11.07.2022

Mega in Love Tour Impressionen | Offenbach

Einen ganzen Tag Workshop, Show und wertvolle Businessinputs beim Tourstopp der "Mega in Love Tour" von Schwarzkopf, Calligraphy Cut und Great Lenghts.

Partners in Craft - 3 Firmen - eine Roadshow

Unter dem Motto "Partners in Craft" startete Schwarzkopf Professional im Schulterschluss mit Great Lengths und calligraphy cut eine Multi-Marke Roadshow, die insgesamt sechs Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt macht. Thema der Workshop-Reihe ist es, die Premiumisierung der Branche voranzutreiben und im Rahmen der Tour ein innovatives 360°‑Salonkonzept für Friseure vorzustellen, das Beratung, Qualität und Präzisionsarbeit stärker in den Mittelpunkt rückt. 

Beim Multi-Marken-Event im vollbesetzten Capitol-Theater in Offenbach herrschte dementsprechend beste Stimmung. 

"Für mich ist es die schönste Branche der Welt! Willkommen Friseure!"
Mit diesen Worten gab Friseur, Trainer und Influencer Daniel Golz den Startschuss für das Mega-Event, das auf Business und Haararbeit gleichermaßen setzte. Und diese Mischung kam beim Publikum super an, war doch vieles dabei: vom Lachyoga über Upselling bis hin zur Podiumsdiskussion.


Mega in Love - die Themen und Referenten
 

Credit: Dominic Wenger Fotografie

Upselling – wie geht das?
Unternehmensberaterin Marion Stahl ( "Die Friseurberater" Deutschland) erläutert in ihrem Vortrag wie mit einfachen Möglichkeiten durch Upselling der Dienstleistungsfaktor erhöht werden kann und gleichzeitig Mitarbeiter*innen neue Möglichkeiten offeriert werden können. Ihre betriebswirtschaftliche Unternehmensoptimierung ermöglicht es, einfach und ohne viel Zeit und Materialeinsatz die ungenutzten Potentiale zu aktivieren.

Mission Zukunft
Dr. Matthias Wittfoth (Psychologe, Neurowissenschaftler, Autor, Speaker, Stresshacker, Top-Instructor der Wim-Hof-Methode und Atemexperte (Atemcode Podcast)), zeigt und erläutert wissenschaftlich, wie mit der richtigen Atemtechnik Stress abgebaut werden kann, was die richtige Anwendung mit dem Körper macht und wie einfach es ist, die Wim Hof Methode in der Praxis im Salon umzusetzen.

Credit: Chris Hofer

Digitalisierung in der Friseurbranche.
Salonbetreiber*innen erleben gerade jetzt innerhalb der Digitale Transformation massive Herausforderungen. Ebenso beim Finden von inspirierten Mitarbeitern. Dabei kann Veränderung so einfach sein - wenn man weiß, was Menschen wirklich motiviert. Keynote Speaker Dr. Florian Ilgen (Promotion der Chemie, Unternehmer, SEO-Experte) zeigt in seinem Vortrag “Change Mindset”, was Leidenschaft mit dem Mut zu Neuem zu tun hat. Dadurch gelingt nicht nur Digitalisierung, Angestellte werden so zu Machern, die gerne bleiben.

Lachyoga.
Als Johanna Lovric (Lachyoga Trainerin) persönlich in ihrem Leben an ihre Grenzen kam, stieß sie aus Zufall auf das „Lachen ohne Grund“. Sie baute gezielte Übungen im Alltag und Berufsleben ein und merkte täglich, dass sich durch ihre Veränderung auch das Umfeld zum Positiven verändert hat. Friseur*innen sind tagtäglich mit Herausforderungen konfrontiert. Sei es mit Mitarbeitern, mit Kund*innen oder im privaten Umfeld. Daher zeigt sie, wie man selbst in schwersten Zeiten mit Lachen weiter vorankommen kann und animiert die Teilnehmer sich selbst nicht so ernst zu nehmen.

Trendinspirationen an Modellen durften natürlich nicht fehlen, gefertigt, erklärt und präsentiert wurden diese von den Teams um Boris Brugger, Farbspezialist für Schwarzkopf Professional, Frank Brormann für calligraphy cut academy und Thomas Pospiech für Great Lengths.

Spannend auch die Podiumsdiskussion mit Daniel GolzSilke Hecht-Späth (Vertrieb Phorest Salonsoftware), Dr. Forian Ilgen und Frank Brormann (Gründer calligraphy cut) sowie Marc André Knott (Salon haarscharf by André, Rehinbach).

In den Pausen wurde gemeinsam gegessen, Networking betrieben und gefachsimpelt. Außerdem gab es die Möglichkeit sich zu einem auf den Messeständen der drei Partner zu informieren, aber auch über Phorest, dem Anbieter für Salonsoftware, Authentic Beauty Concept und STMNT.

Die begeisterten Teilnehmer*innen des Event feierten angemessen lautstark den ausklingenden Tag mit Standing Ovations für die Veranstalter, Akteure und Vortragenden und in ausgiebigen Gesprächen.

Seminare by Schwarzkopf Professional

Seminare, Salonschulungen, virtuelle Education... du bist auf der Suche nach mehr  Weiterbildung? Dann einfach►hier reinklicken und mehr über Schwarzkopf Friseurseminare erfahren!

Aktuelle Schulungstermine aus dem Haus Schwarzkopf Professional und Authenitc Beauty findest du gelistet in unserem ►imSalon Seminarkalender!