Eventpix

People Samstag 1 | TOP HAIR 2017

Wella Trend Collection | Dingolfing
Die Wella Tour machte Halt in Dingolfing - seht, wen wir getroffen haben plus Showimpressionen.

Wella Trend Collection | Dresden

Londa Trend Directions | Leipzig

Londa Trend Directions | Leipzig

Wella Cut & Color Tour | Frankfurt

J.7 Jahrestreffen | Stuttgart
Die gut gelaunte J.7 Familie feiert! Award-Verleihung, Diner und Party im Römerkastell.

Wella Businesstag | Moers

Zentralverband Jahresauftakt | Berlin

Show Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2017 – Modeteam ZV
Lässige Berliner Streetstyles inspirieren Hairstyling und Beautylooks, Frühling darf kommen.

25 Jahre TONI&GUY Mainstage | Stuttgart

HAARE Messe Besucher Montag | Nürnberg
Inspiration

Jan Kopatz - Berlin bezieht Stellung

Denim Look: Toma by Tigi

Barber unter sich - Johann Glaser fragt Jerome Kantner

Denis de Souza prägt Farbtrends
Exklusiv bat imSalon.de deutsche FriseurInnen zum Gespräch mit dem kalifornischen Stylisten Star Denis de Souza. Hohe Preise, Blond und die nächsten großen Farbtrends…

Lockeres Up-Do mit Ugur Tokdemir

Harald Esser - alles politisch oder was?

Lucia Ottenritter liebt ihre Kunden
…und steht für das Kundenbindungsprogramm Circle of Excellence von Wella…

Lars Cordes sorgt für Schockstarre
mit seiner Vorstellung über künftige Ausbildungsvergütung und hat auch sonst viele mutige Ideen...

Robert Mrosek war ewiger Vize
Karrieren gibt's! Vom Tele-Moderator zum Markenbotschafter und Unternehmensbruder ...

Max Höhn - der Astrofriseur, der keiner ist
Am Anfang des Jahres schaut man besonders gern in die Sterne. Max Höhn, Autor des Buchs "Der Astrofriseur", erzählt wie man zwischen Tierkreiszeichen, Häusern und Aszendenten lernt, die Empathie vors Ego zu stellen...

Vintage Liebling Victory Rolls

Thorsten Hussfeldt und der Satyr
Branche

HGA-Cosmetics expandiert und baut großes Logistikzentrum
10 Millionen, 10 Jahre, 10facher Wachstum - eine magische Zahl für HGA ...

Zentralverband und Pivot Point machen gemeinsame Sache
Schulterschluss im Bildungssektor schafft Synergien innerhalb der dualen Ausbildung.

Christophe Schmutz geht - Suzan Schlag kommt
Suzan Schlag übernimmt zum 01.Juli 2017 die Geschäftsführung von L’Oréal Professionelle Produkte von Christophe Schmutz...

LIM Christian Kaiser im Amt bestätigt, drei neue Mitglieder im Landesvorstand
Stabil, zugleich offen für Neues, wir sind gespannt auf die Arbeit des neuen Teams rund um Christian Kaiser...

Friseurarbeitgeber erhöhen Ausbildungsvergütung
Trotz ver.di Gewerkschaftsblockade setzen Arbeitgeber Erhöhung von 3% für Auszubildende im Friseurhandwerk Bayerns durch...

dfa Meisterschule NEU: Vorbereitungskurse zum Kosmetikmeister HWK
Ab Januar 2018 Vorbereitungskurs zum Kosmetiker plus Fachpraxis und Theorie. Die Details ...

ZV stellt sich weiter gegen Sonderwege in der Friseurausbildung
Diesmal trifft es La Biosthetique und deren Zusatzausbildung 'Hair&Beauty Artist' - harte Worte...

Guy Tang und Henkel – eine neue Symbiose?
Mit ‚mydentity‘ vertreiben Guy Tang und Henkel professionelle Haarfarbe und setzen dabei aufs Internet – ein spannender Schachzug…

Wir waren beim Webinar ... So läuft es ab, von allen Seiten!
Wie funktioniert das eigentlich? Ein Webinar? Erfahrungen von Udo Luy und Ronny Wirbs mit großen Distanzen. Ein Bericht von Katia Ottiger

Neue Partner: Keller company und haircare.group
Dieter Keller sichert durch die künftige Partnerschaft mit der haircare.group die Zukunft der Keller company...

Haareschneiden für den guten Zweck
Radio Gong Morningman Mike nahm die Challenge für das „Rapunzel-Experiment“ an. Bei LIPPERTS FRISEURE MÜNCHEN wird sie umgesetzt...

Ritter Consulting öffnet sich für Friseurmarkt
Hilfreiche Beratungstools für Friseure wie "Salon- und Teambarometer" oder "Friseurrechner" kommen aus Berlin
Business

“Color yourself” auf dem Prüfstand
Umstrittenes Thema, bei dem man durchaus gewinnen kann - mit einem strategischen Schulterschluss.

Preisargumentation
Friseure denken oft: Unsere Kunden kennen unsere Preise und akzeptieren sie, sonst würden sie ja nicht kommen. Ist das so? Hinterfragt Dieter Schneider

Preisempfindlichkeit - Kolumne Dieter Schneider
Es muss zunächst die öffentlich artikulierte Preisempfindlichkeit in den Medien von der individuellen Preisempfindlichkeit im Hinblick auf Preise für Friseurdienstleistungen unterschieden werden.

Handschuhbenutzung im Friseursalon - Kolumne Dieter Schneider
In Zusammenarbeit mit der in Deutschland für das Friseurgewerbe zuständigen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist die folgende Kundeninformation und Mitarbeiterinformation entstanden. Es ist wichtig, dass die Kunden darüber informiert werden, warum die Friseurinnen und Friseure bei ihrer Arbeit Handschuhe verwenden.

Lesevergnügen in SalonAlltag
Wie aktuell und exklusiv sind eigentlich Ihre Zeitschriften, Trendfrisurenbücher oder Tageszeitungen, die Sie in Ihrem Salon für Ihre Kundschaft bereithalten? Gibt es Bücher? Und warum sich diese Frage stellen?

Der richtige Abschied…
… bestimmt ob ein Kunde gerne wiederkommt! Also!

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit
Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit für Zimtsterne, Glühwein, Kerzen und Familienfeiern! Weihnachtszeit für den Salon bedeutet Geschenke-Zeit.

Wunschzettel
Nicht nur zu Feiertagen, beim Jahreswechsel, zu Geburtstagen oder auch wenn wir eine Sternschnuppe sehen, sollten wir uns etwas Gutes wünschen.

Gut gestylte Friseurinnen und Friseure - Kolumne Dieter Schneider
VORLEBEN! Gutes Aussehen ist die Visitenkarte eines Friseurs/ einer Friseurin!

TRENDFRISUREN als Visitenkarte
Frisurenfotos sind die Visitenkarte eines jeden Friseurgeschäftes.

Coaching ... Friseur Mitarbeiter Motivation
… was ist das eigentlich? Definitiv nicht ist es, den Mitarbeitern zu sagen, was diese zu tun haben! „Ich weiß was für meine Mitarbeiter gut ist“ meinte neulich ein Salonunternehmer zu mir … „ich bin nämlich ein perfekter Coach“. Leider sahen die Mitarbeiter dies gar nicht so und die Fluktuation ist dementsprechend hoch. Für mich wurde klar der Begriff und die Bedeutung von Coaching gehört mal unter die Lupe genommen.

A wie ALPHABET ?
Kaum etwas ist dem Menschen wichtiger als sein Name. Deshalb ist es auch bei Kunden ungeheuer wichtig, dass ihre Namen richtig geschrieben werden. Hilfreich, unsere Buchstabenliste.