Eventpix

Inspiration

Perlmutt-blaue Haare für den Sommer

Schimmerndes Blau – Meerjungfrau-Traum

Ob strahlend blauer Himmel, glitzerndes Meeresblau oder blühender blau-lila Flieder – der Sommer trägt die Farbe Blau und bringt uns zu neuen Ufern: schimmerndes Perlmuttblau, ein Meerjungfrau-Traum wie im Bilderbuch!

Grunge Chignon als Sommer Frisuren Trend 2021

Grunge Chignon als Sommer Look

Für alle, die eine coole und entspannte Weiblichkeit leben, ein Look, der perfekt zum Grunge-Chic-Trend passt – ein zerzauster Chignon... So einfach könnt ihr euren KundInnen zeigen, wie der Look funktioniert!

Der Shaglet ist der neue Sommer Trend 2021

Sommer Frisuren Trend – der Shaglet

Der Shag-Mullet-Hybrid, die Have it All Frisur aus den USA, ist der Sommer Trend und meistgefragte Schnitt! Eine einfache Textur, wenig Aufwand, trendig, niedlich und kantig.

Lizzy Lemon: Pastell oder Peach sind unsere Einstiegsdrogen

Rosa ist das Blond bei GINGER|LEMON Hairspace… das Arbeiten im Autopiloten geht gar nicht... keine Weiterbildung ist gruslig. Gründe, weshalb es der jungen Kundschaft widerstrebt, den Friseurberuf abwertend zu sehen?

Roberto Laraia: Gesetze haben wir genug, es fehlt die Exekutive

Was nützen Regeln, wenn sich manche nicht daran halten? Zum Glück sind Friseure Botschafter im Einhalten der Hygienemaßnahmen, aber leider gibt es Schwarze Schafe im Billigsektor...

Friseurhilfsprojekt mit Cornelia Fabbricatore in Kambodscha

Wir Friseure können so viel bewegen, wenn wir unseren Blick öffnen

Cornelia Fabbricatore, Schweizer Salonunternehmerin und Vizepräsidentin der Intercoiffure Suisse, verwirklicht Friseur-Hilfsprojekt in Kambodscha

Haarwerk Braunschweig Geschäftsführer Sascha Vollmer und Silvio Christall

Haarwerk Braunschweig: 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei

Es geht weniger um Geld, sondern um Zeit. Mit der Vier-Tage-Woche als Arbeitsmodell begeistern Sascha Vollmer und Silvio Christall ihre MitarbeiterInnen mit einem geschenkten freien Tag…

Rock’n’Roll Trend: Der Wolfcut

Der Wolf Cut stammt aus Japan, ist überall auf TikTok zu sehen und ist ein beliebter Look in Salons weltweit. Asymmetrische Längen, die leicht auf den Rücken fallen, ergeben einen edgy Look, der minimales Styling erfordert.

Dennis Creuzberg: Wir halten Meetings über Kunden ab

Wer in der Premiumliga spielen möchte, muss manches anders machen. In der Welt der Creuzberg Ateliers bespricht man sich im Team, um zu verstehen. Woher kommt der Kunde, was macht er, warum ist er, wie er ist?

Fabian Maier: Spezialisierung ist heutzutage unerlässlich

Balayage ist für Fabian Maier die „High Class“ des Haarefärbens, darauf hat er sich und sein Team spezialisiert und seinen ersten Balayage Salon eröffnet.

Oliver Scholz: Wir haben lieber Verzögerungen als weniger Kunden

Oliver Scholz setzt auf digital statt Zettelwirtschaft. Seine Teststrategie ist es, Mitarbeiter, Azubis und Kunden selbst zu testen, die Daten per App zu erfassen und damit ein 24 Stunden gültiges Testergebnis zu ermöglichen. Dafür hat er über 120 Mitarbeiter einschulen lassen …

Im Boutique Hotel Altstadt Vienna ist ein Coiffeur eingezogen - ab sofort frisiert Cristian Filip auf der Belle Etage

Ein „Salon in Residence“ im Hotel Altstadt Vienna

Das Altstadt Vienna ist eine Kooperation nach Pariser Vorbild eingegangen: In das Boutique Hotel im 7. Wiener Gemeindebezirk ist ein Coiffeur Cristian Filip eingezogen

Branche

Grenzenlos Friseure Event begeistert in Ravensburg

Standig Ovations für die Organisatoren des Grenzenlos Events Hussein Saleh, Maher Aslan und Robert Zimmermann sowie ihre Mitstreiter*innen in Ravensburg...

Oliver Krehl ist General Manager BaByliss Deutschland und Österreich mit Sitz in München

Oliver Krehl: Customization der Hairtools ist der größte Trend

Grooming Hype, Individualisierung und weshalb immer mehr StylistInnen auch mehrere Maschinen brauchen. Mit dem richtigen Equipment werden Dienstleistungen aufgewertet, das sieht BaBylissPro als eine ihrer Missionen und setzt dafür auf Design, Ambassadore, viel Digitales und Sexyness auf dem Weg zur Love-Brand …

Barber arbeiten auf der Berlin Barber Expo und Besucher sehen zu.

Berlin Barber Expo 2022 - Save the Date 6.& 7. August

In Berlin trifft sich die europäische Barber-Szene zum Update in Sachen Barber-Lifestyle bei der angesagten Berlin Barber Expo 2022 am 6. & 7. August.

Die BabylissPro Ambassadore alle gemeinsam auf einem Bild.

BaBylissPRO setzt auf Barber Ambassador-Netzwerk

Die BaByliss PRO Ambassadors verteilen sich auf ganz Deutschland und stehen im direkten Austausch mit der Barber- und Friseur-Community.

KMG übernahm mit 1. Juli die Belludio Deutschland GmbH

Die Kevin Murphy Group Pty. Ltd kaufte zum 1. Juli die Belludio Boutique Brands mit seinen Marken Kevin.Murphy, Color.Me und K18.

Der neue Salonreport liefert Leistungskennzahlen in Echtzeit

Mit dem SalonReport präsentieren die Unternehmen ECS, die Unternehmensberatung Ulrich Rohr sowie die Kao Salon Division ein Tool, welches Salonunternehmer*innen tagesaktuell Zugriff auf eine Fülle von Salonkennzahlen erlaubt ...

Thorsten Klug wird Head of Oribe Germany

Die Kao Salon Division ernennt Thorsten Klug zum Head of Oribe Germany und ist damit für den weiteren Ausbau der US-amerikanischen Luxusmarke verantwortlich.

Doris Ortlieb: Beim ZV geht mehr, LIV Bayern hat 3 Anträge eingebracht

Der LIV Bayern bleibt im Zentralverband, stellt Forderungen in Kommunikation & Unterstützung des Ausbildungssystems. Wir sprachen mit der Geschäftsführerin.

50.000 erreicht, ein ‚Politisches Kapital‘ – so geht es weiter

Das erste Ziel ist erreicht, die 7% MwSt. Petition hat 50.000 Unterschriften gesammelt. Marc Breckwoldt berichtet, wie dieses „politische Kapital“ nun genutzt wird, weshalb Profis hinzugezogen werden und warum noch jede weitere Stimme den Erfolg unterstützt …

Blerim Salja wird General Manager bei Keune

Zum 01. Juli 2022 übernimmt Blerim Salja die Leitung für Keune Haircosmetics in Deutschland und tritt damit die Nachfolge von Francesco Orto an, der Keune im April dieses Jahres verlassen hatte ...

Revlon stellt Insolvenzantrag - so ist das deutsche Friseurgeschäft betroffen

Der Kosmetikhersteller Revlon hat zusammen mit einigen seiner Tochtergesellschaften am 15.6.2022 Insolvenzschutz nach Chapter 11 beantragt. Das deutsche Friseurgeschäft ist derzeit nicht betroffen ...

7% jetzt! Nur wenige Stimmen fehlen für den nächsten Step

Mehr als 49.000 Personen haben die Petition bereits unterzeichnet, um eine Reduktion der Mehrwertsteuer beim Friseur von 19 auf 7 % zu erreichen. Nur noch ein paar wenige Stimmen mehr braucht es, damit der nächste Schritt eingeleitet werden kann.

Business

Heiße Trends für coole Kids

Kinder beim Friseur sind häufig eine Herausforderung – wir verraten, auf welche Kinder-Styles heuer zu achten ist und was besonders gut bei den Kleinsten ankommt. Freilich ist Alltagstauglichkeit das Muss eines jeden Kinderhaarschnittes, denn kein Kind stylt regelmäßig die Haare – doch das heißt auch heuer noch nicht, dass es bei der berühmten Topf-Frisur bleiben muss.

3 Social Media Tipps für Friseure

Das Internet hat sich in den letzten Jahren verändert. Es sind nicht mehr nur schrullige Nerds, die ständig im Netz sind - es sind alle! Als Unternehmen kann man sich da nicht mehr entziehen, denn wer im Internet nicht existiert, der existiert nicht.

Salon Maischön begeistert mit innovativem Ausbildungskonzept

MaiMentor: Frische Ideen für individuelle Lehrlings-Ausbildung - Umsatzsteigerung inklusive.

Phantomlohn, die etwas andere Steuerfalle

Jobsuche im Internet auf dem Vormarsch

93 Prozent suchen online nach Jobs, jokira ist da eine Lösung

Julia Neumann lässt Vorher-Nachher-Bilder vom Kunden genehmigen + Download Vertragsvorlage

Vorher-Nachher Bilder sind seit der EU-DSGVO ein heißes Eisen. Wir haben bei Julia Neumann nachgefragt - einer Friseurin, die Datenschutz gewissenhaft im Salonalltag einbindet. Ein echtes Vorbild für alle, die nicht von Ihren Kunden verklagt werden möchten.

Mach dir deine Arbeitswelt, wie sie dir gefällt

ICONO launcht eine geniale Idee zur Mitarbeitersuche: Mit dem neuen Tool "Customize your Job" können sich Bewerber selbst ihren Traumjob basteln!

6 Kniffe fürs perfekte Lehrstellen-Inserat

Eine ganze Branche auf der Suche. So findet ihr den Friseurnachwuchs - und er euch.

Friseurnachwuchs: Das ist ihm wichtig

FriseurIn werden, um mit Menschen zusammenzuarbeiten. Wenn da nicht das Saubermachen des Salons wäre.

„Aus 1 mach 2“: Erfolgreich expandieren mit dem eigenen Friseursalon

Wann lohnt es sich, einen zweiten Friseursalon zu eröffnen und welche Aspekte sollten Sie bei einer Expansion auf jeden Fall beachten? Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie hier...

10 Tipps für Kollektions-Shootings

Stefan Dokoupil: Rockstar unter den Fotografen teilt seine Guideline für das perfekte Kollektionsshooting...

Salonkonzept Läusetöter

Immer noch totgeschwiegen vermehren sich die kleinen Viecher stetig - eine Salonidee bringt Hilfe