Credit: Zur Verfügung gestellt von L'Image

28.04.2016

Siegerehrung für den L'Image Berufsschulwettbewerb

Übungskopf-Hersteller L'Image hat nun die Gewinner ihres Kreativwettbewerbs gekürt. Juniorchefin Adina Bürger hat den Hauptgewinn persönlich übergeben, die Friseuroberstufe SKFR12 des BBZ St.Ingbert durfte sich über 25 neue Trainingsköpfe freuen.

„Es bedurfte schon einiger Motivation, bis sich die angehenden Friseure an diese Aufgabe herantrauten. Aber dann wurde es zum Selbstläufer.“, freut sich die Fachlehrerin der Klasse, Cornelia Louis-Paulus.

Das Gewinnervideo

Die Gewinner wurden per Facebook-Likes ermittelt. „Kreativ, polarisierend und originell – das sind die Begriffe, die dieses Video wohl am besten beschreiben. Es hat uns wirklich vom Hocker gerissen“, so Adina Bürger. „Ich bin wirklich froh, dass wir nicht die Entscheidung treffen mussten, welche Einsendung gewinnt, denn es gab viele tolle Ideen und ganz neue Blickwinkel, die die Friseurschüler an unseren Trainingsköpfen umgesetzt haben.“

Der Wettbewerb

Der deutsche Übungskopf-Hersteller L'Image hat im Sommer 2015 eine ungewöhnliche Kreativ-Aufgabe gestartet: Vogelscheuche, Hutständer oder Blumenvase - hier war alles erlaubt, außer klassischen Friseurarbeiten.