Credits: PARK Styling

25.05.2022

PARK Ein durchdachtes Salonkonzept, das begeistert

Wenn ihr euch in einem durchdachten Salonkonzept wiederfinden wollt, dann ist PARK, das am schnellst wachsende Friseur-Franchisekonzept Skandinaviens, einen Hingucker wert: Nachhaltige Salonausstattung, ein innovatives Werbekonzept und eine umfangreiche organische Produktlinie mit Pfandsystem …

Die von Palle Freese und der Familie Piper Laursen in Dänemark gegründete PARK Idee stattet Salons mit eigens entwickelten Haircare & Styling Produkten, sowie einem überzeugenden Portfolio an PARK Colors aus. Die unique Produktserie legt dabei einen großen Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit bis hin zu den Verpackungsmaterialien.

Allerdings bietet das kompakte System mehr als nur Produkte, Einrichtungsunterstützung, eine Hingucker-Werbekampagne, Flaschenpfand, Weiterbildung und vieles mehr.

Zudem gibt die große PARK Familie ein zuhause für alle Stylist*innen mit vielen regelmäßigen Get-Togethers rund um die Welt

Die PARK Salons

Wesentlich für den Erfolg der Marke und ihrer Salonpartner sind neben besonderen und nachhaltigen Produkten in erster Linie eine partnerschaftliche und faire Form der Zusammenarbeit, ein innovatives Marketingkonzept und die PARK Trainingsacademy, in der Mitarbeiter*innen der Salons den perfekten Umgang mit den nachhaltigen Produkten und deren Vorzüge kennenlernen.

Im Dezember 2020 wurde mit Thomas Wolf der erste Partnersalon in Hamburg eröffnet. PARK Salons zeichnen sich aus durch zeitgenössisches, nachhaltiges Interieur und der berühmten PARK Mooswand. Detailverliebt wird das Konzept atmosphärisch in Szene gesetzt. Individualität geht dabei nicht verloren, denn jeder Salon soll weiterhin auch seinen eigenen Stil verwirklichen können.

Mitarbeiter gehören dazu

Engagierte Mitarbeiter*innen können sich schon heute auf die im Herbst in Kopenhagen stattfindenden PARK Awards und die Wettbewerbsreise im kommenden Jahr nach Ibiza freuen. Aber auch ein breitgefächertes Aus- und Weiterbildungskonzept steht den Teams offen.

Die Produkte

PARK bietet eine eigene, schonende und natürliche Unisex-Produktserie an (siehe auch LINK). Die Inhaltsstoffe werden im Hinblick auf Qualität und Umwelt äußerst sorgfältig ausgewählt und kombiniert. Naturseife und Reinigungsmittel aus den Zuckersubstanzen der Kokosnüsse sorgen für eine sanfte und pflegende Reinigung von Kopfhaut und Haar.

Sämtliche PARK COLOR Produkte werden mit einem geringen Ammoniakgehalt produziert, sodass die Farben auch als Tönung 1:2 mit 1,5 % PARK DEVELOPER verwendet werden können.

Die Qualität der Farben und die mit PARK COLORS erzielten Ergebnisse stehen im Mittelpunkt und sprechen für sich. PARK COLOR ist außerdem reich an pflegenden Ölen, durch die die Haarfarben wundervoll glänzend und vital aussehen. PARK COLOR ist in 100 ml Tuben erhältlich, was für den jeweiligen Salon besonders wirtschaftlich und damit auch nachhaltig ist.

Um den Anspruch zu erfüllen das profitabelste und zukunftssicherste Konzept der Branche anzubieten sind jährlich Innovationen in der Pipeline. So steht für 2022 die Erweiterung um eine Kosmetikserie an.

PARK Produkte werden ausschließlich von führenden PARK Salonpartnern und im PARK eigenen Onlineshop, an dem die Partner partizipieren, vertrieben. Salonpartner konnten innerhalb von 2 Jahren Ihre Produktverkäufe verdoppeln und erschlossen durch den PARK Onlineshop zusätzliche Umsatzpotenziale von bis zu 6%. Alle Produktverkäufe werden mit voller Marge generiert. Discounts sind tabu. Eine selektive Vertriebsstrategie sichert den Partnern vor Ort wichtige Differenzierungs-merkmale.

Used bottle recycling Programm

PARK hat ein eigenes Rücklaufsystem für seine Verpackungen entwickelt. Daher ist eine PARK-Flasche 2,50 EUR wert, wenn sie leer ist. Kunden/innen können diese in Ihrem Salon abgeben und das Geld zurückerhalten, neue Produkte kaufen oder für einen wohltätigen Zweck spenden. Der Betrag geht in diesem Fall ungekürzt an 4ocean.com, eine der weltweit führenden Umweltorganisationen, die Kunststoffabfall aus Meeren reinigen.

Outstanding Marketing

Park bindet seine Salonpartner in ein innovatives und prämiertes Marketingkonzept ein und wird so zu einem Passanten-Magnet, darüber wird man in eurer Umgebung sprechen, denn die gezielt umgesetzten Kampagnen bedienen, worauf es ankommt und was eure Kunden wissen wollen:

Haarkreativität und professionelles Handwerk, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, aber auch Kreativität und Zeitgeist. Lasst Bilder sprechen und freut euch auf die regelmäßigen Outputs der großen Kreativagentur rund um Thomas Hoffmann.

 

Last but not least innovieren die halbjährlichen Trend–Frisurenkollektionen vom Hair-Mastermind Palle Freese das Serviceangebot der Salonpartner kontinuierlich und binden alle Fashionistas an das Konzept.

In den Sozialen Netzwerken können sich Salons besonders mit den ausdrucksstarken Motiven abheben.

Academy – Ausbildung & Motivation

Ausbildung auf höchstem Niveau rund um die Marke PARK in produktrelevanten Themen und hinsichtlich des Dienstleistungsangebotes stärken stetig die Kompetenz und Qualität der Salons. So wird jedes PARK Salon Team 2-4x im Jahr eingeladen, um die jeweils neuesten Kollektionen kennenzulernen und deren Schnitttechnik zu trainieren.  Dabei wird auch das Wissen um die PARK Produkte permanent vertieft.  Legendäre PARK Partys steigern zusätzlich die Verkaufsmotivation.

Financial skills

Automatisierte wöchentliche Nachbestellungen und eine geringe Anzahl an Optionen senken den Warenbestand der Salon Partner und somit den Kapitalbedarf deutlich.

Bestehende PARK Salon Partner konnten nach Systemumstellung Ihre Umsätze deutlich steigern und überdurchschnittliche Margen erzielen. PARK steigert nachweislich die Produktverkäufe offline und online bei voller Marge. Sämtliche Park Produkte werden ausschließlich in angeschlossenen Park Salons angeboten. Preisabschriften oder Wettbewerbsdruck gehören
der Vergangenheit an.

www.parkstyling.com/de übernimmt den Online-Produktvertrieb der Friseurpartner. Die besten Salons erzielen 6% Ihres Umsatzes über Onlineverkäufe und erschließen damit zusätzliche, bislang brachliegende Umsatzpotenziale. Das PARK PRIME Kundenbindungsprogramm hilft dabei, den pro Kunde Umsatz nachhaltig zu steigern.

Partnerschaft und Fairness

Damit sich alle PARK Partner voll und ganz auf den Kern Ihrer Berufung konzentrieren können, nimmt PARK auf Wunsch viele erfolgsrelevante Aufgaben ab, wie Social Media, Videoerstellung, Homepage, PR.

Das Fundament für eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft legt PARK auf Basis einer fairen und transparenten Partnerschaftsvereinbarung mit top Konditionen und ohne Gebühren oder Marketingfees.

Zum Start der Zusammenarbeit übernimmt PARK die Kosten für den Austausch der Fassadenschilder und gestaltungsspezifische Ausstattungselemente wie die grüne Mooswand und Warenträger.

Der Partner erhält Exklusivität für die nachhaltigen PARK Produkte und partizipiert an den Onlineumsätzen. PARK bestätigt keine fremden Webshops und keinerlei Drogeriemärkte oder ähnliche Vertriebswege zu beliefern.

Wer ist PARK

Palle Freese. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Haarbranche. 1998 eröffnete er seine erste Hair Construction Akademie - Gewinner des Global Salon Business Award in Hollywood. Gewann den dänischen Beauty-Award und erhielt eine Auszeichnung für nordisches Salondesign. Als Gründer von Trainingsakademien in 14 Ländern, hat er mehr als 40 Fachbücher zur Ausbildung für Hairstylisten publiziert. Palle Freese arbeitete als künstlerischer Leiter für führende Marken auf der ganzen Welt und ist an der Entwicklung neuer und innovativer Haarprodukte und Farben seit Jahrzehnten beteiligt.

René Piper Laursen. Ehemals Wirtschaftsprüfer, Gründer der erfolgreichen Franchisekette „Bianco“ Footwear und verantwortlich für die Konzeption der Marke PARK und den Vertrieb. Ihm ist es gelungen, mit seinen Geschäftspartnern und seinem hoch motivierten Team PARK zur Nummer 1 der friseurexklusiven Partnerschaftskonzepte in Dänemark zu entwickeln.

Henning Bennewitz. Jahrzehnte lange Vertriebserfahrung im Bereich Mode (Street One,  MORE&MORE) und der erfolgreiche Launch der eigenen Marke #ONE MORE STORY bestätigen umfangreiches Know-how, hochprofitable Partnerschaftskonzepte in den Märkten zu etablieren. Unter seiner Führung startete der Aufbau der PARK Germany Organisation, die nun auch in Deutschland führende Salonpartner an das PARK System anbinden soll und zudem den gleichen Betreuungs- und Ausbildungsstandard, wie in Dänemark sicherstellen soll.

Interessiert am PARK Franchisekonzept? 
►info@parkstyling.de