Eventpix

Internationaler Hair-Flair bei der dfa 4 Nations Show 2019

1 Bühne, 4 Nationen und viele Inputs. Zum zweiten Mal veranstaltete die deutsche friseurakademie ihre Trendshow. Mit Erdbeerschnitte, Nonni Quest, Maria Alexiadou, Danilo Giangreco.

dfa 4 Nations Show 2019 | Neu-Ulm

4 Nations Show die zweite! Die deutsche friseurakademie lud zum 2-Tages-Trend-Update nach Neu-Ulm - Schnappschüsse unseres Fotografen Alex vor der großen AbendShow...

German Hairdressing Awards 2019 - Nominierten-Walk

Alle Nominierten der German Hairdressing Awards 2019 auf einen Blickfang beim Eingangswalk.

GHDA 2019 Cutting Edge Awards - Nominierten-Walk

Alle Nominierten der Cutting Edge Awards 2019 auf einen Blickfang beim Eingangswalk.

People & Stylisten @ German Hairdressing Awards 2019 - 1

Um die 500 Brancheninsider, Friseure, Künstler und Gewinner trafen sich bei den German Hairdressing Awards 2019 in der Hamburger Fischauktionshalle.

People & Stylisten @ German Hairdressing Awards 2019 - 2

Noch mehr Friseure, Künstler und Gewinner vor der Linse unseres Fotografen Dean bei den German Hairdressing Awards 2019 in der Hamburger Fischauktionshalle. ...

ORGÆNIC die wunderschöne BUK Hausmesse 2019 in Dresden

ORGÆNIC, das Friseurunternehmen (BrockmannundKnoedler) mit 3 Salons, 60 Mitarbeitern, eigener Produktlinie und Marken-Philosophie stemmt eine Hausmesse, die mit über 300 Tickets ausverkauft ist und ihresgleichen sucht.

Estel's Longhair.Master Seminar bei Suchomel & Bohm in Dresden

Die Langhaarspezialisten Suchomel & Bohm bieten inspirierende Technik Langhaarseminare an. Wir haben in Dresden mal vorbei geschaut.

Kreishandwerkerschaft Westmecklenburg-Süd bei Stopperka Trend Days in Hamburg

70 Friseure und Mitglieder der Kreishandwerkerschaft Westmecklenburg-Süd zu Besuch in Hamburgs Akademie von Stopperka.

Stopperka Trend Day | Hamburg

Stopperkas Fachteam - Sarah Eder, Jana Stüwe und Mathias Napp - lud zum Trend Day 2019 in die hauseigene Akademie. 70 Friseur-Innungsmitglieder kamen aus Ludwigslust angereist und haben Geselliges und Trends miteinander verbunden.

Top Hair 2019 - Impressionen

Ein Rundgang in Bildern durch die Top Hair - die Messe 2019 in Düsseldorf, alle Aussteller, Impressioen der Bühnen und Shows

Harald Glööckler im Friseur Blitzlicht bei gfh | Top Hair - die Messe 2019

Nach seiner erfolgreichen gfh Perücken-Show steht Harald Glööckler für Face to Face Bilder und Autogramme zu Verfügung.

Inspiration

Mann frisiert Mann mit Rasierapparat auf einer Bühne

Attila Can: Unser Handwerk ist Kunst am Menschen

In einer Zeit, in der viel gejammert, belehrt oder um den heißen Brei diskutiert wird, besinnt sich Attila Can auf Kunst, Handwerk und Gefühl ...

Technik Flechten: Annerose Cutivels klassischer Haarkranz

Bezaubernd festliche Flechttechnik - ein klassischer Haarkranz von Annerose Cutivel in einer einfachen Schritt für Schritt Technik Anleitung mit Bildern!

Mann und Frau nebeneinader in einem Raum

Robert Cromeans setzt auf Stundenhonorare: Unser Business ist kein Hobby

Die richtige Preisgestaltung ist wichtiger denn je! Robert Cromeans setzt auf Stundenhonorare, weniger Kunden für mehr Geld und tägliches Tik Tok, denn: „Unser Business ist kein Hobby!”

Stuhlmiete: Ein Stylist muss wissen, ob er die Motivation hat, selbstständig zu sein

Rico Beer war selbst lange Stuhlmieter und nicht zufrieden damit, deswegen hat er nun seinen eigenen Co-Working Space gegründet mit einer Musketier-Knigge, damit kein Chaos entsteht.

Stuhlmiete rechnet sich erst ab einem bestimmten Umsatz

Nora Bayerl ist über 8 Jahre Stuhlmieterin. Für den Start hatte sie einen Business-Plan, denn Stuhlmiete ist nicht günstig und muss sich bald rentieren.

Daniel Golz hat Einrichtungspartner gesucht und viel gelernt

Interior shopping einmal anders: Mit verdecktem Namen nach dem richtigen Einrichtungspartner suchen und so einiges für das Thema Kund*innen-Pflege mitnehmen.

Ikonische 70er Hair und Make-up Looks für den Herbst

Freizügig, progressiv und provokant! La Biosthétique setzt sich über Alterhergebrachtes hinweg und steht für eine neue Ära.

Dawid Tomaszewskis Liebeserklärung an seinen Hairstylisten

Modedesigner Dawid Tomaszewski hält nichts von der Schnelllebigkeit der Mode und betont die Treue zu seinem Hairstylisten. Warum? Wir trafen ihn ...

ABC Stylisten kreieren 47 Hairstylings für Runway

Berlin Fashion Week 22 - Hair & Fashion, welche perfekte Kombination! Wer die Fashion Week einmal live miterlebt hat weiß: mehr Aufregung, Prominenz, Presse, Glamour und Shine gehen kaum.

Modedesigner Marcel Ostertag mag am Runway individuelle Hairstylings

Berlin Fashion Week: Seine Models am Runway sind so divers wie deren Hairstylings - von 13 bis 80 Jahren, von Locken bis Sleek. Wir trafen ihn zum Gespräch.

Larissa Köb: Es kann nicht sein, dass es Luxus ist, Friseurin zu sein

Vollblutfriseurin Larissa aus Österreich kämpft für ihren Beruf und sieht schnellen Handlungsbedarf bei Innungen und Staat. Denn Friseur*innen werden zur Mangelware ...

Vorzeigeprojekt, um Azubitalent zu binden - 2 Unternehmer verbünden sich

Ausbildung anders denken, das machen Christian Klier und Arkadius Constantin Wilhelm. Zwei Wolfsburger Salonunternehmer teilen sich einen Auszubildenden, um dessen Wünsche zu erfüllen. Wie das geht erzählt uns Christian Klier …

Branche

„Salonretter“ weitere 3 Jahre auf RTL – Salons können sich bewerben

Andreas Wendt und RTL haben ihre Zusammenarbeit für das TV-Format „Salonretter“ um weitere drei Jahre verlängert. Somit unterstützt der Unternehmer zunächst bis 2026 deutsche Friseursalons, die mit ihrem Geschäft in Schwierigkeiten geraten sind.

Koblenz: Daniel Golz ruft zu mehr Selbstbewusstsein im Handwerk auf

Der Landesverband für Friseure & Kosmetik Rheinland wartete mit einer Veranstaltung der Extraklasse auf. Dafür folgten über 200 Friseurinnen*Friseure der Einladung von Landesinnungsmeister Vorsitzenden Guido Wirtz.

LIV Baden-Württemberg: Melisa Arslan ist Landesmeisterin 2023

In Stuttgart fanden die Landesmeisterschaften der Friseurinnen und Friseure statt, Melisa Arslan und Nojus Dauskurdis konnten die Bewerbe für sich entscheiden.

Save the Dates: Schwarzkopfs BlondMe Tour mit Damian Tworuschka

Am 03.04. startet in Leipzig mit Blond-Experten Damian Tworuschka die Schwarzkopf BlondMe Tour. An insgesamt fünf Standorten könnt ihr dabei sein ...

Gieseke präsentiert gleich 3 große Neuigkeiten auf der Messe

Digitale Farb-Trends, nachhaltige Neuheiten, jede Menge Beratung und auch ein tolles Gewinnspiel gibt es am Gieseke-Stand! Wir wissen, wo ihr das alles in Düsseldorf findet …

Das Show-Programm der TOP HAIR Messe 2023

Menpower mit Patrick Cameron und Allilon, James Earnshow und Keller the school bei den Shows, dafür Frauenpower bei den Vorträgen auf der Kongressbühne ... das Programm zum Ausdrucken!

Point of View! Keller the school`s Kollektionsfilm 2023

Unterhaltsam, inspirierend, informativ und emotional: in einer Filmreportage präsentiert das Keller Kreativteam die Entstehung ihrer neuen Kollektion POV.

Trauer um Joe Ritter

R.I.P. - Viel zu früh und plötzlich ist Joe Ritter im Alter von 63 Jahren verstorben.

Friseurazubis, Quer- und Wiedereinsteiger schnell salonfit im Seminar

Von den Friseur-Basics bis zu 3 Ausbildungsjahren in 24 Wochen. Drei Schulungs-Konzepte von Keller the school machen Friseur-Azubis, Quer- & Wiedereinsteiger fit.

Hetzerath: Friseur-Vizemeltmeisterin inspiriert bei „Hair & Style Night“

Eine Nacht, 200 Gäste und jede Menge Inspiration lieferte die Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich für Stylist*innen und deren Kundschaft.

Zentralverband trennt sich von Jörg Müller

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks trennt sich von seinem Hauptgeschäftsführer Jörg Müller, Nachfolge ist noch nicht bekannt.

Themenfokus: Scheren - das Herz der Friseurkunst

Business

Wo Friseure Click&Collect anbieten dürfen

Pflegesets im Salon abholen, Persönliche Färbekits vom Friseur im Lockdown, eine gute Möglichkeit mit Kunden Kontakt zu halten, aber nicht in jedem Bundesland erlaubt – Wo Click&Collect, also Selbstabholung erlaubt ist…

Förderungen für Unternehmensberatung und Investitionen

Die Fördertöpfe sind gefüllt, auch für Friseure, nur wie komm ich ran ans Geld und welcher Fördertopf passt zu welchem Unternehmen? Der Berliner Unternehmensberater Thomas Achim Werner verschafft uns einen Überblick.

Die 10m² Regelung wurde überarbeitet, jetzt gibt es Ausnahmen für Auszubildende

Ausnahmen bei der 10qm Regel - Auszubildende & kleinerer Behandlungsraum

Was machen mit den Auszubildenden, wie vorgehen, wenn meine Bedienfläche weniger als 20qm hat? Die BGW hat wichtige Fragen unserer Leser beantwortet...

Love is in the hair: Social Media Sprüche zum Valentinstag

Valentinstag, der Tag der Liebe. Der Liebe zu einem Friseur, seinen Kunden, zu Haaren, zu Schönheit - bei uns DIE Spruch-Bildchen für eure Social Media Kanäle. Easy & gratis.

Die 10m² Regelung in Friseursalons - was sie bedeuten soll

10qm Regel im Salon – was heißt das?

Der 1. März 2021 ist fix, aber wie vorbereiten? Das fragen sich derzeit viele Friseurunternehmer, vor allem in Bezug auf die 10qm Regelung und die Arbeitsplatzgestaltung – Was gilt? Wir haben nachgefragt...

Überbrückungshilfe III kann ab sofort beantragt werden

Good News für alle Friseurunternehmer: Ab HEUTE kann die Überbrückungshilfe III beantragt werden. Die Antragsfrist endet am 31. August 2021.

Ratenzahlung der BGW Beiträge sind auch 2021 möglich

Ratenzahlung der BGW Beiträge 2021 möglich

Auch 2021 ist es möglich, die Beiträge für die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege in Raten zu zahlen. Das beschloss die BGW nach einem Gespräch mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks.

Verbesserungen bei der Überbrückungshilfe III

Was von den neuen „Erleichterungen“ ankommen wird, das bleibt abzuwarten, dennoch wurden die Fixkostenerstattungen ausgeweitet, auch für Monate in denen die Betriebe geöffnet waren, es dennoch einen Umsatzeinbruch von mindestens 30% gab…

Hausbesuche: Friseuren drohen harte Strafen - Bundesländer Unterschiede

1.000 € in NRW, 5.000 € in Bayern oder 10.000 € in Brandenburg - das sind nur einige der saftigen Bußgelder, die drohen, wenn man körpernahe Dienstleistungen im Lockdown ausübt, ob im Salon oder beim Kunden daheim. Mehr im Bundesländer-Überblick ...

Die Corona Prämie für Mitarbeiter von bis zu 1500 Euro kann noch bis 30.Juni 2021 ausgezahlt werden

1.500 Euro steuerfreie Corona Prämie noch bis 30. Juni 21 auszahlbar

Mitarbeitermotivation, ein Ausgleich für den harten Arbeitseinsatz oder ein Ersatz für das entgangene Trinkgeld in den Lockdown Monaten. Wer noch mit einer außerordentlichen Prämie seinen Mitarbeitern eine Freude machen will kann das bis 30.Juni...

Neustarthilfe für Soloselbstständigen

Soloselbstständigen, wie Mobilfriseure, die keine Fixkosten geltend machen können, erhalten im Rahmen der Überbrückungshilfe III individuelle Unterstützung…

Überbrückungshilfen 3 sind die neuen alten Fixkostenzuschüsse

Überbrückungshilfe III – die neuen alten Fixkostenzuschüsse

Seit 16. Dezember sind Friseure in Deutschland wieder geschlossen. Damit fallen sie nicht unter die sogenannte November-/ Dezemberhilfe, die für Unternehmen gilt, die bereits seit 2.November geschlossen sind. Für sie gelten Fixkostenzuschüsse, die unter der Überbrückungshilfe III zusammengefasst werden...