In Sachsen wurde der Lockdown bis zum 7. Februar verlängert | C: Martin Steiger

11.01.2021

Sachsen verlängert Lockdown bis 7. Februar

Am 8.1. hat das sächsische Kabinett eine neue Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, um die Infektionszahlen zu senken. Der Lockdown wird dementsprechend bis einschließlich 7. Februar verlängert.

In Sachsen dürfen die Salons frühestens am 7. Februar wieder aufsperren – das beschloss die sächsische Regierung am vergangenen Freitag. Die eigentlich geplante Wiedereröffnung des Handels und der Friseursalons wird dementsprechend um 8 Tage verlängert, um die hohen Infektionszahlen einzuschränken. Die wesentlichen Maßnahmen der vorigen Verordnung gelten weiter, allerdings wurden zusätzliche Regelungen neu aufgenommen.

So soll vermieden werden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, falls es nicht notwendig sei. Weiterhin bleiben auch Schulen und Kitas bis 7. Februar geschlossen.

Weitere Informationen über die neue sächsische Corona-Schutz-Verordnung findet ihr auf ►der Webseite der sächsischen Regierung.