Branche

Klier setzt auf Festivals

Friseurkundinnen begeistern und Mitarbeitende motivieren, dafür eignen sich Festivals. Klier berührte beim Rockharz 2023 50.000 Menschen mit coolen Stylings.

Autowerkstatt + Beauty-Salon in einem

Wie eine Autowerkstatt Frauen Selbstbewusstsein gibt und gleichzeitig die Nägel schön macht. Die #sheCANics Community als Inspirationsquelle auch für Friseursalons!

Hairdressing Awards 2022 - Die Nominierten

Hairdressing Awards 2022 - Das sind die Nominierten für Deutschland, Österreich und die Schweiz 2022 in den insgesamt 13 Kategorien ...

Rapunzel Charity: halbe Tonne Haare unter dem Hammer

Bei der jüngsten Spendenaktion "Rapunzel" wurde eine knappe halbe Tonne Echthaare im Wert von 113.000 Euro versteigert. Das belgische Unternehmen INFIX nimmt sie mit, DKMS LIFE bekommt die Spendensumme.

Salons für die Ukraine - Listen lassen und geflüchteten Friseur*innen Anstellung anbieten

Wir bieten mit unserer Partnerplattform jokira.de schnelle Hilfe für Friseur*innen, die aus der Ukraine geflüchtet sind und eine Anstellung suchen. Du willst mit deinem Salon dabei sein und unterstützen? Hier kostenlos listen lassen …

Update Corona Hygienekonzept: Gesichtsnahe Behandlungen

Gesichtsnahe Behandlungen (Bartservice, Rasur, Augen-/Wimpernpflege) sind seit 8.5. erlaubt. Aber wie ist der aktuelle Stand in dieser Causa?

Corona Hygienekonzept für deutsche Friseursalons

Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards für das deutsche Friseurhandwerk wurden veröffentlicht. Ab 4. Mai gelten unter anderem folgende Corona-Maßnahmen: Kein Bartservice, Mindestabstand von 1,5m zwischen den Arbeitsplätzen, Waschen der Haare vor jeder Behandlung, Masken- und Umhangpflicht, Mobilfriseure sind erlaubt...

Gold für das deutsche WM Team in Paris OMC Hairworld 2019

Wir gratulieren den Gold Gewinnern des Team Junioren Herren: Philipp Eicke, Sabrina Dörr, Marius Koegel, ebenso den Silber und Bronze Gewinner Teams aus Deutschland der anderen Bewerbe...

Deutschlands Finalisten für Global Zoom 2019 fix: Noel Reitz, Adrian John und Pascal Kauert

Deutschlands Finalisten für das Goldwell Global Zoom Event 2019 sind fix: Wir gratulieren Noel Reitz, Adrian John und Pascal Kauert und drücken die Daumen!

72.000 Euro und 203 Kilo - Rekorde beim Rapunzel Haare spenden

Gutes tun tut nicht weh!Bei der Spendenaktion "Rapunzel" wurden 203 kg Echthaare im Wert von 72.000 Euro versteigert werden. Dening Hair nimmt sie mit und fertig daraus hochwertigen Haarersatz.

Austrian Hairdressing Awards 2019 - Die Nominierten

Austrian Hairdressing Awards 2019 - die Nominierten 2019 stehen fest...

German Hairdressing Awards 2019 - es wurde juriert!

Eventpix

Wella Company Business Tag 2024 | Bad Oeynhausen

Christoph Filser, Kerstin Drenkhahn und Lars Nicolaisen füllten als Referenten den Wella Business Tag in Bad Oeynhausen mit starken, informativen Insights. Wir waren dabei!

Kommunikations- und Einkaufsbörse der CMC und Euro Friwa in Köln

Der Friseurgroßhandel hat eine eigene Messe! Was vor wenigen Wochen die Top Hair für Friseurinnen und Friseure war, ist die Kommunikations- und Einkaufsbörse für den Fachhandel.

ORGÆNIC Haircutting & Ciao Ciao | Top Hair 2024 | Workshop

Qualität ist das beste Marketing! Der von Petra Brockmann und Thomas Brockmann Knödler entwickelte organische Haarschnitt live auf der Workshopbühne ...

People | Wella Female Empowerment | Top Hair Messe 2024

Es gibt Sie, die Powerfrauen, die das Gros der Branche ausmachen. Wella Professionals regte einen Austausch zwischen weiblichen Persönlichkeiten aus dem Friseurhandwerk an und lies die Kraft der Frauen auf sich wirken.

Fotowand mit Romeu Felipe | Wella Night of Illumination | Düsseldorf

Romeu Felipe, Wella Professionals Global Ambassador, machte die Wella Illumination Night mit seiner Show zum perfekten Party Abend. Unsere People-Pix mit ihm an der Fotowand ....

People Fotowand | Wella Night of Illumination | Düsseldorf

Tolle Stimmung, tolle Leute, tolles Event. Vor und nach der Show mit Romeu Felipe traf sich die Wella Community an der Fotowand ...

Wella Night of Illumination | Romeu Felipe & Trend Vision Award & People | Düsseldorf

What a Night! Die Gewinner der Wella Trend Vision Awards 2023, Romeu Felipe in Action und Party all the time. Die Night of Illumination ist für die Wella Community ein starker Ausklang der Top Hair Messe!

Paul Mitchell | Top Hair 2024 | Workshop

Michelle Barnes und die Artists aus dem Team Paul Mitchell zeigen, welche News und Trends in diesem Jahr den Markt erobern.

Simplie Haarverlängerung | Top Hair 2024 | Workshop

Die Gründerin der SIMPLIE Extensions, Inga Neufang, erklärt ihre eigenes entwickelte Nähtechnik und präsentiert Looks auf der Workshopbühne der Top Hair Messe 2024.

Glynt | Jean Marie Hick | Top Hair 2024 | Workshop

English heartbeat! Jean Marie Hick begeistert mit kreativem Handwerk! Uniforme Looks sind nicht seines, er mag es lieber individuell in Schnitt und Farbe. 

PAM | Top Hair 2024 | Workshop

Das PAM-Team auf der Top Hair 2024: Mandy Bosch Macri, Pietro Macri und Sandra Schütz präsentierten "Copy & Paste by PAM".

Danilo Bozic | Schwarzkopf | Air Touch Technique | Show

Air Touch Superstar Danilo Bozic war auf der Top Hair und zeigte vor, wie die Blond-Technik mit dem Föhn gelingt ...

Inspiration

Ring for Blond bei Damian Tworuschka

Mallorca, Sonne, Strand und Sand in allen Changierungen. Im Rahmen des Schwarzkopf Professional Look&Feel Workshops auf Mallorca beeindruckte Damian Tworuschka mit passenden Blond-Statements ...

Interieur: Traumfabrik in Osttirol

Die Salon-Boutique Haarmacherei in Lienz ist für Mitarbeiterinnen und Kundinnen*Kunden Traumerfüller. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein anmutiger Wohlfühlort geschaffen.

Accidentally Wes Anderson: Nostalgie Look in der Schnittstelle Berlin

Film-Kulisse oder Friseur-Salon? Nostalgische Gefühle, Retro-Flair und Symmetrie fügen sich in Berlin Kreuzberg perfekt zu einem Ganzen.

Färben, formen, schminken: Augenbrauen-Ideen für Friseure

Zwischen Farbtiegel, Stylinggel, Glitzer und Bleach Brow - Augenbrauen-Styling ist vielfältig. Überzeugt euch selbst mit unseren Brow-Style-Impressionen ...

Wiener Chic im neuen Steinmetz-Bundy Privatsalon

Art Deco Liebhaber*innen werden sich in diesem Salon besonders wohl fühlen, denn stilistische Jugendstil-Elemente wurden neu und besonders elegant für den Privatsalon im Wiener Bezirk Döbling interpretiert.

R79 - Visionärer Salongeist in Zürich

Der visionäre Salonunternehmer Raffaello Votta hat drei Salons mit Out-of-the-box-Denken entworfen, seine Stylistinnen und Stylisten sind Highly Specialized Professionals in den Sphären der Schweizer R79 Salons ...

70er Zeitreise im Friseursalon – Frisierstube in Kiel

Die Kieler „Frisierstube“ wird dem Sprichwort „der Schein trügt“ gerecht, denn von außen wirkt der Salon gewöhnlich. Beim Betreten kommt dann aber schnell große Begeisterung auf.

Interieur: Salon "am Welsplatz" im Mid-Century Style

Mid-Century Style und Ruhe-Oase Vibes: Das luftige Ambiente von Martina Zinks Salon im österreichischen Hartberg begeistert mit Second Hand Mobiliar.

Ebi Barbershop | Wien

Ebi Barbershop ist kein herkömmlicher Barbershop, sondern eine Barberlounge mit Bar, Billard-Tisch und Piano. Elegant, cool und mit einem Interterio-Clash kann dieser Salon auch in Nashville stehen.

Salon Bordel! | Berlin Mitte

Salon Bordel! zeigt sich in seiner 2. Dependance in Berlin Mitte trendy, minimalistisch und trotzdem gemütlich - ganz im Japandi-Style.

Eine hairliche Weihnachtszeit bei Anke Anton | Neustadt

Seit 26 Jahren für Anke Anton ihren Salon und auf Dekoration legt sie sehr viel Wert. Ganz nach dem Motto "My Salon is my Castle", der vor allem zur Weihnachtszeit zu einem zauberhaften Ort wird.

Elegante Weihnachtszeit im Salon Dajana Bürkel

Weihnachtszauber in purer Eleganz gibt es in Kippenheim bei Dajana Bürkel Friseure zu sehen. In Silber und Grün ist die minimalistisch, stilsichere Deko gehalten.

Business

Leitfaden für Stuhlmieter

Wie funktioniert Stuhlmiete: Leitfaden für Stuhlmieter

Was bedeutet das Arbeitsmodell für Stuhlmieter*innen im Friseursalon und was muss man unbedingt berücksichtigen, um in keine finanzielle Falle zu tappen?

Salonhund und Arbeitsrecht: Gibt es das Recht auf Flausch?

Hunde im Friseursalon haben viele Vorteile – aber mit Kundenkontakt kann der Schnüffler schnell zur echten Herausforderung werden. Was zu bedenken ist, bevor man einen Hund in den Salon lässt…

Waschen-Legen-Zahlen: Preistransparenz schafft Vertrauen

Ein heißes Thema: Preistransparenz beim Friseur! Wer profitiert von einer klaren Preiskommunikation und welche Preisdarstellungen gibts es eigentlich?

DSGVO: Download Vertragsvorlage Kundenfotos Social Media & Daten für Friseursalons

Daten und Bilder von Friseurkunden sind seit der EU-DSGVO ein heißes Eisen. Hier findet Ihr eine Vertragsvorlage für Kundendaten, Vorher-Nachher-Bilder und Kundenfotos im Friseursalon zum kostenlosen Download!

Schönheitssalon-Syndrom: Schlaganfall am Waschtisch

Am Boden des Sommerlochs haben wir eine besorgniserregende Nachricht gefunden: Das so genannte "Schönheitssalon-Syndrom" (Beauty Parlor Stroke Syndrome) führt zum Schlaganfall durch Haarewaschen. Kein makaberer Scherz - dieses Syndrom gibt's wirklich!

Harmloses Kundenmail oder schon meldepflichtige Datenpanne?

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

Tipps für Haar-Pics auf Instagram

Jenny Strebe ist #theConfessionsOfAHairstylist, 500.000 Follower lieben ihre Fotos, weil Sie einiges richtig macht. Bei JOICOs Destination Global Education Event gab Jenny einige Insights, was bei Haar-Fotos zu beachten ist...

Salonbeduftung - Raumduft macht Stimmung im Salon

An Orten, an denen ich mich richtig wohlfühle, riecht es meist auch angenehm: Sanft, eine kleine Note aus meiner persönlichen Duftwelt schwingt dann meist mit.

Lustkaufen statt Frustshoppen

In Mailand geht man nicht einkaufen, man geht auf eine sinnliche Erlebnistour, bei der man richtig gerne Geld ausgibt…

Verdacht auf Schwarzarbeit: Wo kann ich das melden?

Der Zoll geht bundesweit gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung vor. Wer Schwarzarbeit beobachtet hat oder einen Verdacht hat, kann dies online und telefonisch beim Zoll melden.

Versteuerung von Trinkgeld - Rechtslage in Deutschland

Im Friseursalon ist das Geben von Trinkgeld, ähnlich wie in Restaurants, zu einer Art Normalität geworden. Unter Umständen ist es jedoch notwendig, die erhaltenen Trinkgelder zu versteuern. Doch wann ist das so und wann nicht und woran sollte man hierbei noch denken?

Die Wella Business Tage 2024 starten: alle Termine

Die Wella Business Tage sind alljährliches Inspirationsquell und gelebtes Netzwerk, die Vortragenden großartig, die Themen von dringlicher Relevanz.