicht bei Friseuren, dort bleibt es bei 3G ...
CONCEPT P Hairdressers ist Pulia's neues TONI&GUY
Die Pulia‘s gehen neue Wege! Nach 30 Jahren Franchise-Business in Kooperation mit TONI&GUY gründen Lisa und Daniele Pulia die Brand CONCEPT P Hairdressers.
Berlin: 2G für Friseurbesuch ab Montag 15.11.
Bayerns Friseure erleichtert - Antigentest für ungeimpfte Mitarbeiter reicht aus
Der starke Einsatz der Bayrischen Landesinnung bei Politik und in den Medien hat sich gelohnt, 3G Plus ist vom Tisch. Ungeimpfte Mitarbeiter können weiterhin Antigentest vorlegen...
Business
So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern
Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.
Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure
Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...
Der Frühlingstyp in der Farbberatung
Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar - und genau solche Farben passen auch dem Frühlingstyp:
Was macht eigentlich ein Farbberater?
Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?
Tipps für die Ansprache von XXL-Frauen
Ein Kinofilm hat mich in den vergangenen Tagen begeistert: HAiRSPRAY. Der Film: ein Muss für jeden Friseur, denn Haarspray, wie sollte es anders sein, spielt die Hauptrolle. Daneben ein molliges, junges Mädchen, welches seinen Traum Tänzerin zu werden verfolgt und zum Schluss – natürlich immer perfekt frisiert - alle mit seinem eigenen Tanzstil begeistert und sich mittlerweile ins Herzen eines Millionenpublikums getanzt hat.
Warum Produkte zu empfehlen ein Muss ist
Es ist wirklich kein neues Thema und wird immer wieder diskutiert, gefördert, gelehrt und beworben. Ein salon-alltägliches Thema und gerade deshalb so wichtig. Die Kundenberatung ist eines der wichtigsten Elemente des Friseur-Handwerks und ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Empfehlung qualifizierter Produkte.
Basics, zur positiven Bearbeitung von Reklamationen
Strähnchen, die nicht gefallen, zu lange oder zu kurze Stirn-Franzen, zu lange Wartezeit? Eine unzufriedene Kundin? Kein Problem! Diese Einstellung gegenüber Reklamationen haben leider nur wenige Unternehmen, wenn es um Ihre Arbeit geht. Vor allem in unserer Branche wird eine Beschwerde sofort als Kritik an der erbrachten Dienstleistung bewertet und man fühlt sich persönlich in seiner kreativen Arbeit angegriffen.
Die wichtigsten To Do's, auf Ihrer Salon-Feiertags-Checkliste
von Raphaela Kirschnick Schnallen Sie sich an, denn jetzt geht es rund. Von nun an bis zum 31. Dezember werden wir alle einen Gang zulegen müssen. Denn Ihre Kunden brauchen Festtags- und Party-Frisuren und Sie haben sicher auch noch so einiges zu erledigen bevor die Neujahrsglocken läuten. Damit Sie in dem ganzen Trubel nicht die Nerven verlieren haben wir einige Anregungen für Sie parat.
10 Ideen, um Ihr Frühjahrsgeschäft in Schwung zu bringen
Der Frühling hat begonnen - ihre Kunden haben die graue Winter Tristesse genau so satt wie Sie, gemeinsam können Sie sich nun auf neue Zeiten einstimmen. Um diesen Wechsel zu zelebrieren und positiv fürs Geschäft zu nutzen, sollten Sie im Salonalltag an einiges denken.
10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern
von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.
10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen
von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!
10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen
von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen: