03.12.2021

Stopperka übernimmt J&H Friseureinkauf in Lübeck

Der Hamburger Tradition-Friseurfachgroßhändler Stopperka expandiert und sichert sich einen weiteren Standort im Norden mit der Hansestadt Lübeck durch die Übernahme des Friseurfachgroßhandels J&H von Mario Hellmann, ebenfalls Partner aus dem Euro Friwa Verbund ...

Die Übernahme ist vollzogen: Mit 1.1.2022 wird die Hamburger Stopperka GmbH offizieller Eigentümer der J&H Friseureinkauf Lübeck GmbH. 

Wie imSalon.de exklusiv erfuhr, konnten sich die Stopperka GmbH Geschäftsführer Bodo Hillers und Dr. Arne Thomsen mit Noch-Inhaber der J&H Friseureinkauf Lübeck GmbH Mario Hellmann auf die Unternehmensübernahme einigen. Bodo Hillers freut sich auf die Zusammenarbeit: "Ich bin begeistert, wie gut Arne Thomsen, Mario Hellmann und ich uns menschlich verstehen, das macht richtig Spaß." erklärt uns Bodo Hillers und ist dankbar, dass Mario Hellmann dem Unternehmen noch weitere zwei Jahre im Außendienst erhalten bleibt!

Weitere Details zu den Hintergründen und Plänen von Stopperka, im aktuellen imSalon-Interview mit ►  Bodo Hillers.

 

 

Über J&H Friseureinkauf GMBH Lübeck

Die J&H Friseureinkauf Lübeck GmbH ist ein Fachgroßhandel für Haarpflege, Haarstyling und Haarfarben in Lübeck, der die Gebiete Lübeck, Ostholstein, Südholstein, Herzogtum Lauenburg, Nordwestmecklenburg sowie die Kreise Plön, Kiel, Neumünster abdeckt. Durch die Anbindung an das Euro-Friwa Logistikzentrum werden über 12.000 Markenprodukte angeboten.

Der traditionsreiche Shop in der Josephinenstraße 42a in Lübeck blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits 1933 begann der Service für Friseurkunden mit diesem Geschäft in der Lübecker Altstadt. 

Aktuell beschäftigt J&H Friseureinkauf Lübeck GmbH 11 MitarbeiterInnen

 

Über Stopperka

STOPPERKA ist ein seit 1956 in 3. Generation inhabergeführter Friseur- und Kosmetikbedarfsgroßhandel in Deutschland mit Sitz in Hamburg. Der Multi-Marken Großhandel ist Partner im Euro Friwa Verbund und setzt auf Salonbedarf von 180 verschiedenen Herstellern aus den Bereichen Salon-Einrichtung, Scheren, Bürsten & Kämme, Haarschneidemaschinen, Haarprodukte für Farbe, Welle, Pflege und Styling, Fön- & Stylinggeräte, Haarverlängerung, Kabinettszubehör, sowie Nägel, dekorative und pflegende Kosmetik. Zusätzlich ergänzen zahlreiche Eigen- und Exklusivmarken, wie Dusy, Efalock, Artistique, Inebrya und viele mehr das Sortiment. Im Einrichtungssektor bietet Stopperka neben zahlreichen Designerausstattungen, einen eigenen Showroom und ein eigens auf Friseursalons spezialisiertes Architekten-Team. In der hauseigenen Akademie werden zahlreiche Seminare durchgeführt, ein Team von Fachtrainern bietet vor Ort Seminare und eine jährlich stattfindende Hausmesse komplettiert das Erlebbarmachen des Unternehmens für die Kunden.

Aktuell beschäftigt Stopperka 65 MitarbeiterInnen.
 

 

Stopperka Hair&Cosmetics Seminare

Unter 2G erstmals wieder Seminare in der Stopperka Akademie in Hamburg!

►Alle Seminartermine für das 1. HJ im imSalon Terminalender 
Stoppkera als Seminaranbieter