Eventpix

Capelli Group, Pascalain Gianello und Bundy beim Glynt True Spirit Tourstart in Berlin

Start der ausverkauften Glynt Hairfashiontour 2022 in Berlin mit internationalen Teams: Capelli Group, Pascalain Gianello und Bundy. Die Show-Pix ...

People@ Glynt Tourauftakt in Berlin

Stephan Conzen und sein Glynt-Team luden zum True Spirit Tourauftakt ins Berliner KOSMOS. Wir haben uns unter die Leute gemischt - die People-Pix ...

Mega in Love Tour Impressionen | Offenbach

Einen ganzen Tag Workshop, Show und wertvolle Businessinputs beim Tourstopp der "Mega in Love Tour" von Schwarzkopf, Calligraphy Cut und Great Lenghts.

People @ Jean Luc´s last collection | Berlin

Mit „the best“ the last collection verabschiedet sich Jean Luc von der Frisurenshowbühne. Wer bei der letzten Show für Kao in Berlin so dabei war...

The Best. Jean Luc Paris' last collection live | Berlin

Ein Großer des Handwerks verabschiedet sich von der Bühne, Jean Luc`s last collection live in Berlin war emotional und brillant zugleich.

People @ dfa 4 Nations Show 2022 | Neu-Ulm

Die deutsche friseurakademie lud zum Update mit internationalen Guest-Acts nach Neu-Ulm - Schnappschüsse unseres Fotografen vor der großen Abendshow...

dfa 4 Nations Show 2022 | Neu-Ulm

1 Bühne, 4 Nationen und viele Inputs. Die 4 Nations Trend-Show hat schon beinahe Tradition in der deutschen friseurakademie. Mit Barbara Hostalka, Patou Smitt, Ivan Galeone und Maria Alexiadou.

WWHT 2022 - Impressionen der Shows

Shows auf High Level von Anne Veck, Tom Connell, Candice McKay, Allilon ... Das sind die Showimpressionen der Davines World Wide Hair Tour 2022.

J.7 Jahresmeeting 2022 | Stuttgart

20 Jahre plus eins! J.7 blickt zurück und nach vorn und feiert sich zurecht auch selbst. Mit Mitarbeitern, Franchisenehmern, Partnern. Alle Bilder des großartigen Team-Events ...

Redken Shades EQ by P.A.M. college & Marco Arena | Top Hair Messe 2022

Mandy van den Bosch Macri und Marco Arena Team auf der Showbühne der TOP HAIR Messe in Düsseldorf ...

Chris Appleton & Color Wow by New Flag | Top Hair Messe 2022

Chris Appleton für New Flag auf der Showbühne der TOP HAIR Messe 2022 in Düsseldorf ...

Secret Party | Show by Said Rubaii & Daniele Dragotta

Und dann war da noch das große Secret – wir zeigen euch, was ihr verpasst habt …

Inspiration

Stilvoll aufs Oktoberfest mit Blumengeflecht-Looks

Für einen unvergesslichen Auftritt auf dem Oktoberfest! Entdecke die Wiesn Looks, kreiert von Wella Professionals und Ultimativ Group.

Faszinierende Kopfschmuckkunst im Wiener Nobel-Kaufhaus

Der italienische Kopfkünstler Giuseppe Fata schuf anlässlich der 20. Kunstkooperation des Wiener Traditionskaufhaus Steffl 15 einzigartige Werke rund um das Thema „A FASHION TRIBUTE TO CARRAVAGIO“.

Jennifer Brahm: Wir Friseure entscheiden, wieviel Zeit wir benötigen, nicht der Kunde

„Wie schaffe ich es, dass der Kunde mehr Geld im Salon ausgibt“, wollte die Colour-Expertin und Salonbesitzerin wissen. Deswegen gibt es keine „Balayage“ auf der Preisliste, dafür aber eine ausführliche fachliche Beratung, Stundenpreise und eine Abrechnung nach Gramm.

Guido Wirtz: Die heutigen Friseure werden mich verfluchen, Zukünftige mir danken

Der Landesverband Friseur&Kosmetik, vertreten durch Landesinnungsmeister Guido Wirtz, hat mit der ver.di einen neuen Lohn- und Gehaltsvertrag im Rheinland abgeschlossen, der mit 1. Oktober 2022 in Kraft trat. Nun gibt es Neuigkeiten: 13 Euro Mindestlohn ab 1. September 2023 für Friseure im Rheinland allgemeinverbindlich.

Simone Pezic: Wir haben einen Nahrungsergänzungsmittel-Boom im Salon

Im Salon Ovis in Stuttgart setzen die Saloninhaberinnen Simone Pezic und Bettina Herrmann auf eine ganzheitliche Beratung inklusive Vitamin Drops. Ob bei alt oder jung, der Zusatzservice funktioniert.

Lila Lady – zwischen Überdosierung, Perfektion und Revolution

Ob aus Versehen oder als Signature Look – Kolumnistin Elisabetta Giannattasio widmet sich den „Lila Ladys“ und plädiert für vielfältige Farb-Statements auf reifem Haar.

Ingeborg Salletmayr: 36h bei vollem Gehalt, dank reduzierter Leerzeiten

Offener Samstag, keine Fluktuation, ein motiviertes Team und Lehrlinge, die nach Abschluss im Unternehmen bleiben. Es gibt aber Grundvoraussetzungen, weiß Ingeborg Salletmayr, um dieses Arbeitsmodell wirtschaftlich umzusetzen.

Keiner braucht eine Dauerwerbesendung im Salon, aber …

Zusatzdienstleistungen, verpasster Umsatz und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden - Der Weg zu mehr Umsatz liegt in der Individualität.

Stephanie Haidenthaler: 1.200€ für Fotorechtsverletzung

Die Friseurin Stephanie Haidenthaler hat nach einem Facebook-Posting eine Rechnung von einem Fotografen bekommen. Wo die Stolperfalle lag und wie man diese vermeidet…

Airtouch Balayage: Wie ihr mit dem Föhn natürlicher färbt

Die Airtouch-Technik ist eine super moderne Methode, um natürliche Farbverläufe im Haar eurer Kundinnen zu erreichen. So geht’s…

imSalon führt Interview mit KI

Wie sieht die Zukunft der Branche aus, welche Herausforderungen prägen die kommenden 10 Jahre oder Antworten zu Fragen rund um das Thema Haar, beantwortet die neue künstliche Intelligenz Hairly, deinfriseur.de. Wir haben ein Interview geführt mit der KI höchstpersönlich, quasi ...

Petra Brockmann: Ausbildung einem tiefgreifenden Studium entgegensetzen

88 % der Kunden zahlen mehr als 100 Euro für den Haarschnitt und damit baut der wirtschaftliche Erfolg nicht mehr auf der Besuchshäufigkeit auf. Ein Gespräch über Orgaenic Haircutting, Physikalität der Haare und Zukunftsaspekte ...

Branche

Julia Schwittai bildet in SOS Kinderdörfern auf den Philippinen Friseure aus

Friseurin Julia Schwittai verleiht Hoffnung und Können: Rückblick auf ihr Engagement im Shaping Futures-Projekt auf den Philippinen.

Ryf als Deutschlands bester Friseur-Filialist gekürt

Zum dritten Mal in Folge wurde Ryf als bestes Friseurunternehmen gekürt und führt in diesem Jahr in allen 8 Kategorien...

Zukunftskongress: Hotels in Berlin zum Special-Preis buchen

Ihr wollt zum #NeueWegeFriseurHandwerk Zukunftskongress nach Berlin? Wir haben für euch Hotel-Empfehlungen in Gehnähe zum Admiralspalast inklusive Frühbucher-Rabatte. First come, first served!

LIV Niedersachsen macht Druck auf MP Stephan Weil

Am 3. November trifft die Kreishandwerkerschaft Oldenburg auf den niedersächsischen Ministerpräsidenten und legt unter anderem Schreiben vor, damit sich die Politik mit der Problematik Corona-Soforthilfe stärker auseinandersetzt. So könnt ihr unterstützen …

Peter Mirtic: Wie viel Wert ist dem Friseur sein wichtigstes Werkzeug?

Expansion, Investitionen in Tradition, Profluencer und ganz besondere Individualisierung. Tondeo Geschäftsführer Peter Mirtic über das Scherengeschäft und seine Herausforderungen ...

PETA Vegan Beauty Award 2023 für Authentic Beauty Concept

PETA zertifiziert! Das Hydrate Intense Treatment von Authentic Beauty Concept wurde jüngst zur besten veganen Haarpflegemaske gekürt. Die Kriterien u.a. Wirkung, Qualität, Innovation, vegane Kennzeichung ...

Wie entwickelt sich der Herrenmarkt bei euch? - Umfrage

Das Analysetool für die Friseur- und Beauty-Branche „Prime Spot“ zeigt eine rückläufige Entwicklung im Herrenbereich. Was sind eure Erfahrungen? Teilt diese über das Umfragetool.

Richard David Precht kommt zum Zukunftskongress fürs Friseur-Handwerk

Der 15. Januar 2024 steht ganz im Zeichen neuer Wege im FriseurHandwerk. Philosoph und Publizist Richard David Precht ist mit dabei, um Bewegung in die Branchen-Bubble zu bringen.

Global Creative Awards 2023: Das sind die Gewinnerinnen

Kao kürte bei der Kao Salon Global Experience 2023 die Global Creative Awards Gewinnerinnen*Gewinner. Austragungsort war in diesem Jahr das pulsierende Chicago.

Hairstyling-Seminar mit Sabrina Hagenmüller am 12.11 in Aalen

Ein perfekter Haarschnitt und eine atemberaubende Farbe sind nur der Anfang. Wie man diese Kunstwerke richtig in Szene setzt, zeigt Friseurtrainerin Sabrina Hagenmüller beim Styling Event am 12.11.2023 in Aalen / Baden Württemberg.

Wie Einzelunternehmen mit Treatwell ihr Geschäft fördern können

In der Welt der Friseur- und Beautybranche kann es eine Herausforderung sein, als Einzelunternehmer*in erfolgreich zu sein. Das ständige Hin und Her zwischen Verwaltung, Lagerbestand, Marketing und vielem mehr kann zu dem Gefühl führen, dass der Tag nicht genug Stunden hat. Wertvolle Zeit, die Sie damit verbringen könnten, unvergessliche Erlebnisse für Ihre Kund*innen zu schaffen. Glücklicherweise befindet sich unsere Branche mitten in einer technologischen Revolution – was bedeutet, dass Salons die Vorteile digitaler Lösungen voll ausschöpfen können. Wir präsentieren: Treatwell Business. ***Advertorial***

NEUE WEGE FriseurHandwerk - Zukunftskongress: TICKET sichern

Am 15. Januar 2024 startet der erste Zukunftskongress für Friseure im Admiralspalast in Berlin. Organisiert von IMSALON, unter Einbeziehung von Politik, Verbänden und Presse zielt dieser Kongress darauf ab, Chancen für das Friseurhandwerk zu erkennen und die Branche aktiv zukunftsfähig zu gestalten. Mit renommierten Speakern wie dem Schriftsteller Richard David Precht wird die Veranstaltung wegweisend.

Business

Energiepreispauschale muss noch im August vom Unternehmer beantragt werden

Unternehmen müssen noch im August die 300 Euro Energiepreispauschale für Mitarbeiter beantragen. Wer den Termin verpasst, zahlt die Energiepreispauschale aus eigener Tasche. Es gibt einiges zu beachten, Ecovis-Steuerberater Andreas Islinger kennt die bürokratischen Details.

Online-Workshop: Finanzberatung für Friseurinnen

Finanzberatung für Friseurinnen im Online-Workshop zu Fragen der Geldanlage, Altersvorsorge, finanzieller Versorgungslücken. Jetzt mit TOP HAIR Rabatt-Code anmelden ...

Seit 1. August 22 möglich: GmbH oder UG online gründen

Seit dem 1. August 2022 kann man eine GmbH oder UG (haftungsbeschränkt) jetzt auch online gründen. Die Details kennt Thomas Schinhärl, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht bei Ecovis ...

NFTs von Haarkunst: X-Presion macht es vor

Hair Art goes NFT! Das Haarkunst-Kollektiv X-Presion zeigt mit seiner „Genesis Collection“ welche Potenziale NFTs für die Friseurbranche bereithalten.

Energiepreispauschale von 300 Euro: Arbeitgeber müssen diese auszahlen

Der Bundestag hat das Steuerentlastungsgesetz 2022 beschlossen. Darin enthalten sind einmalig 300 Euro Energiepreispauschale. Ab September müssen Arbeitgeber*innen das Geld auszahlen.

Österreich schafft Quarantänepflicht ab – ab 1.8. mit Covid ohne Symptome und mit FFP2 Maske arbeiten

In Österreich wird ab August die Quarantäne-Regelung verabschiedet. Dann heißt es: Corona-positiv in den Salon, nur ohne Symptome und mit FFP2!

Ferienjob geht Steuerfrei, beitragsfrei, aber inklusive Energiepauschale

Ferienjob: Steuerfrei, beitragsfrei, aber inklusive Energiepauschale

Wer Ferienjobber beschäftigt, möchte Sozialversicherungsbeiträge und Steuern vermeiden. Worauf Arbeitgeber*innen bei kurzfristig Beschäftigten achten müssen, damit Ferienjobs beitragsfrei bleiben, das erläutert Ecovis-Steuerberater Uwe Lange, bei richtiger Gestaltung gibt es zusätzlich vom Arbeitgeber 300 Euro Energiepauschale ...

Für Nachzahlungs- und Erstattungszinsen sind nur noch 1,8 Prozent statt bislang sechs Prozent jährlicher Zins fällig

Steuerzinsen rückwirkend gesunken von 6 auf 1,8 %

Für Nachzahlungs- und Erstattungszinsen sind nur noch 1,8 % statt bislang 6 Prozent jährlicher Zins fällig. Dies gilt rückwirkend zum 01.01.2019. Der Bundesrat hat am 08.07.2022 dazu der Änderung der Abgabenordnung und des Einführungsgesetzes zur Abgabenordnung zugestimmt. Ecovis-Steuerberater Torsten Sonnenberg kennt die Details...

Sprachbarrieren überbrücken gegen Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel bewegt eine ganze Branche. Beim Einstellen ukrainischer Friseur*innen sehen viele die Möglichkeit zu helfen und gleichzeitig offene Stellen zu besetzen.

Der amerikanische Schauspieler Miles Teller vor Publikum.

Das sind die Top 10 Barber- und Herren-Trends 2022

Tschüss, langer Bart! Hallo Mullet & Top Gun Moustache! Nicht nur am Kunden ändert sich vieles. Das Barber-Interieur verabschiedet sich vom Vintage-Style und setzt auf Personalisiertes.

Blackout: Handy wird als Taschenlampe genutzt, um den Stromkasten zu kontrollieren.

Blackout im Salon - so bereitet man sich darauf vor

Ob Sci-Fi Roman, Nachrichten oder Polit-Warnungen: Das Blackout-Szenario ist zumindest gedanklich angekommen und so manch eine*r hat sich damit auseinandergesetzt. Von Kurbelradios, Wasser-Reserven und Notfall-Plänen für den Salon und das ganze Team.

Telefon-Knigge: Dos & Don'ts für Friseure

Laute Gespräche im Hintergrund, langweilige Stimmlage, völlige Multitasking-Überforderung? Das geht besser! Wir haben den Telefon-Knigge für Friseur*innen.