Business

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

Eventpix

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Christian Kaiser mischt aus Bayern mit

Mia san Mia? Bundesweites Agieren ist wichtig, dennoch setzen die Bayern einige Meilensteine...

Branche

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks sucht neue Innungsmitglieder

Zentralverband auf Mitglieder Akquise …

Das Friseurhandwerk macht sich auch weiterhin stark für unsere Branche und wirbt für eine intensive Unterstützung um neue Mitglieder an der Basis.

Friseurin Sandra Stiemert reicht Verfassungsbeschwerde ein

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Selbstständige leiden unter systematischen Gesetzeslücken. Aus diesem Grund wendet sich Friseurin Sandra Stiemert ans Bundesverfassungsgericht mit Unterstützung von Wild Beauty.

L’Oréal Access: Education Must Have für Friseure

Die umfassende Lern- & Inspirations-Plattform für alle Haarprofis umfasst nun weitere Marken und baut seine Inhalte kontinuierlich aus …

Berlin weitet Impfpriorisierung aus

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Die Impfpriorisierung wird in Berlin auf weitere Bevölkerungsgruppen und teilweise auch Handwerksbetriebe ausgeweitet, darunter auch Friseure, informiert die Handwerkskammer Berlin …

Dania Bredtmann ist zurück bei Berrywell Education

Als fachliche Leiterin ist Dania Bredtmann zurück im Hause Berrywell und fokussiert verstärkt auf online Seminare ...

eine Mischung aus genesen und geimpft ist zukünftig auch testbefreit

Genesen-Geimpft-Hybrid als neue Testbefreiung

Als wäre es nicht schon kompliziert genug, schaffen Berlin und Nord-Rhein-Westfalen neue Gruppen von Personen, die beispielsweise beim Friseurbesuch keinen Negativtest vorweisen müssen, quasi Alt-Genesen und Halb Geimpft - das schaut dann so aus...

Hairstylist Appreciation Day 2021

30. April ist Hairstylist Appreciation Day

Am 30. April ist Hairstylist Appreciation Day. Ein Tag, um die ZuhörerInnen, Vertrauten, TherapeutInnen und KünstlerInnen zu feiern, die ihre Kräfte darauf konzentrieren, anderen ein gutes Gefühl für sich selbst zu geben...

Barbara Klapper, Markenverantwortliche für Indola spricht über die fehlende Lobby der Mobilfriseure

Barbara Klapper: Mobilfriseuren fehlt die Lobby

Der Wunsch nach Flexibilität, dennoch Sicherheit und gar nicht nur mobil. Indola analysiert die wachsende Community der SolostylistInnen und will unterstützen, worauf es ankommt, eine stärkere Lobby und Business Unterstützung ...

Geimpft, Genesen, Getestet - Bundesländer Übersicht

Geimpft, Genesen, Getestet - Wo was beim Friseurbesuch gilt

In den meisten Bundesländern dürfen Geimpfte bereits mehr Freiheiten genießen, in manchen auch Genesene und andere Bundesländer erleichtern das Testen durch die Möglichkeit der Schnell-Selbsttests. Eine Übersicht mit laufender Aktualisierung…

Herbanima Kaleidoskop App vereint Weiterbildung und Salonalltag

Die Herbanima Kaleidoskop App vereint Weiterbildung und Farbrezepturen mit Videos, die Anwendungsschritte aufzeigen und einem Kalkulator, der grammgenaue Rezepturen berechnet.

Der Einfluss Japans auf die Haarschneidescheren Kultur

Was hat Japan mit Haarscheren zu tun? Der Japan-Mythos ist belebt – zu Recht, denn die hochwertigen Scheren haben die perfekte Form und einen gleitenden Schnitt. Tradition und Qualität gibt es bei Haaro in Aktion!

In Thüringen sind Genesene und Geimpfte den negativ Getesteten gleichgestellt

Thüringen stellt Geimpfte, Genesene und Negativ-Getestete gleich

Ab dem 5. Mai sollen Corona-Geimpfte und Genese sollen in Thüringen mit negativ Getesteten gleichgestellt werden, wie die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner sagte.