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Inspiration

Branche

Neues UVN-Vorstandsmitglied: Manuela Härtelt-Dören

Bisher Vorstandmitglied des ZV, wurde Manuela Härtelt-Dören jetzt zusätzlich in den Vorstand der UVN gewählt...

Drei Stylist Choice Awards für JOICO

Joico zählte wieder zu den Favoriten - Dreifacher Sieg für die Pflege- und Farbkategorie...

Führungswechsel: Veronika Rost folgt Ralf Billharz

Ralf Billharz verlässt COTY aus privaten Gründen, Veronika Rost folgt zum 1.Juli 2017

Tondeo erhält "La Lionne"-Orden

Intercoiffure Mondial-Präsident Klaus Peter Ochs ehrt Tondeos Engagement...

Robert Lobetta ist zurück!!!

Sebastian Professional - WOW - Creative Visionary - Back to the roots...

Cristian Canthal folgt Henrik Haverkamp

Zum 1.7.17 wird Cristian Canthal Director Commercial Operations Coty Professional Beauty DACH...

Sandra Palm neuer Director Education Coty DACH

Sandra Palm wird ab 01. Juli 2017 Director Education Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.

ZV-Präsident Harald Esser im Amt bestätigt

Neuzugänge im Vorstand, Besetzung der Ausschüsse, die neue Konstellation des ZV's im Überblick...

HGA-Cosmetics expandiert und baut großes Logistikzentrum

10 Millionen, 10 Jahre, 10facher Wachstum - eine magische Zahl für HGA ...

Zentralverband und Pivot Point machen gemeinsame Sache

Schulterschluss im Bildungssektor schafft Synergien innerhalb der dualen Ausbildung.

Christophe Schmutz geht - Suzan Schlag kommt

Suzan Schlag übernimmt zum 01.Juli 2017 die Geschäftsführung von L’Oréal Professionelle Produkte von Christophe Schmutz...

LIM Christian Kaiser im Amt bestätigt, drei neue Mitglieder im Landesvorstand

Stabil, zugleich offen für Neues, wir sind gespannt auf die Arbeit des neuen Teams rund um Christian Kaiser...

Business

Der Herbsttyp in der Farbberatung

Passend zur Jahreszeit, charakterisiert Farbberaterin Angelika Peters den Herbsttyp. Zum Herbst gehören die Attribute warm, gedeckt, dunkel.

Friseurservice Gutscheine! Sind wertvoll, das ganze Jahr!

Jetzt fragen Sie sich sicher: Ist das ein Sommeranliegen? Und ich sage mit Bestimmtheit: „JA!“, denn Gutscheine sind immer ein Thema und ein wichtiges Werbemittel für die Neukundengewinnung in Ihrem ganzjährigen Kommunikationsportfolio

Der Sommertyp in der Farbberatung

Angelika Peters erklärt den Sommertyp.Dazu gehören kühle, gedeckte und so wie beim Frühlingstyp auch helle Farben.

So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern

Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...

Der Frühlingstyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar.

Was macht eigentlich ein Farbberater?

Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?

10 Gründe, warum Sie öfters mal den Mond anschauen sollten

Neulich wollte ich zum Friseur. Natürlich wollte ich den Termin so bald wie möglich und freute mich auf die neue Farbe. „Nichts schwerer als das“, musste ich mir da anhören, „geht doch der Mond gerade von der Jungfrau in die Waage, ergo, der Terminkalender ist brechend voll.“ Ich musste warten, bis die Jungfrau von dran war.

Tipps für die Ansprache von XXL-Frauen

Ein Kinofilm hat mich in den vergangenen Tagen begeistert: HAiRSPRAY. Der Film: ein Muss für jeden Friseur, denn Haarspray, wie sollte es anders sein, spielt die Hauptrolle. Daneben ein molliges, junges Mädchen, welches seinen Traum Tänzerin zu werden verfolgt und zum Schluss – natürlich immer perfekt frisiert - alle mit seinem eigenen Tanzstil begeistert und sich mittlerweile ins Herzen eines Millionenpublikums getanzt hat.

Warum Produkte zu empfehlen ein Muss ist

Es ist wirklich kein neues Thema und wird immer wieder diskutiert, gefördert, gelehrt und beworben. Ein salon-alltägliches Thema und gerade deshalb so wichtig. Die Kundenberatung ist eines der wichtigsten Elemente des Friseur-Handwerks und ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Empfehlung qualifizierter Produkte.

Basics, zur positiven Bearbeitung von Reklamationen

Strähnchen, die nicht gefallen, zu lange oder zu kurze Stirn-Franzen, zu lange Wartezeit? Eine unzufriedene Kundin? Kein Problem! Diese Einstellung gegenüber Reklamationen haben leider nur wenige Unternehmen, wenn es um Ihre Arbeit geht. Vor allem in unserer Branche wird eine Beschwerde sofort als Kritik an der erbrachten Dienstleistung bewertet und man fühlt sich persönlich in seiner kreativen Arbeit angegriffen.

Die wichtigsten To Do's, auf Ihrer Salon-Feiertags-Checkliste

von Raphaela Kirschnick Schnallen Sie sich an, denn jetzt geht es rund. Von nun an bis zum 31. Dezember werden wir alle einen Gang zulegen müssen. Denn Ihre Kunden brauchen Festtags- und Party-Frisuren und Sie haben sicher auch noch so einiges zu erledigen bevor die Neujahrsglocken läuten. Damit Sie in dem ganzen Trubel nicht die Nerven verlieren haben wir einige Anregungen für Sie parat.