Credit: Coiffure Suchomel Bohm

29.03.2023

Suchomel Bohm machen Platz für die jüngere Generation

Die beiden Dresdner Friseure machen Platz, damit die nächste Generation ab 2024 die Debütantinnen-Haarstylings des Dresdner SemperOpernball kreiert.

„Es ist Zeit, den Staffelstab an die jüngere Generation abzugeben“, waren die Worte des Friseur-Tandems Ralf Suchomel und Frank Bohm. Seit 2007 haben sie bei 14 Bällen rund 1400 Tanz-Paare für den glamourösen SemperOpernball gestylt. Einmal davon fand die rauschende Ballnacht in der Partnerstadt St. Petersburg statt, auch dort wurde gestylt, gesteckt und Fantastisches vollbracht.

Erfahrung und Team Work machen alles möglich

Die Erfahrung aus über 30 Jahren auf internationalen Bühnen kamen den beiden bei der Umsetzung und Logistik bei solch einem Großevent natürlich zugute. Sie stylten für Shows bekannter Mode-Labels von Vivien Westwood, über Lena Hoschek bis Givenchy oder Dior. Die beiden Friseure wissen aber, dass sie das alles nur mit ihrem Team auf die Beine stellen konnten. „Ohne die Hilfe unseres wunderbaren Teams wäre es nicht möglich gewesen, zeitgleich 200 jungen Tänzern einen eleganten Look für den Eröffnungswalzer auf den Kopf zu zaubern“, lässt Ralf Suchomel die Zeit Revue passieren.

Jungen Friseurinnen*Friseuren die Chance geben

2024 kommt Dresdner SemperOpernball nach drei Jahren Pause mit neuem Konzept zurück. „Dieser Neustart ist für uns der richtige Zeitpunkt, uns nach vielen erfolgreichen Jahren zu verabschieden. Jetzt sollen junge Friseure ihre Chance bekommen, ihre modischen Visionen umzusetzen und sie nicht nur den Ballgästen, sondern auch einem millionenfachen Fernsehpublikum während der Liveübertragung zu präsentieren. Wir wünschen unseren Nachfolgern hinter den Kulissen als auch den Gästen und Debütanten eine rauschende Ballnacht“, so die beiden Friseure Ralf Suchomel und Frank Bohm.