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Eventpix

Inspiration

Technik Hochzeitslook Meerjungfrau

Verschlungene Strähnen am Hinterkopf fixiert. Mädchenhafte Brautfrisur des israelischen Stylisten und Autors Eric Mayost Schritt für Schritt.

Glynt Quickstyling mit Isabel Ritz: Langhaar Wellen Look

Glynt Quickstyling mit Marcus Becks: Langhaar rockig Look

Texture Fetish Look von Gianni D'Assero

Der TIGI "Texture Fetish" Schnitt lebt von seiner Länge und betontem Oberkopf, ohne zu rund zu wirken. Die “Abstract Shading” Farbtechnik erzielt einen diffusen, strukturierten Multi-Ton Effekt dank kontrastreicher Farbtöne.

Mondäne Wellen von Gianni D'Assero

Hollywood lässt grüßen! Mit dem Glätteisen und viel, viel Haarspray "geknabberte" Wellen - eine supereinfache und megaeindrucksvolle Technik von TIGI. Ideal für flach bleibende Wellen, die nicht zu voluminös werden.

Icon Look geschnitten von David Schwarz

Der Icon Look von TIGI ist eine moderne, neue Form des Undercuts, bei dem sich die Längen verbinden und der sehr gestylt aussieht, ohne viel zu machen.

Petra Brockmann & Thomas Knödler setzen Prioritäten

Dieter Bonk – Das bin ich!

Er ist Friseur, hat 1984 mit der Lehre begonnen, um dann mit beispielloser Karriere zum Vorstand der Hair Group aufzusteigen...

André Märtens zwischen Salon, Hairstyle-Buch & Fashionweek

Der Head of Hair der Mercedes-Benz Fashionweek Berlin erzählt uns über sein Engagement im eigenen Salon, warum er niemals einer Kundin zu grauem Haar raten würde und warum "konservativ" nichts Schlechtes sein muss...

Updo mit natürlicher Leichtigkeit von Estel

Frank Brormann – der Daniel Düsentrieb der Friseure

Die inspirierende Kleinstadt Oelde in Nordrheinwestfalen ist Geburtsort des Calligraphy Cuts, der Vater Frank Brormann. Eigentlich wollte er nur Fußspuren hinterlassen, jetzt bereist er die Welt, lernt von den Amerikanern, revolutioniert das Schneiden feinen Haares , besticht mit Feinmotorik und German Engineering. Trotz alledem zählen Billardtisch und Kinderparty zu seinen erfolgreichsten Ideen!

icono´s Reality Fusion Salon Look: Bowl Bob

Branche

Sieger der Deutschen Meisterschaft 2016

Coty kauft ghd

Eine weitere Übernahme, die überrascht

Andreas Haremski ist neuer Vertriebsleiter bei Joico

Von Wella zu Hair Haus zu JOICO

MOvember: Grow a Mo, save a Bro

"Grow a Mo, save a Bro" ist das Motto! Jetzt könnt ihr wieder mit Schnauzbärten und Gesprächen aktiv für Männergesundheit werden.

Bodo Hillers - Ansichten eines Großhändlers

Professionalisierter Großhandel, übermächtiger Wettbewerb, Schwarzmarkt und andere Herausforderungen Das Interview führte Raphaela Kirschnick

Jetzt ist P&G endgültig Coty

VIP Project DACH Position für Helga Nordermeer

L'Oréal Projekt VIP

Neuer Geschäftsführer Redken Deutschland ist Niko Testen

Testen übernimmt die Position von Helga Nordermeer

Führungswechsel bei TRINITY – Robin Schenke ist Geschäftsführer Deutschland - im Interview

Führungswechsel bei TRINITY – Robin Schenke ist Geschäftsführer Deutschland Werner Schmitt geht, Robin Schenke kommt … eine spannende Herausforderung mit neuer Struktur, Umzug und vielen Plänen.

Deidre Hendrick neue Education Managerin bei Aveda DACH

Deidre Hendrick wird neue Education Manager für Aveda in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

L'Image und der Donut Christi

Die neue Werbekampagne von Trainingskopf-Hersteller L'Image hat uns schon beim letzten Sujet überrascht. Damals war es eine indisch anmutende Ikonen-Welt, in die wir eingetaucht sind.

L’Oréal Professionnel lanciert internationale Schnittschule

L’Oréal Professionnel lanciert im April 2016 seine erste internationale Schnittschule mit dem Titel TIMELESSCUTS.

Business

Personalmanagement wozu?

Es scheint, dass in unserer Branche ein strategisches und konsequentes Personalmanagement noch immer in den Kinderschuhen steckt.

Der Wintertyp in der Farbberatung

Zum Wintertyp passen kühle, klare und dunkle Farben und er ist, wie auch in der Jahreszeit Winter zu sehen, oft kontrastreich d.h. sehr helle Haut und dunkle Haare.

Sechs einfache Tipps für mehr Klicks im E-Mail Newsletter

Der eigene E-Mail-Newsletter ist wie ein digitaler "Vertriebs-Mitarbeiter". Wie punkten Sie im Posteingang Ihrer Kunden, ohne nur kurz überflogen und gelöscht zu werden?

LOHAS oder die shoppenden Weltverbesserer!!!

YUPPIES, DINKS, GenX, GenY sind out... LOHAS bestimmen das Konsumverhalten.

Zeitschriften - entmündigen Sie Ihre Kundin nicht!

Frei nach dem Motto: „Der Teufel liegt im Detail“ zeigen wir an dem einfachen Beispiel „Zeitschriften“ auf, wie man eine Kundin häufig nicht nur entmündigt, sondern diese mitunter beleidigt.

Der Herbsttyp in der Farbberatung

Passend zur Jahreszeit, charakterisiert Farbberaterin Angelika Peters den Herbsttyp. Zum Herbst gehören die Attribute warm, gedeckt, dunkel.

Friseurservice Gutscheine! Sind wertvoll, das ganze Jahr!

Jetzt fragen Sie sich sicher: Ist das ein Sommeranliegen? Und ich sage mit Bestimmtheit: „JA!“, denn Gutscheine sind immer ein Thema und ein wichtiges Werbemittel für die Neukundengewinnung in Ihrem ganzjährigen Kommunikationsportfolio

Der Sommertyp in der Farbberatung

Angelika Peters erklärt den Sommertyp.Dazu gehören kühle, gedeckte und so wie beim Frühlingstyp auch helle Farben.

So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern

Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...

Der Frühlingstyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar.

Was macht eigentlich ein Farbberater?

Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?