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Credit: Andonis Vassiliadis

30.09.2015

Kunden als emotionale Herausforderung

Die beiden Arbeitspsychologinnen Margit Fally und Christine Haiden geben Seminare speziell für Friseure zum Thema Kundenkontakt.

Psychische Belastungen in der Arbeit sind genauso ernst zu nehmen, wie ein Rückenleiden oder eine Hautkrankheit. Immer freundlich und immer fröhlich zu sein... das kann ganz schön anstrengend sein. Besonders, wenn es schwierige Kunden sind, braucht man oft ein dickes Fell.

Wer sich das noch nicht zugelegt hat oder den emotionalen Herausforderungen noch nicht gewachsen ist, soll wissen: Es geht vielen anderen auch so. In Seminaren wie dem von Margit Fally und Christine Haiden werden die typischen Situationen in Friseursalons durchbesprochen, z.B.:

  • Was bedeutet guter Service? Ist der Kunde immer König?
  • Wie kann ich lernen, mit Gefühlen umzugehen?
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Umgang mit schwierigen Kunden in Rollenspielen üben