Anzeige

Eventpix

Inspiration

Michael Klier, so sieht es aus bei Klier und Saxonia

Wirtschaftliche Herausforderungen, Negativpresse, Ausbildungsfeste und kein Verständnis für so einiges…

Technik Oktoberfest: Geknotetes

Technik Oktoberfest: Braided Bun

Henri Schumacher & Raphael Koziollek, Ambiente – Preis - Qualität

Seit 1.Juli 2017 sind Henri Schumacher und Raphael Koziollek Geschäftsführer der HAIR HAUS GmbH. imSalon.de traf die beiden zum persönlichen Gespräch.

Ulla Maass´ Haarschneide Feng Shui

Haarige Anamnese zur Primetime, perfekt und spielerisch, die TIGI Topakteurin im Gespräch...

Die Pony Diät ...

Gewichtsreduktion im Ponybereich, richtig leicht mit Effilierschere zeigt Andrew Carruther ...

Technik Classic Freehand Agenig Color

Schmeichelhafter Look von Hollywoods 50’s. TIGI Farbtechnik für reifes Haar ...

Daniela Mezzapesa frisiert im "Bordel!"

Daniela Mezzapesa ist Urberlinerin, Migrantenkind und besitzt zwei Filialen vom Berliner "Salon Bordel!"...

Technik Kertu´s C 40 Incut Konzept

Im inneren Bereich Fülle und mehr Bewegung dank Incut. Die Kertu-Methode SBS plus Farbtechnik und ein Look mit verschiedenen Varianten...

Stefan Desczyk Trio-Kind

Berlin und Potsdam an einem Tag und ein Job wie Michael J. Fox. Ein KreativKopf mit Turniertanzvergangenheit ...

Renè Holzweißig: Publikumgewinner mit Bock

Fastaussteiger mit viel Bock auf Haar überzeugt Publikum der GHDAs 2017…

Martin Spork: Barberstuhl statt U-Boot und Marine

Der Barber Hype flacht ab und trotzdem setzt er drauf. Er will nicht die Nische, er will die Mitte und Barbiere verstärket in die Ausbildung.

Branche

Anke Telthörster neue General Managerin Revlon/ American Crew

Thomas Krüger verlässt Revlon mit Jahresende, Anke Telthörster übernimmt Dachregion...

ROMA erwirbt FB Friseurbetrieb GmbH, Umwandlung in ROMA Filialen

Den österreichischen "ROMA Friseurbedarf" gibt es nun ab 2. November auch in Deutschland...

Henkel kauft Zotos / Joico

Wella International Trend Vision Award & Salon International & Alternative Hair Show

Premiere der Wella Trend Visionen 2018-Präsentation durch Andreas Kurkowitz und Neuseeland erhielt zwei Platinum Awards...

Branchenminus im Vorjahresvergleich September 17/16

Im Umsatz-Vergleich zum September des Vorjahres geht der Daumen heuer nach unten: Was sagen Friseure zu 1,09 % Minus?

Christophe Schmutz wird General Manager für L’Oréal Professionel Österreich

Mit Neugier erwartet, von manchen erahnt - Christophe Schmutz übernimmt ab Oktober Österreich...

Neuer Geschäftsführer bei United Salon Technologies

Der derzeitige Geschäftsführer Christian Strasoldo verlässt das Unternehmen. Thomas Wenzel übernimmt seine Position...

L'Orèal-Milliardärin Bettencourt gestorben

Mit Schönheit zur reichsten Frau der Welt, jetzt ist sie 94jährig und € 36 milliardenschwer gestorben...

Marvin Reschinsky leitet die ver.di Aktion „besser abschneiden“

Im Gespräch über Gewerkschaftsmaßnahmen, Verhandlungsschwierigkeiten, Prozesse mit Salonunternehmern...

Neuer Tarifvertrag in Schleswig Holstein abgeschlossen

ver.di hat den ersten Tarifvertrag mit höheren Ausbildungsvergütungen für Friseur-Azubis abgeschlossen.

Christian Klier wird neuer Klinck-Geschäftsführer

Neben der neuen Inhaberinnen der Friseur Klinck GmbH, gibt es nun auch einen neuen Geschäftsführer...

Lars Cordes: Steilvorlage nutzen...

Ver.di-Aktion gegen oder für Friseure? Wir haben den Berliner Salonunternehmer nach seiner Meinung zur aktuellen Debatte befragt...

Business

Sind wir nicht alle Pfuscher?

Sind es wirklich die Pfuscher, die unsere Branche oder gar deren Image schädigen? Sündenböcke sind immer leicht zu finden, aber eine einseitige Sichtweise ist gefährlich, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

10 Tipps, für eine erfolgreiche Mitarbeitersuche

Als Verantwortliche der Karriereplattform www.jokira.at werde ich immer wieder konfrontiert mit "Hilfe"-Anrufen. Alle lauten in etwa so: "Meine beste Kraft Anna hat gekündigt, Susi ist schwanger und der Lehrling fällt jetzt auch noch aus. Können Sie mir bis morgen jemanden besorgen?" Wir helfen gerne und wo immer möglich, aber das übersteigt auch unsere Möglichkeiten. Solche Situationen sind zwar nicht immer vermeidbar, man kann aber sehr wohl vorbeugende Maßnahmen treffen. Hierzu sollte man sich mit unterschiedlichen Punkten auseinandersetzen.

12 Friseur-Schritte für die Umwelt

Wir haben euch zwölf Tipps und Tricks für umweltbewusstes Arbeiten im Salon zusammengesucht – von kompliziert bis supereinfach ist hier alles dabei, was den Friseursalon-Betrieb ein bisschen nachhaltiger macht!

Der klimaneutrale Friseur

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein vorübergehender Trend – umweltbewusstes Arbeiten ist die Zukunft und gerade für einen so lifestyle-orientierten Beruf wie dem Friseur enorm wichtig.

Was sagt Man(n) dazu?

Zugegeben: meine Lieblingsfrage „Soll‘s auch gewaschen werden?“ habe ich als männlicher Kunde beim Friseur seit Längerem nicht mehr gehört.

Haarausfall thematisieren!

Haarausfall bei Männern, ist ein häufiges Thema im Salon. Aber wie damit umgehen? Ein Haarwässerchen hier, ein Shampoo da, alles zum „probieren“! Nur reicht das wirklich?

Friseurstatistik und Gedankenanstöße

Statistiken sind eine schöne Sache. Gesammelte Daten über Umsätze, Besuchsfrequenz und Mitarbeiterstand werden jährlich erhoben und verglichen. So veröffentlichte auch heuer wieder die [url=http://www.gfk.at t=new]GFK Austria GmbH[/url] ihr aktuelles Friseurbesucher-Panel für das Jahr 2011. Daten aus dem laufenden Jahr fließen nicht in die Statistik ein, die wichtigsten Monate fehlen noch, aber für umfangreiche Analysen des Ist-Zustandes unserer Branche reichen durchaus die Zahlen des letzten Jahres.

Befristung von Gutscheinen im Friseursalon

Gutscheine werden als Geschenk immer beliebter. Um den Eintausch möglichst gut kontrollieren zu können oder zu einem raschen Eintausch zu animieren, wird gerne auf eine zeitliche Limitierung zurückgegriffen. Gerade die Friseurbranche liegt jedoch in einem rechtlichen Graubereich..

5 Diven-Tipps für Ihre Kundin

Alle wollen am Gabentisch funkeln, doch wie kommt Ihre Kundin zum Glamourlook unterm Weihnachtsbaum, zum Friseur am Heiligen Abend schaffen es ja eher wenige und an den Feiertagen sind diese nicht geöffnet. Ergo ist es an der Zeit Ihrer Kundin mit ein paar Stylingtipps vom Profi zu helfen.

Das perfekte Stelleninserat

Werben um Mitarbeiter ist wie das Werben um Kunden: je emotionaler und gehaltvoller, desto größer die Chance richtige Mitarbeiter anzusprechen ...

Wie das Planschbecken zum Salon kam

Die schönsten Sommerideen im österreichischen Friseurmarketing sind die erfrischendsten: Der Salon-Outdoor-Pool, die Gratis-EM Styles, die Klimaanlage oder Strandflechten für Anfänger. Wir haben die interessantesten Sommerideen für Sie gesammelt.

Der Lebens-Abschnitts-Look

Trennungsfrisuren, Happy-Divorce-Termin oder neuer Lebensabschnitt Look! Marketing Gag auf Kosten anderer oder nicht zu verachtendes Dienstleistungspotential?