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Inspiration

Frecher Wiesn-Look | Thomas Kemper

O'zapft is! Thomas Kemper hat sich verspielte Wiesn-Frisuren für fesche Madln einfallen lassen.

Global Tribe | Essential Looks 2/18 Schwarzkopf Professional

Ausdruckstarke Schulterlänge mit weichem Pony in herbstlichen Mauve-Farben ist der Key-Look der Stilrichtung 1...

New Formal | Essential Looks 2-2018 Schwarzkopf Professional

Die Looks der Trendrichtung 2: Kultiger Pagenkopf neu erfunden und langer Bob in Blond mit pastellrosa Finish...

Lucid Nocturnes | Essential Looks 2-2018 Schwarzkopf Professional

Da dreht sich alles um Farbe! Irisierende Purpble & Blau-Nuancen und warme Burgunder & Efeugrün-Töne...

#vanillalilac ist die Herbsttrendfarbe

A touch of lilac! Der kanadische Top-Colorist Chris Weber Mirlach zeigt uns seine instagramable Herbsttrend-Farbe...

Copyright Collection | TIGI

Zum 360 Grad Salon-Konzept präsentieren wir die 360 Grad Kollektion mit Looks für jeden Typ...

Drink Espresso, dye #coldbrewhair

Neu auf Insta: Haare wie Kaffee, frisch vom Barista! Danijela Dusper erklärt, wie der weiche Farbverlauf gelingt!

Urban Art Trend Collection | KMS

Be your own Street-Artist! Bunte individuelle Styles mit den neuen temporären Farbsprays

Dualsenses Beauty-Looks by Goldwell

Mit dem Launch der neuen intensiven Pflegeseren kommen die neuen, herbstlichen Trendlooks daher

Hello Effortless Collection | Sebastian Professional

Lässig, unkompliziert, undone... 3 #effortless Influencer zeigen die neuesten Trendlooks, passend zur neuen Produktserie

Uddingston Collection | Rainbow Room International

Momentan geht nichts über Farbe! Deshalb gibt's hier eine Portion britische #colorfulhairstyles

New collection | Gareth West

Wir sind sowas von bereit für Herbstfarben! Und was trifft sich da besser als Hairstyles in Spätsommergelb, Tannengrün & Ultramarinblau

Branche

Ausbildungsabbrüche: Reaktion des Zentralverbands

WE CUT - ein Popsong als Hommage an die Branche

Markus Neher ist neuer Sales Director bei Wella

Zum 01. April 2018 wird Markus Neher zum Sales Director Coty Professional Beauty Germany ernannt.

Die Dauerwelle am Trainingskopf mit Axel Meininghaus

Von wegen 80er! Stars feiern ihr Revival! Das weiß auch Axel Meininghaus und zeigt uns die perfekte Welle am Trainingskopf...

Triple AAA Aufregung – Angst – Amazon

Was steckt hinter Amazon’s Salon Pro, was sagt die Industrie, was sagt der Großhandel

Was ist relaxtermin.de?

Online-Reservierungsportale: JA, aber bitte keine preisliche Bevormundung! Das dachte sich Thomas Maurer und gründete relaxtermin.de...

Trauer um Georg Ochs

Unfassbar plötzlich und unerwartet ist Georg Ochs mit nur 52 Jahren von uns gegangen.

Messefazit Top Hair 2018: Prachtbauten, Imprinting und Emotionales

So viel, so groß, da wurde geklotzt und geglotzt und gewundert und gestaunt - unser Messefazit zur Top Hair Messe in Düsseldorf 2018!

Tobias Hinteregger's Digitalaufstieg!

Vom Start-Up beautycheck.at zum Treatwell Countrymanager DACH - der Mann der Onlinereservierungen ...

Amazon Salon Pro macht Friseur-Großhandel Konkurrenz

Amazon startet als Friseur-Online-Großhandler mit professionellem Salonzubehör für Friseure...

Tobias Kütscher: Neuer TIGI General Manager Europa

Seit 1. März trägt Tobias Kütscher bei TIGI die Verantwortung für Europa. Ziel für 2018? Neue Premium-Marke weiterentwickeln...

Neues Preismodell bei Treatwell

Business

Die Service-Formel

Kaum ein Wort wird hierzulande in Salons so oft in den Mund genommen und dabei so wenig reflektiert wie der Begriff „Service“. Wer kennt schon den Ursprung des Begriffes, wer kann definieren, was eigentlich damit gemeint ist und - nicht zuletzt: wie kann man denn, bitte schön, Service überhaupt messen?

Web-Glossar Teil 2

Wenn Sie unseren letzten Artikel aufmerksam gelesen haben, kennen Sie bereits einige Grundbegriffe des www. Nun geht darum wie man sich im Internet präsentiert und positioniert, damit man auch gefunden werden kann.

Kindermarketing par Excellence

Update: Klincks Kinderfriseur hat mittlerweile geschlossen.

Beim Friseur ist der Kinderkunde König

KINDER: Sie kosten uns Nerven und zappeln herum, sie benötigen oft mehr Zeit und mit ihnen kann man auch kein Geld verdienen, im Gegenteil: Man sollte sogar noch eine Erschwerniszulage verlangen!

Kinderpreise beim Friseur - Kolumne Dieter Schneider

Im Schaufenster eines bekannten Friseurs in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt stand: "Kinder zahlen den gleichen Preis wie Erwachsene!" Da hätte er auch gleich schreiben können: "Kinder unerwünscht!" So geht es auf jeden Fall nicht.

Äußere Optik

Auch für die äußere Optik eines Geschäftes gilt: Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Ausstrahlung eines Friseurgeschäftes spielt für die Kundengewinnung vor allem in Lauflagen eine große Rolle. Eine Kolumne von Dieter Schneider

Telefon-Knigge

Grässliches Gezeter im Hintergrund, todlangweilige Stimmlage und völlige Überforderung mit mehreren Aufgaben gleichzeitig? Fehler am Telefon passieren schnell, doch sind sie gnadenlos...

Cent Bilanz - Kolumne Dieter Schneider

Wohin wandert eigentlich das Geld, das der Kunde beim Friseur lässt? An dieser Stelle können natürlich nur Durchschnittswerte angegeben werden, von denen im Einzelfall erhebliche Abweichungen nach oben und unten möglich sind.

Web-Glossar für Friseure: Teil 1 - Grundbegriffe

Das Internet ist eine feine Sache. Jeder kennt es - jeder nutzt es. Die Kids wachsen damit auf, kennen seine spezifische Sprache, aber für die Leser, die älter als 12 sind, ist all das oft recht verwirrend.

Die böse Kundin …

… macht einfach nicht mehr, was wir wollen! Seien Sie darauf vorbereitet, es wird noch schlimmer, denn INDIVIDUALISIERUNG und AUTHENTIZITÄT sind Megatrends und Ausdruck des gesellschaftlichen Wertewandels.

Verwandte und Bekannte (von Beschäftigten) - Kolumne Dieter Schneider

Eine interessante „Zielgruppe“ für jedes Friseur- und Beauty-Unternehmen sind Verwandte und Bekannte, darauf sollten Sie achten:

Impressumspflicht in sozialen Medien

Dass Webseiten von Salons grundsätzlich ein Impressum anführen müssen, ist zwar bekannt - es halten sich jedoch immer noch nicht alle Webseitenbetreiber daran. Das selbe gilt nun auch für den Firmenauftritt im Social Media auf Facebook, Instagram & Co.