Credit: Alois Müller

03.07.2017

KMS Group(Hair Haus) Wechsel in Geschäftsführung

Christian Köthe geht, Raphael Koziollek und Henri Schumacher kommen

Christian Köthe scheidet bei der KMS-Group Management GmbH zum 1. Juli 2017 als Geschäftsführer aus! Der bisherige CEO, Christian Köthe, hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni zu verlassen.

Raphael Koziollek, 41, übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Direktvertrieb der KMSGroup
Henri Schumacher, 37, Geschäftsführer der Comair Germany GmbH (Tochterunternehmen der KMS-Group) wird zum zweiten Geschäftsführer der KMS-Group ernannt

Raphael Koziollek übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Direktvertrieb der KMS-Group. Der 41jährige verfügt über langjährige Vertriebs,- Führungs- und Managementerfahrung als Geschäftsführer bei der KMS-Group. Raphael Koziollek ist ein ausgewiesener Finanzexperte und hat vor seiner Karriere bei der KMS-Group sein Expertenwissen in verschiedenen namhaften internationalen Wirtschafts- und Beratungsgesellschaften unter Beweis gestellt. In Verbindung mit seinen bei der KMS-Group erworbenen Branchenkenntnissen ist er bestens geeignet, die Herausforderungen des Unternehmens zu meistern und die Erfolgsgeschichte der KMS-Group weiterzuführen.

Henri Schumacher verstärkt ab dem 1. Juli die Geschäftsführung der KMS-Group. Der 37jährige wird Koziollek als zweiter Geschäftsführer unterstützen. Henri Schumacher hat seine umfangreichen Vertriebskenntnisse seit Jahren als Geschäftsführer der Comair Germany GmbH (Tochterunternehmen der KMS Group) bewiesen und diese kontinuierlich zu jährlich zweitstelligen Wachstumsraten geführt. Zudem verantwortet er seit mehreren Jahren als Prokurist eigenverantwortlich den Einkauf und das Marketing der KMS-Group und ist mit dem Friseurgroßhandel und der KMS-Group bestens vertraut.

Der Beirat und der Gesellschaftervertreter Matthias von Tettau danken Herrn Köthe für seine geleistete Arbeit, mit der er in den letzten zwei Jahren einen großen Anteil an der Stabilisierung und dem Ausbau der Unternehmensgruppe trägt. Herr von Tettau erklärt: „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Köthe und wünschen ihm für seine berufliche sowie private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, mit Herrn Koziollek und Herrn Schumacher die bisherigen Erfolge zu bestätigen und auszubauen, um mit der KMS-Group die Zukunft im Friseurgroßhandel zu gestalten.“