L'Oréal zum fünten Mal in Folge auf Bloomberg Equality Index

28.01.2022

L'Oréal zum 5.Mal in Folge auf Bloomberg Equality Index

Frauen in Führungspositionen sind bei L'Oréal keine Seltenheit - mehr als die Hälfte der Führungskräfte sind weiblich - die beste Grundlage für ein integratives Arbeitsumfeld, in der Gleichberechtigung tatsächlich gelebt wird. Das ist nur einer der Gründe, warum L'Oréal es zum fünften Mal in Folge auf den Bloomberg Equality Index geschafft hat!

"Wir fühlen uns geehrt, erneut mit dem Bloomberg Gender Equality Index ausgezeichnet zu werden. Bei L'Oréal nimmt unser Engagement für Geschlechtergerechtigkeit viele Formen an: Von der Messung des geschlechtsspezifischen Lohngefälles, über das Angebot spezieller Schulungen für Frauen in Führungspositionen bis hin zur umfassenden Unterstützung von Eltern im Rahmen unserer Share & Care-Policy sowie unserem Engagement gegen geschlechtsspezifische Gewalt, um nur einige Beispiele zu nennen", sagt Margaret Johnston-Clarke (Global Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer für die L'Oréal-Gruppe)

Der Bloomberg Gender Equality Index

In diesem Jahr wurden über 400 Unternehmen aus 45 Ländern in den Bloomberg Gender-Equality Index aufgenommen. Der GEI wird jedes Jahr an internationale Unternehmen vergeben und misst die Gleichstellung der Geschlechter in 5 Bereichen:

  • Weibliche Führungs- und Nachwuchskräfte
  • Lohngleichheit
  • inklusive Unternehmenskultur
  • Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung
  • Frauenfreundlichkeit