Eventpix

Inspiration

Patrick Cameron: Session Look

Für diesen kunstvollen Haaraufbau legt Patrick Cameron einzelne Haarsträhnen in Ketten.

Head Couture - gut behütet

Dem großartigen Haaremacher auf die Finger geschaut: Mario Krankl zaubert Hüte auf der Goldwell Bühne der Hair and Beauty Frankfurt. imSalon.at war dabei und zeigt anhand einer Technik in selbst erklärenden Bildern wie es geht.

Akin Konizi's € 600 Haarschnitt

Alexander Lepsch, Austrian Hairdresser of the Year, Salon Unternehmer und Schulungsanbieter aus Linz, interviewt exklusiv für imSalon den 4fachen British Hairdresser of the Year Akin Konizi, der auch 2013 wieder British Hairdresser of the Year wurde.

Andreas Hinteregger über Challenges in London

Dalston, Peckham und Clapton sind hippe Bezirke in London und haben eines gemeinsam: Das Blue Tit! Und wer glaubt dahinter verbirgt sich ein uriger Pub, weit gefehlt, denn das Blue Tit (dt. Blaumeise) ist ein Friseursalon, ein ziemlich lässiger und gegründet vom Salzburger Andreas Hinteregger, der vor knapp 4 Jahren nach London zog, um sich hier als Friseur zu etablieren. Das hat er getan und zwar ziemlich erfolgreich. Wir haben nachgefragt!

Helga Aigner: Keinen Stillstand, bitte!

Seit über 12 Jahren repräsentiert die gebürtige Österreicherin die Marke Tigi auf internationalen Workshop- und Showbühnen und feilt an deren Education Programmen.

Festival Feeling

Ob auf internationalen Laufstegen oder als Party-Style: Frisuren im Hippie Look sind im Trend. Ungezwungen gestylt und gleichzeitig mit schmückenden Haaraccessoires wild in Szene gesetzt, versprühen sie Festival-Feeling pur!

Wimpern Dauerwelle

Die Behandlung nimmt für die Kundin ca. 45 Minuten Zeit in Anspruch und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Die RefectoCil Wimperndauerwelle ist einfach und sicher anzuwenden, es fallen ca. 20 Minuten Arbeitszeit an, der Rest ist „Einwirkzeit“. Mithilfe von Rollen in vier verschiedenen Größen lässt sich für jede Kundin – unabhängig von Wimpernlänge und Wimpernform – der perfekte Wimpernschwung erzielen.

Patrick Cameron: 1950er Vintage Knoten

Patrick Cameron zeigt einen Look aus seiner Kollektion "SPELLBOUND - The Lost Art of Vintage Hair"

Patrick Cameron: Tolle der 1940er

Patrick Cameron zeigt einen Look aus seiner Kollektion "SPELLBOUND - The Lost Art of Vintage Hair"

Top-Friseure fragen ... SASSOONer antworten

Was motiviert euch, wir verrechnet ihr die Dienstleistung im Salon, wieviel Trend verträgt eine Beratung, diese und viele weitere Fragen wurden gestellt ... TEXT & VIDEO

Bernhard Koelbl: von einem, der auszog

Grenzen überschreitend und neuen Einflüssen auf der Spur entschied sich der gebürtige Grazer und derzeitge TIGI International Education Manager sehr früh, seiner Heimat kurzfristig den Rücken zu kehren und seine Friseurausbildung in Deutschland zu beenden, um von da aus auch gleich die Trendmetropole London zu erobern. Seitdem pendelt er zwischen Berlin, Hamburg & London und beschreitet mit seinem Engagement für TIGI wieder Pfade in Österreich. Seine Pläne sind klar, er möchte TIGI verstärkt nach Österreich bringen. Stationen: -Trainerausbildung Mahogany, London | Meisterschule Graz&Wien - Schwarzkopf Professional: Fachtrainer (A), Int. Technical Manager (D) - TIGI International: European Education Specialist (UK) Aktuelle Funktionen: - International Technical Creative Team Member TIGI Int. - Technical Education Manager Deutschland und Österreich

Kleene Köppe – Klincks Kinderfriseur

Achtung: Der Salon "Kleene Köppe" hat seit 2016 geschlossen. Das Konzept finden wir dennoch super!

Branche

Birgit Senger – neu im imSalon.de Team – Redaktion Berlin

Mit Birgit Senger hat imSalon.de jetzt den Fuß in der Hauptstadt – Willkommen bei uns!

KMS California Gründer Jamey Mazzotta verstorben

Der Pionier der professionellen Haarpflegeindustrie war bahnbrechender Forscher und setzte stets neue Maßstäbe...

In Memoriam Joachim Klier

Jürgen & Tobias Tröndle sind Vater & Sohn

Es gibt Gespräche, die machen einfach Spaß, insbesondere wenn sich zwei Menschen gegenübersitzen, die einen unglaublichen Respekt füreinander haben und doch unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei sind sie Vater und Sohn, die den gleichen Weg einschlugen: Friseur zu sein.

Wilfried Lindloff über seinen Weggang bei Hair Haus

Der Führungswechsel bei HAIR HAUS kam für manch einen unerwartet, jetzt brodelt die Gerüchteküche. Wir fragen direkt nach bei Wilfried Lindloff und sind natürlich interessiert, was er als Nächstes vor hat.

Registrierkassenpflicht - 2017 und dann?

Die Registrierkassenpflicht kommt, Kampf der Schwarzarbeit und der Steuerhinterziehung - welche dramatischen Auswirkungen das haben könnte, weiß Dieter Schneider ...

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

MobiPro Initiative holt Azubis nach Deutschland

HairGroup und Frisör Klier legen Dienstleistungssparte zusammen

In den kommenden zwei Jahren wollen die beiden größten deutschen Friseurfilialisten, die HairGroup AG (Düsseldorf) und die Frisör Klier GmbH (Wolfsburg), ihre Dienstleistungssparte zusammenlegen. Unter dem Dach der Saxonia Holding werden künftig drei Gesellschaften das Friseurgeschäft und die damit verbundenen Geschäftszweige betreiben.

„1600 Salons unter einem Dach“ kommentiert Dieter Schneider

1.600 Salons, 10.000 Mitarbeiter, 2.000 Auszubildende = Saxonia Holding - Dieter Schneider zeigt Bedeutung für Absatz- und Arbeitsmarkt auf ...

Tobias Tröndle im Berlin Fashion Week Hairstyle-Talk

Er ist aufgefallen, der großartige Blüten-Look der Marina Hoermanseder-Show. Aber was tun, wenn man die Designer-Stücke nicht zur Verfügung hat? Wir sprachen in aller Kürze mit WELLA Trend Coach Tobias Tröndle ....

Der Tag danach - ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: erleichterte Mitarbeiter und eine positive Aufbruchsstimmung einerseits, traurige Verschwörungstheoretiker mit bösen Facebook-Kommentaren andererseits und was bitte heißt Reverse Morris Trust …

Business