Eventpix

Inspiration

Conchita's Graublondes Ponywunder

Conchita coolness...

Sumood | Elie Kashi

Mächtige Gladiatorenstyles mit vielen metallischen Haaraccessoires...

Streetcast-Colour Looks | TIGI

Erst Londons Straßen, jetzt Asia Vibes & Neon Lights! TIGI präsentiert authentische Streetstyles aus Asien...

Naram Shakra sagt Bye Bye Läuse

In Berlin gibt es nichts, was es nicht gibt - seit November 2017 auch einen Salon, in dem man garantiert seine Läuse loswerden kann...

Kiss me Piroschka | miss lillys hats

Sommerliche Glasperlen-Headpieces im ungarischen Folklore-Stil...

Katy Perry's Blonde Sidecut

Mal pinker Pixie, mal blonder Sidecut: Joico Ambassador Rick Henry steckt hinter Katy Perry's Chamäleon-Styles! Wir stellen ihn kurz vor...

Katy Perry diesmal in Blueberry Crush

Katy Perry leuchtet schon wieder in einer neuen Farbe. Und das Beste: wir haben die Formel für die blaue Farbpracht! Katy Perry's Hairstylist und JOICO Ambassador Rick Henry verrät uns, wie er die Farbe "blueberry crush" gezaubert hat.

Eyeliner Looks | L'Oréal Paris

Ein Klassiker neu angewendet: 60ies/70ies Hommage à la Twiggy...

Vintage Swim Cap & Make-Up Trends | Stacey Whittaker

Make-Up mit WOW-Effekt: Die neuesten Trends, von colour-geblockten Eyes bis hin zu ultra-matte Lips...

Mila Kunis: Makeover dank Clip-in Pony

Mal wieder Lust auf einen neuen Look? Wie wär's mit einem Clip-in Pony? Saniye Ilter-Sarkan, weiß wie man ihn ihn stylt, ohne geklippt auszusehen...

Pixel-Color so geht's!

Erfrischendes Pixel-Farb-Service!

Venus | Jose Valle

Twisted Braids und Ombré Hair Looks für die Braut...

Branche

Christophe Schmutz wird General Manager für L’Oréal Professionel Österreich

Mit Neugier erwartet, von manchen erahnt - Christophe Schmutz übernimmt ab Oktober Österreich...

Neuer Geschäftsführer bei United Salon Technologies

Der derzeitige Geschäftsführer Christian Strasoldo verlässt das Unternehmen. Thomas Wenzel übernimmt seine Position...

L'Orèal-Milliardärin Bettencourt gestorben

Mit Schönheit zur reichsten Frau der Welt, jetzt ist sie 94jährig und € 36 milliardenschwer gestorben...

Marvin Reschinsky leitet die ver.di Aktion „besser abschneiden“

Im Gespräch über Gewerkschaftsmaßnahmen, Verhandlungsschwierigkeiten, Prozesse mit Salonunternehmern...

Neuer Tarifvertrag in Schleswig Holstein abgeschlossen

ver.di hat den ersten Tarifvertrag mit höheren Ausbildungsvergütungen für Friseur-Azubis abgeschlossen.

Christian Klier wird neuer Klinck-Geschäftsführer

Neben der neuen Inhaberinnen der Friseur Klinck GmbH, gibt es nun auch einen neuen Geschäftsführer...

Lars Cordes: Steilvorlage nutzen...

Ver.di-Aktion gegen oder für Friseure? Wir haben den Berliner Salonunternehmer nach seiner Meinung zur aktuellen Debatte befragt...

Das große Friseur-Bashing der ver.di - eine Chance?

Es ist Wahlkampf und da müssen viele dran glauben, die einen weniger, die anderen mehr, Friseure gehören zu den „mehr“! Die Presse nimmt das Thema dankend auf, als gäbe es nur einen Ausbeuter in diesem Land, den Salonunternehmer. Was ist dran, was können wir tun und wie kommen wir endlich aus der Imagefalle?

"Das Friseurhandwerk geht baden" - was die ver.di will!?

ver.di fordert Erhöhungen zwischen 10 und 20 Prozent sowie Mindestbetrag von 325 Euro im ersten Jahr und zieht positive Bilanz der Protestaktionen

Jörg Müller: Nie wieder Negativbeispiel für RTL

Der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes, Jörg Müller, über ver.di, Probleme und mögliche Folgen

Lars Cordes' Berliner Inselexpansion

Änderung Distributeur: Landoll’s Nashi Argan geht an Blue Box

Ab 1. September 2017 werden die exklusiven Produkte von ‹Nashi Argan› in Deutschland und in der Schweiz neu durch die Blue Box Handels GmbH vertrieben.

Business

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...

Der Frühlingstyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar.

Was macht eigentlich ein Farbberater?

Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?

10 Gründe, warum Sie öfters mal den Mond anschauen sollten

Neulich wollte ich zum Friseur. Natürlich wollte ich den Termin so bald wie möglich und freute mich auf die neue Farbe. „Nichts schwerer als das“, musste ich mir da anhören, „geht doch der Mond gerade von der Jungfrau in die Waage, ergo, der Terminkalender ist brechend voll.“ Ich musste warten, bis die Jungfrau von dran war.

Tipps für die Ansprache von XXL-Frauen

Ein Kinofilm hat mich in den vergangenen Tagen begeistert: HAiRSPRAY. Der Film: ein Muss für jeden Friseur, denn Haarspray, wie sollte es anders sein, spielt die Hauptrolle. Daneben ein molliges, junges Mädchen, welches seinen Traum Tänzerin zu werden verfolgt und zum Schluss – natürlich immer perfekt frisiert - alle mit seinem eigenen Tanzstil begeistert und sich mittlerweile ins Herzen eines Millionenpublikums getanzt hat.

Warum Produkte zu empfehlen ein Muss ist

Es ist wirklich kein neues Thema und wird immer wieder diskutiert, gefördert, gelehrt und beworben. Ein salon-alltägliches Thema und gerade deshalb so wichtig. Die Kundenberatung ist eines der wichtigsten Elemente des Friseur-Handwerks und ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Empfehlung qualifizierter Produkte.

Basics, zur positiven Bearbeitung von Reklamationen

Strähnchen, die nicht gefallen, zu lange oder zu kurze Stirn-Franzen, zu lange Wartezeit? Eine unzufriedene Kundin? Kein Problem! Diese Einstellung gegenüber Reklamationen haben leider nur wenige Unternehmen, wenn es um Ihre Arbeit geht. Vor allem in unserer Branche wird eine Beschwerde sofort als Kritik an der erbrachten Dienstleistung bewertet und man fühlt sich persönlich in seiner kreativen Arbeit angegriffen.

Die wichtigsten To Do's, auf Ihrer Salon-Feiertags-Checkliste

von Raphaela Kirschnick Schnallen Sie sich an, denn jetzt geht es rund. Von nun an bis zum 31. Dezember werden wir alle einen Gang zulegen müssen. Denn Ihre Kunden brauchen Festtags- und Party-Frisuren und Sie haben sicher auch noch so einiges zu erledigen bevor die Neujahrsglocken läuten. Damit Sie in dem ganzen Trubel nicht die Nerven verlieren haben wir einige Anregungen für Sie parat.

10 Ideen, um Ihr Frühjahrsgeschäft in Schwung zu bringen

von Raphaela Kirschnick Ostern ist vorbei, der Frühling hat begonnen - ihre Kunden haben die graue Winter Tristesse genau so satt wie Sie, gemeinsam können Sie sich nun auf neue Zeiten einstimmen. Um diesen Wechsel zu zelebrieren und positiv fürs Geschäft zu nutzen, sollten Sie im Salonalltag an einiges denken.

10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern

von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen: