Credit: AdobeStock / Cagkan Sayin

23.12.2022

Salon Jahresplanung 2023 - wie angehen?

Warum ist eine Salon-Jahresplanung auch für 2023 absolut sinnvoll? Und wie gehe ich die richtig an? Dass es hier auf die richtige Reihenfolge ankommt, weiß Heiko Schneider ...

Heiko Schneider plädiert trotz der Veränderungsgeschwindigkeit, in der wir uns aktuell befinden, für eine konkrete Jahresplanung. Angepasst an diese Zeiten, auch wenn wir nicht wissen, was in den nächsten drei Monaten passiert.

Erfolg ist auch 2023 planbar

Deshalb teilt sich Heiko Schneider das Jahr in vier Teile auf - mit allen Umsatzzielen und Weiterbildungsplänen wie gehabt - und setzt auf eine intensive, verkürzte Planung, die er regelmäßig auf den Prüfstand stellt.  

Wichtig ist die richtige Reihenfolge:

  • Das vergangene Jahr abschließen, ein Rückblick in Zahlen und Bildern
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Das Führungsteam in entspannter Atmosphäre meeten und die kurzfristigen Ziele festlegen
  • Dem gesamten Team die Richtung des Unternehmens unterbreiten


Ja, aktuell ist alles so volatil, dass sich viele zurecht fragen, ob das kommende Jahr planbar ist. Aber die richtige Planung in der richtigen Reihenfolge sichert den Erfolg für das neue Jahr, ist Heiko Schneider überzeugt. Mehr dazu im Video: 

Heiko Schneider informiert die Branche in einer neuen YouTube Inforeihe über für die Friseurbranche wichtige und relevante Themen, in ca. 15-minütigen Kurzvideos kurz, knapp, informativ. Ob Trinkgeldverordnung, Mitarbeitergespräche, Mehrwertsteuersenkung, Jahresplanung, hier teilt er mit euch seine Gedanken: youtube.com/@friseurdigital