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Inspiration

Ultimativ Group: Latexumformung

Variable Größen und einfache Handhabe machen die Latexumformung zu einem außergewöhnlichen und frischen Service beim Kunden.

Die London - Linz - Connection

Als „British Hairdresser of the Year“ im Jahr 2007 und 2010 und neuer Kreativdirektor von Davines zählt Angelo Seminara zu den aufstrebenden Starfriseuren in der internationalen Friseurszene. Sein Können stellt er jährlich bei rund 30 Fashion Shows in Paris, New York, London und Mailand sowie Stylings für Modemagazine wie Vanity Fair, Vogue Italien oder Mixte unter Beweis. Seit Juni 2011 ist der gebürtige Italiener Testimonial für Facepro.

Vivienne Mackinder "Lebenslanges Lernen, immer und überall"

Vivienne Mackinder ist eine der innovativsten und wichtigsten Persönlichkeiten der internationalen Friseurszene. Sie war Artistic Director bei Vidal Sassoon und Trevor Sorbie und hat ein unverkennbares Auge für klassisches, kommerzielles, aber vor allem auch avantgardistisches Haardesign. 5fache Gewinnerin der North American Hair Styling Awards, Fashion Direktorin der Intercoiffure Nord Amerika, International Hairdressing ICON, ... , die Auszeichnungen sind ebenso zahlreich wie Viviennes immer wieder innovativen Ideen und Aktionen in der Branche. Die mehrfache Gewinnerin zahlreicher internationaler Auszeichnungen und Preise erzählt uns, wie wichtig es ist, über eigenen Ängsten zu stehen, für Neues offen zu bleiben, und wie ihr neues Projekt 'hairdesignerTV' ein stetiges Weiterlernen fördert. (für englische Originalversion bitte nach unten scrollen!)

Freezee - Der Übungskopf mit Köpfchen

„Wir wollten eine Technik entwickeln, die es erlaubt, an einem Kopf beliebig oft verschiedene Haarschnitte dreidimensional darzustellen. Zudem wollten wir ein Design entwickeln, das ansprechend ist, Spaß macht und im Trend der Zeit liegt.“ So die "Väter" des "Freeze"-Übungskopfes Rainer Stöhr und Thomas Kobeck über dessen Entstehung. Freezee wird nicht zum Schneiden von Frisuren herangezogen, sondern für die Stufe davor: die dreidimensionale Abbildung des zugrunde liegenden Längenmusters.

Tom Kroboth - Oberste Liga

Tom Kroboth ist gebürtiger Österreicher und Friseur mit Leidenschaft. Sein von Kreativität und Inspiration geprägter Lebensweg hat ihn nach Berlin geführt, wo er vor kurzem noch als European Artistic Director für AVEDA tätig war.

Birgit Keppel: Friseurservice - eine Berufung

Gleich nach ihrem Meistertitel stieg die gebürtige Oberösterreicherin bei Wella Professional ein. Als Fach- und Qualitätstrainerin stand sie auf den Seminar- und Showbühnen und gab ihr Know-How an die Branche weiter. Seit 2008 liegen die Geschicke des Friseur Service Wella Professional in ihren Händen. Seit 2009 hat sie die Funktion als Leiterin des Friseur Service Salon Professional inne.

Marc Bohlender: Deutschland - Spanien - Österreich

Er ist im Hause KAO Germany verantwortlich für Trainings in Europa, den Nahen Osten und Asien. Wir sprachen Regional Trainings Manager über Weiterbildung und Spezialisierungen und warum seine Arbeit als Tourguide so wichtig für seinen Job war.

British Hairdresser of the year Akin Konizi im Exklusiv-INTERVIEW

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International. Diese und viele weitere Stationen haben Paul Gehring zu dem gemacht, was er heute ist: Unternehmer, Stylist, Ausbilder, Infotainer und erfolgreicher Kommunikationsspezialist. Paul Gehring lebt und wirkt in Barcelona und spricht 7 Sprachen. Wir trafen ihn beim Österreichstop seiner internationalen TrendTournee für Alcina.

Pflanzenfärben eine trendige Alternative: TIPPS & TRICKS

Der Griff zur Pflanzenfarbe ist längst keine Tat eingeschworener Müslischroter, Birkenstockliebhaber oder Sari tragender Zeitgenosseninnen mehr! Denn Pflanzenfarben auf Haut und Haar komplettieren mittlerweile das Alltagsgeschehen derer, die sich einer gesunden, ausgewogenen und nachhaltigen Lebensweise verschrieben haben und somit sind Henna & Co. längst Salonfähig geworden!

Markus Salm: Men´s Business

Wenn Mann sich im "Haus Salm" zurücklehnt und dem Styling widmet, kann Mann sich in einem großzügigen und anspruchsvollem Ambiente wie Mann fühlen...

Expertentipps für strahlende Blondtöne

von Bernd & Joe Weissbacher | chaos hairconcept Bernd & Joe Weissbacher (Bild) sind die neuen Schwarzkopf Professional Blond Experten und verraten ein paar persönliche Tricks rund um die Königsdisziplin des Blondierens.

Branche

Stellungnahme, aber kein Dementi von P&G

Im offiziellen Statement von Wella wird das Gerücht nicht dementiert - auch das ist eine klare Ansage, denn kein Dementi ist auch kein Nein ...

P&G plant Wella Verkauf für $7Mrd. (€ 5,6 Mrd)

Gerüchte gab es bereits länger, jetzt ist es semi-offiziell: Wella wird verkauft!

Verein Haarfee

Die HAARFEE hilft mit maßgeschneiderten Echthaarperücken Kindern, die durch Schicksalsschläge ihre Haare verloren haben. Ein weltweit erfolgreiches Projekt, das auch in Deutschland helfende Hände sucht.

ITVA 2014 in Monaco: Das sind die Gewinner

Congratulations! Kreative Hairstyles aus UK, Tschechien und Moldawien, aus Taiwan, Australien, Singapur und Neuseeland behaupteten sich im großen Länderringen. Die Gewinner im Einzelnen ...

Deutsche beim Internationalen Trend Vision Award

Zwei kreative Stylisten sind für Deutschland im Rennen und werden uns in Monaco in den Kategorien Young Talent und Color vertreten.

Mira Wild rückt in Vorstand bei Paul Mitchell auf

Die Familie ist nun im Vorstandsteam der Wild Beauty AG komplett - Neben Reinhold und Noah ist nun auch die 25-jährige Tochter an der Spitze angekommen!

MOVEMBER macht Männergesundheit zum Thema

Die Mit-Mach-Charity für Männergesundheit weckt mit Schnurrbärten international Aufmerksamkeit für Prostata- und Hodenkrebs.

Mario Krankl & Alternative Hair Charity

Wella Imagekampagne Friseure bewegen - der Film Teil 1

Wella Professionals hat mit "Friseure bewegen" eine bewegende Imagekampagne für die Friseurbranche gestartet. Charmant, emotional und kurzweilig.

Henkel auf Einkaufstour

Henkel kauft TSG Consumer Partners, ein US-Unternehmen im Hair Professional Bereich. Sexy Hair, Alterna und Kenra gehören somit ab sofort ebenfalls zum Konsumgüterkonzern. Die Frage stellt sich: Wie wird Henkel in Zukunft mit all diesen Marken im Professional Haircare-Bereich umgehen?

Business