Credit: Markus Schmidt

20.06.2022

Neu im Wella Podcast: mehr Image, aber weniger Kunden - was tun?

"Auf einer Wellenlänge", der Wella Podcast, kommt mit einer neuen Folge daher. Thema: Besseres Image, aber weniger Kund*innen – Christine Berg aus der Kinobranche bringt Denkanstöße für Friseur*innen…

Credit: Markus Schmidt für imSalon

Als wäre es nicht aufregend genug, einen Podcast zu produzieren, wurde die jüngste Folge von „Auf einer Wellenlänge“ doch glatt auf der Kongressbühne der Top Hair Messe 2022 in Düsseldorf produziert, Publikum inklusive. Also nicht nur etwas für Ohren, sondern auch für die Augen. Aber es ist und bleibt ein Podcast, kurzweilig und zum „nebenbei“ Reinhören, wenn wir so die Dinge tun, die wir eben zu tun haben und das gern mit Wissenserweiterung und Unterhaltung verbinden wollen. 

Steigendes Image, aber sinkende Zahlen bei den Kund*innen.

So schaut die Branche nach Corona aus. Aber es gibt Denkanstöße, um den Rücken neu zu stärken. Und diese kommen nicht zwingend aus der unsrigen, sondern im Fall der neuen Podcast-Folge „Das ist dieser Moment  - so können wir die Friseur*innenbranche gemeinsam stärken“, aus der Kinobranche. Christine Berg, Vorstandvorsitzende des HDF Kino E.V. (Hauptverband Deutscher Filmtheater), liefert in der live gedrehten Folge auf sympathische und unterhaltsame Weise spannende Denkanstöße aus einer Branche, die es ähnlich gebeutelt hat, wie die der Friseur*innen. An ihrer Seite Wella Brand Manager Jörg Zeiger, der die neueste Wella Kampagne „Das ist dieser Moment“ beleuchtet und persönliches einfließen lässt.

Lust, hineinzuhören? Dann klick euch ►HIER rein! 


Podcast Edutainment

Seit September 2021 ist Wella on Air mit einem eigenen Podcast und spannt den Bogen vom Profi zum Kunden - kurzweilige 30 - 45 Minuten für "Zwischendurch", die beleuchten sollen, ob beide jeweils auf einer Welle schwingen. Unter dem Titel „Auf einer Wellenlänge“ versammeln die Wella Education Partnerin und begeisterte Friseurin Virginia Papa-Kabouri und der Journalist und TV-Moderator Florian Ambrosius ihre Gäste vorm Mikrofon und sind dabei ein sympathisches Duo. Die Branchen-Profin und der „von außen“ auf die Dinge blickende Journalist ergänzen sich auf angenehme Weise.

Credit: Wella Professionals

Wella setzt mit diesem Podcast auf kreativen Austausch mit Menschen aus Salons und jenen hinter den Kulissen und ermöglicht es, auch mit Gästen aus anderen Branchen die Perspektiven von KundInnen und VerbraucherInnen zu beleuchten. Wella möchte ZuhörerInnen aus der gesamten Branche begeistern und neben interessantem Wissen auch persönliche Insights der ProtagonistInnen und mit ihnen gute Unterhaltung bieten. Das geschieht in ca. 30-45 Minuten pro Folge und ist damit recht kurzweilig und perfekter Begleiter beim Laufen oder kochen ;)

Ob die Gäste dabei immer auf einer Wellenlänge sind, könnt ihr ab sofort kostenlos und überall da hören, wo es Podcasts gibt. Etwa einmal im Monat erscheint eine neue Episode des Podcasts. Stay tuned und folgt Wella auf Social Media unter @wellaprofde, um up to date zu bleiben und keine Folge zu verpassen!

Jetzt QR-Code scannen und reinhören!